Der Gerd aus Sachsen, verschlagen nach Mecklenburg/Vorpommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerRobert1895
    Benutzer
    • 04.11.2018
    • 32

    Der Gerd aus Sachsen, verschlagen nach Mecklenburg/Vorpommern

    Leider absoluter Neuling hier und noch an der Orientierung arbeitend.
    Da auch schon im 8. Lebensjahrzehnt fällt manches nicht mehr so leicht und deshalb bitte ich schon jetzt um Nachsicht, wenn es mal nicht so klappt.
    Forschungsergebnisse gibt es bei mir noch keine außer ein paar Namen von Vorfahren über deren Verbleib und eventuelle weitere Vorfahren mich neugierig gemacht haben. Geschuldet auch dem Alter, in dem man mmer öfters den Blick zurück wirft und die "Einschläge" im Bekanntenkreis immer näher kommen.
    Auch haben meine Eltern und Großeltern nicht viel an Dokumenten und sonstigen Infos hinterlassen.
    Es wird mir aus familiären Gründen nicht möglich sein mich so intensiv wie andere Benutzer hier, aktiv zu sein. Trotzdem hoffe ich auf ein gedeihliches miteinander und nehme jede Hilfe gern an.
  • Manu0379
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2018
    • 352

    #2
    Hallo Robert,


    ich bin hier reingestolpert, weil du schreibst, dass es dich nach M-V verschlagen hat. Welche Ecke denn?


    Wenn du dich im Forum ein wenig umschaust wirst du zu den einzelnen Bundesländern und Ostgebiete einzelne Foren finden. Stelle dort doch deine zu suchenden Ahnen ein, da finden sich sicher Leute, die dir weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Manu (aus M-V, dank Mutter nach Berlin verschlagen )
    Regionen und Namen meiner Sackgassen:
    (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
    Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
    Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
    Niedersachsen: Fehmer
    Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

    Kommentar

    • DerRobert1895
      Benutzer
      • 04.11.2018
      • 32

      #3
      Danke

      Hallo manu0379,
      danke für den post. bin noch dabei zu üben.

      Habe Deine Nachricht erst bei meinen e-mails gefunden, nicht aber beim Posteingang auf der Forumseite. Na ja vielleicht hab ich noch nicht alles begriffen, wie es so im vorgerückten Alter ist.
      Ich bin ganz nah an der Ostsee 15 min bis Warnemünde.
      Also bis vielleicht mal wieder

      Kommentar

      • Manu0379
        Erfahrener Benutzer
        • 15.02.2018
        • 352

        #4
        Schöne Gegend

        Im Posteingang findest du mich nicht. Wenn du auf Kontrollzentrum oben links klickst siehst du Aktualisierungen in allen Themen, in denen du was geschrieben hast. Also wenn ich den Beitrag hier abschicke würdest du im Kontrollzentrum sehen, dass hier etwas neues steht. Wenn du es gelesen hast ist es dort nicht mehr zu finden.

        Wenn du erstmal nur lesen magst bekommst du mit einem Klick auf "Neue Beiträge" oben leicht mittig die Beiträge, die seit deinem letzten Besuch geschrieben wurden.

        Ansonsten einfach mal mutig sein und machen. In der Regel werden hier keine Köpfe abgerissen, solange man freundlich bleibt

        Viele Grüße in den Norden
        Manu
        Regionen und Namen meiner Sackgassen:
        (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
        Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
        Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
        Niedersachsen: Fehmer
        Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

        Kommentar

        Lädt...
        X