Dat Minchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilhelmina
    Benutzer
    • 28.02.2011
    • 12

    Dat Minchen

    Hallo,

    also ich bin die Wilhelmina bzw. kurz Mina. Ich komme aus Berlin und bin noch ganz am Anfang meiner Ahnensuche. Ich bin in meiner Familie auch die erste/einzige die sich mit dem Thema beschäftigt und hab auch noch nicht so viel Ahnung davon. Muss auch zugeben das mich das Thema eher Phasenweise interessiert und ich meist dann nicht den Elan habe mir die ganzen Tipps&Tricks durchzulesen bis ich das gefunden hab was ich wissen wollte *gg*
    Bin also von Natur aus eher bissl Faul
    Ich hab mich zwar noch in mehrern Foren zwecks Ahnenforschung angemeldet aber ich glaube das hier ist bisher das einzige in dem ich auch was geschrieben habe. Finde die Aufteilung hier nach Bundesländern echt klasse und unglaublich was schon alles an Infos gesammelt wurde. Wen/Was ich suche steht ja schon in meiner Signatur..
    Achja und der Chat ist echt super so viele nette Leute da fühlt man sich gleich gut aufgehoben und Marlies nochmal vielen tausend Dank für deine Hilfe bei der Übersetzung des altdeutschen Textes!!!
    So dat wars über mich erstmal.
    alles liebe,
    Mina
    Meine Vorfahren aus Schleswig-Holstein: Ploog, Jacobs, Rehder, Meyer
  • AAS
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2011
    • 160

    #2
    Hallo Mina,

    herzlich willkommen im Forum und ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei der Suche nach Deinen Vorfahren.
    Den Familiennahmen Ploog gibt es auch hier auf Eiderstedt - Kreis Nordfriesland.

    Viele Grüße
    Andreas

    Kommentar

    • Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1779

      #3
      Hallo Mina,

      willkommen hier im Forum.

      Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

      Lg. Jörg

      Kommentar

      • Isis2
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2010
        • 274

        #4
        Herzlich Willkommen Wilhelmina.
        Der Name Rehder ist mir in meiner unmittelbaren Umgebung begegnet, soll heissen, Pinneberg, Quickborn und Elmshorn.
        Wo suchst Du denn?
        Viel Erfolg bei Deiner Suche
        Lieben Gruss
        Isis2

        Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


        Ich suche:
        In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

        Kommentar

        • Wilhelmina
          Benutzer
          • 28.02.2011
          • 12

          #5
          Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
          @AAS: Den Familiennamen Ploog hab ich im Norden schon oft gefunden und auch bei den Auswanderern nach Amerika Bisher fehlen mir noch genauere Infos aus welchen Orten meine Ploogs kommen (evtl. Lägerstadt; Wilster) aber wenn ich Eiderstedt dabei finde meld ich mich bei dir
          @Isis2: Beim Namen Rehder hab ich leider das gleiche Problem, viel mit Orten weiß ich da nicht, ich hab nur so ne ungefähre Schätzung in Richtung Itzehoe oder Wesselburen.
          @Jörg: sag mir bescheid wenn du ein Heilmittel für den Virus findest *gg*
          Meine Vorfahren aus Schleswig-Holstein: Ploog, Jacobs, Rehder, Meyer

          Kommentar

          • Isis2
            Erfahrener Benutzer
            • 24.11.2010
            • 274

            #6
            Hallo Wilhelmina,
            Versuche Deine Suche mal unter www.familienanzeigen.de unter der Stadt Elmshorn.
            Da findest Du jede Menge Rehders, in Itzehoe leider keine. Aber Elmshorn liegt ca. 20 km von Itzehoe entfernt.
            Viel Glück, und gegen den Virus gibt es noch kein Medikament.(Mein Mann wäre der erste, der es für mich besorgen würde)
            Lieben Gruss
            Isis2

            Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


            Ich suche:
            In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

            Kommentar

            • CheRe
              Neuer Benutzer
              • 08.05.2012
              • 3

              #7
              Hallo Mina,
              ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren Rehder die, soweit ich bereits gekommen bin, alle aus der Gegend um Wöhrden stammen. Da gibt es übrigens auch die Ploog-Familie. Eine Verzweigung Richtung Berlin ist mir leider noch nicht über den Suchweg gelaufen...
              Das mit dem "von Natur aus faul"... spricht sehr für einen gemeinsamen Urvater
              Viel Erfolg bei Deiner Suche!

              Kommentar

              • Wilhelmina
                Benutzer
                • 28.02.2011
                • 12

                #8
                Zitat von CheRe Beitrag anzeigen
                Hallo Mina,
                ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren Rehder die, soweit ich bereits gekommen bin, alle aus der Gegend um Wöhrden stammen. Da gibt es übrigens auch die Ploog-Familie. Eine Verzweigung Richtung Berlin ist mir leider noch nicht über den Suchweg gelaufen...
                Das mit dem "von Natur aus faul"... spricht sehr für einen gemeinsamen Urvater
                Viel Erfolg bei Deiner Suche!
                Oh das klingt aber super! Ich komme auch von den Ploogs/Rehders aus Wöhrden, Norderwöhrden. Ich bin die einzige in Berlin und glaub da gibts auch sonst keine Verzweigungen hin. Vll. sollten wir da mal genauer schaun ob wir gemeinsamkeiten in unseren Stammbäumen finden!
                Meine Vorfahren aus Schleswig-Holstein: Ploog, Jacobs, Rehder, Meyer

                Kommentar

                • CheRe
                  Neuer Benutzer
                  • 08.05.2012
                  • 3

                  #9
                  Das sollten wir im Auge behalten...

                  Hallo Mina,

                  mein Urgroßvater Claus Johann Hinrich Rehder (11.4.1842 Büttel - 8.2.1911 Wöhrden). Seine Eltern habe ich bereits ausgemacht, allerdings geht der Name in Rheder über. Die Zeitdaten, Geschwister und weitere Vorfahren müssen noch im Kirchenarchiv gefunden werden. Alles zu seiner Zeit. Sollte ich auf eine Norderwöhrden-Abzweigung stoßen, melde ich mich. Dann können wir ins Detail gehen...
                  Bis dahin schönen Gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X