Familien aus Laudenbach (Weikersheim)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borowsky
    Benutzer
    • 22.01.2021
    • 94

    Familien aus Laudenbach (Weikersheim)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jahrhundert
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Laudenbach (Weikersheim)
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Sehr geehrte Herren,

    Ich suche nach weiteren Informationen über meine Vorfahren:
    1.
    LORENZ ECKERT (=ECKARD) und EVA MAGDALENA SCHUESSLER, in 1738, Niederstetten verheiratet.
    Lorenz ist möglicherweise die Sohn von Johann Eckert und Barbara Mockler (Laudenbach); Eva ist die Tochter von Johann Georg Schuessler und Anna Maria (Niederstetten).
    Sie lebten in Laudenbach, Weikersheim, Wurttemberg.

    2.
    JAKOB LEY (= LAY) und BARBARA EHRMANN.
    Barbara + 13 Mai 1789, Laudenbach, Weikersheim, Wurttemberg, 71 J.
    Kinder: Melchior (1743), Dorothea (1745), Barbara (1747), Johann (1749), Martinus (1753), Catharina (1755) und Martinus (1761), Laudenbach.

    3.
    JOSEPH SATTLER, * 25 Aug 1689, Laudenbach
    S.v. Michael Sattler und Margaretha
    oo APOLLONIA SPENKUCH, 07 Feb 1730, Laudenbach
    T.v. Viti Spenkuch und Walburgis
    Kinder: Sebastian (1731), Balthasar (1733), Sebastian (1736), Christian (1740) und Margaretha (1742), Laudenbach.

    4.
    MARGARETHA BAUER (= MARGARETHA WERNER), verheiratet 1764 mit BALTHASAR SATTLER, Laudenbach.
    Margaretha war die Tochter von URSULA BAUER. Ich kenne den Namen von Margarethas Vater nicht.
    Margaretha wurde möglicherweise 1746 in Markelsheim, Bad Mergentheim, Württemberg geboren.

    Ich bin dankbar, wenn Sie mir helfen können, weitere Informationen über diese Familien zu finden.

    Freundliche Grüße,

    Cassiano Borowsky
  • Carolien Grahf
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2021
    • 802

    #2
    Zu Person 1.
    Korrektur weiter unten.
    Zuletzt geändert von Carolien Grahf; 28.05.2021, 22:46.

    Kommentar

    • Borowsky
      Benutzer
      • 22.01.2021
      • 94

      #3
      Helo!

      Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag.

      Ich glaube jedoch, dass mein Vorfahr nicht derselbe ist, auf den Sie hingewiesen haben: Es sind zwei Personen mit demselben Namen.

      Die richtige Person ist Eva Magdalena Schuessler, ~ 22 Dezember 1715, Niederstetten, Tochter von Johann Georg Schuessler und Anna Maria.

      Ich glaube, dass die von Ihnen ernannte Person die Tochter eines Bruders meines Vorfahren ist.

      Was denkst du darüber?

      Freundliche Grüße,

      Cassiano Borowsky

      Kommentar

      • Carolien Grahf
        Erfahrener Benutzer
        • 26.03.2021
        • 802

        #4
        Zitat von Borowsky Beitrag anzeigen
        Die richtige Person ist Eva Magdalena Schuessler, ~ 22 Dezember 1715, Niederstetten, Tochter von Johann Georg Schuessler und Anna Maria.
        Das macht Sinn.

        Eva Magdalena Schüssler ~ 22 Dez 1715 in Katholisch, Niederstetten, Jagstkreis, Wuerttemberg. Tochter des Joanni Georgii Schuessler und der Annae Maria.
        ∞ 16 Sep 1738 in Niederstetten, Gerabronn, Württemberg den Lorenz Eckert

        Kinder von Joanni Georgii Schuessler und der Annae Maria
        Maria Magdalena Schüssler ~ 1712 ∞ 12 Jan 1734 in Niederstetten, Gerabronn, Württemberg den Joannes Georgius Renck, Sohn des Joannis Michaelis Renck und Magdalenae.
        --> Sohn Alexander Renck ~ 30 Mar 1748 in Niederstetten, Gerabronn, Württemberg
        --> Tochter Anna Maria ~ 5 Mai 1745 in Niederstetten, Gerabronn, Württemberg
        --> Tochter Anna Catharina Renck ~ 24 Mar 1741 in Niederstetten, Gerabronn, Württemberg
        --> und weitere Kinder
        Joannes Jacobus Schüssler ~ 25 Jul 1719 in Niederstetten, Gerabronn, Württemberg.
        Joannes Georgius Schüssler ~ Jun 1722 in Niederstetten, Gerabronn, Württemberg.

        Kinder des Lorenz Eckert und Eva Magdalena Schüssler
        Barbara 1742, Johann 1747-1808, Eva 1751, Simon 1755, Simon 1758-1763, Michael --, Ursula † 1787
        Zuletzt geändert von Carolien Grahf; 28.05.2021, 22:48.

        Kommentar

        • Borowsky
          Benutzer
          • 22.01.2021
          • 94

          #5
          Gute Nacht!

          Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und für die bereitgestellten Informationen.
          Ich frage, ob jemand Zugang zum Familienbuch von Laudenbach, zum Familienbuch von Niederstetten und zum Familienbuch von Markelsheim hat.

          Freundliche Grüße,

          Cassiano Borowsky

          Kommentar

          • Carolien Grahf
            Erfahrener Benutzer
            • 26.03.2021
            • 802

            #6
            Zitat von Borowsky Beitrag anzeigen
            Ich frage, ob jemand Zugang zum Familienbuch von Laudenbach, zum Familienbuch von Niederstetten und zum Familienbuch von Markelsheim hat.

            Kommentar

            • Borowsky
              Benutzer
              • 22.01.2021
              • 94

              #7
              Vielen Dank!

              Ich werde mir den von Ihnen angegebenen Link ansehen, um zu versuchen, die genannten Bücher zu finden.

              Freundliche Grüße,

              Cassiano Borowsky

              Kommentar

              • Spargel
                Erfahrener Benutzer
                • 27.02.2008
                • 1328

                #8
                Hallo Cassiano,

                das mit dem obigen Link zur Verfügung gestellte Namensregister betrifft
                Ober-Laudenbach an der Bergstraße und ist nicht das Laudenbach bei Weikersheim.

                Gibt es Familienbücher zu Laudenbach, Niederstetten und Markelsheim ?
                Gruß
                Joachim https://forum.ahnenforschung.net/ima...en_winkend.gif
                __________________________________________________
                Toter Punkt:https://forum.ahnenforschung.net/ima...ies/help01.gif
                Andreas Michler *um 1714,
                kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Fürth/Odenwald, Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

                Kommentar

                • Borowsky
                  Benutzer
                  • 22.01.2021
                  • 94

                  #9
                  Hallo!
                  Leider habe ich die Bücher von Laudenbach, Niederstetten und Markelsheim nicht gefunden.
                  Ich werde weiter suchen.
                  Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
                  Freundliche Grüße,
                  Cassian Borowsky

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X