Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2007, 13:07
Nosy Nosy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1
Standard Jarmina, Syrmien - KOHLER

Ich bin auf der Suche nach der Herkunft der Familie KOHLER, angesiedelt irgendwann vor 1788 in Jarmina (damals Pfarrei Ivankovo), Syrmien, Kroatien.

Der früheste Kohl(er) der mir bekannt ist (geboren um 1760) hat am 17.01.1788 hier eine KAISER Elisabeth geheiratet.

Der Name KOHLER findet sich in Jarmina häufig (es sollen angeblich mindestens 2 Familien gleichen Namens, aber nicht verwandt) gegeben haben, eine Familie KAISER hingegen gar nicht.

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Da ich mit den Matrikeln einfach nicht weiterkomme, würde ich gern wissen, ob irgendwelche Ansiedlungsverzeichnisse der Gegend o.ä. bekannt sind, oder vielleicht sonst eine Idee, wie ich weiterkommen könnte.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Isabella
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2007, 11:53
derfladan derfladan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 1
Standard RE: Jarmina, Syrmien - KOHLER

Hallo, sind Sie im Besitz des Buches "Heimatbuch der Donauschwaben aus Jarmina"? Dort steht viel über die deutschstämmigen Bewohner des Ortes.
Auf meiner Seite www.schottfotoskro.yfw24.de finden Sie Fotos von Jarmina und Umgebung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2008, 12:35
oil2005 oil2005 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 1
Standard RE: Jarmina, Syrmien - KOHLER

Hallo!