FN Langrock und Eichardt in Großkorbetha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernih
    Benutzer
    • 27.01.2013
    • 87

    FN Langrock und Eichardt in Großkorbetha

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Großkorbetha
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): noch keine


    Der FN Langrock kommt in diesem Ort über einen langen Zeitraum sehr oft vor. Allerdings habe ich bisher keinen Anknüpfungspunkte an die Kirchenbücher auf Ancestry gefunden, da diese erst ab 1840 verfügbar sind. Über einen Eheeintrag habe ich bisher nur die nachfolgende Daten. Hat jemand diese Personen in seinem Stammbaum oder kann mir bei der weiteren Suche von Vor- bzw. Nachfahren weiterhelfen?

    (1) Johann Gottfried Langrock
    Geb. ca. 05.07.1779
    Gest. 14.04.1848 in Großkorbetha bei Weissenfels
    (2) Ehe mit Maria Sophia Eichardt

    (3) Tochter Johanne Friederike Langrock
    Geb. 14.04.1808
    verehel. Schwarz

    (4) Tochter Johanna Rosine Langrock
    Geb. 04.09.1800
    Gest. 24.12.1860 in Großkorbetha
    verehel. am 20.03.1827 mit Johann Christian Friedrich Schulze in Burgwerben

    Über Feedback würde ich mich freuen!
  • bernih
    Benutzer
    • 27.01.2013
    • 87

    #2
    Ich war jetzt kürzlich in Naumburg und hab Einsicht in die Kirchenbücher von Großkorbetha erhalten. Dort wimmelt es nur so von Menschen mit dem Namen Langrock. Natürlich hat mir der Tag nicht ausgereicht, um alle Zusammenhänge zu ergründen. Wenn man im Internet googelt, stellt man fest, dass dort heute noch viele Personen mit dem Familienname leben. Ist da noch keiner auf die Idee gekommen, einen Stammbaum zu erstellen? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn wir die Stammbäume abgleichen könnten und ich mir die Mühe sparen kann, da selbst bis ins Detail den Ursprung zu ergründen!

    Kommentar

    • wambo2017
      Benutzer
      • 28.09.2017
      • 25

      #3
      Ahoi bernih,
      zu deinen gesuchten Langrock und Eichardt habe ich keine Einträge in meinem Stammbaum. Aber ich habe andere Eichardt/Langrock aus Burgwerben/Gniebendorf und Großkorbetha bei mir verzeichnet. Bin bei ancestry vertreten aber auch familysearch.

      mfg
      mfg
      wambo


      suche Rost/Langrock in Burgwerben
      Wiebicke/Wibicke in Burgwerben

      Kommentar

      Lädt...
      X