Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2007, 13:07
Nosy Nosy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1
Standard Jarmina, Syrmien - KOHLER

Ich bin auf der Suche nach der Herkunft der Familie KOHLER, angesiedelt irgendwann vor 1788 in Jarmina (damals Pfarrei Ivankovo), Syrmien, Kroatien.

Der früheste Kohl(er) der mir bekannt ist (geboren um 1760) hat am 17.01.1788 hier eine KAISER Elisabeth geheiratet.

Der Name KOHLER findet sich in Jarmina häufig (es sollen angeblich mindestens 2 Familien gleichen Namens, aber nicht verwandt) gegeben haben, eine Familie KAISER hingegen gar nicht.

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Da ich mit den Matrikeln einfach nicht weiterkomme, würde ich gern wissen, ob irgendwelche Ansiedlungsverzeichnisse der Gegend o.ä. bekannt sind, oder vielleicht sonst eine Idee, wie ich weiterkommen könnte.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Isabella
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2007, 11:53
derfladan derfladan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 1
Standard RE: Jarmina, Syrmien - KOHLER

Hallo, sind Sie im Besitz des Buches "Heimatbuch der Donauschwaben aus Jarmina"? Dort steht viel über die deutschstämmigen Bewohner des Ortes.
Auf meiner Seite www.schottfotoskro.yfw24.de finden Sie Fotos von Jarmina und Umgebung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2008, 12:35
oil2005 oil2005 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 1
Standard RE: Jarmina, Syrmien - KOHLER

Hallo!

Meine Großeltern stammen aus Jarmina. Mein Großvater hat sich intensiv mit der Geschichte des Ortes und der seiner Familie beschäftigt. Vor einiger Zeit habe ich zahlreiche Dokumente und Bücher von ihm geerbt und bin gerade dabei sie auszuwerten. In meinem Stammbaum finden sich ebenfalls Kohler (Josef Kohler - geb. 1828, Anna Kohler - geb. 1825, Martin Kohler - geb. 1862 und Rosina Kohler - geb. 1902).
Falls es sich um die selbe Familie handelt wäre es sehr interessant für mich, wenn wir unsere Forschungsergebnisse miteinander teilen könnten.

lg Reinhart
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2011, 21:23
mwiel mwiel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 1
Standard Meine Mutter stammte auch aus Jarmina

Hallo,
habe Ihren Artikel gelesen. Meine Mutter(Agnes Kohler) stammt auch aus Jarmina. Sie verstarb 1982. Ihr Bruder hieß Martin Kohler. Vielleicht könnten Sie Näheres mir schreiben. Danke.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2016, 02:01
Kohler1847 Kohler1847 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2016
Beiträge: 1
Standard Kohler Martin Kohler Rosa

Die Familie Kohler von Jarmina ist sehr gut dokumentiert und die obige Anfrage über Martin Kohler (Sohn von Josef Kohler), Tochter Rosalinde (Rosa Kohler) die Franz Geidl ehelichte, die 3 Mädchen und 2 Buben hatten, Geidl Anna dann Brunner Herbert ehelichte, die dann 5 Buben hatten.

Geändert von Kohler1847 (20.03.2016 um 02:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2016, 11:23
LisiF LisiF ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2016
Beiträge: 8
Standard Geidl

Da kenne ich Nachfahren in OÖ!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswanderer Marlies Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie 6 14.11.2019 22:36
Hammer – Syrmien, Sremska Mitrovica/Lacarak corri Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie 11 17.10.2017 11:18

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.