Fotoarchiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoH
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2017
    • 782

    Fotoarchiv

    Moin, nach mehrmonatiger Pause steige ich wieder ein, und ibn auf der suche nach Bildern meines urgroßvaters. Ich habe alle daten der WAST bekommen und suche regelmäßig Ebay und Ebay-Kleinanzeigen durch nach Fotos der Einheiten.



    Gibt es irgendein Archiv das Bilder der Regimenter aufbewahrt?
    Sollte ich mich an die Stadtarchive der jeweiligen Städte in denen die Truppe war wenden, heute in Tschechien und Polen gelgen?
    Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.
  • Moselaaner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2013
    • 875

    #2
    Hallo KoH,
    um welche Einheit handelt es sich?


    Gruß
    Moselaaner

    Kommentar

    • KoH
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2017
      • 782

      #3
      Moin Mooselaner,


      Im Falle meines Urgroßvaters handelt es sich um Inf. Reg. 389, Feldpostamt 122, Armeebriefstelle 500, Kommandeur des Divisons-versorgungs-regimentes 251 und dem Feldpostamt F.L. Jahn in Karlsbad-Maierhöven.


      Aber da es zu den anderen garnichts gibt, begrenze ich mich bei der regelmäßigen suche auf das Inf. Reg 389 und das Versorgungsegiment 251.
      Ich habe mal einen Post in einem Forum gefunden, wo jemand sagt das er Bilder des Inf. Reg. 389 sammelt, aber er antwortet nicht.

      1939-1941 Inf Reg 389 (217 Infanterie-Division)
      1941-1944 Feldpostamt 122
      1944-1944 Armee-Briefstelle 500
      1944-1944 Divisions-Versorgungsregiment 251
      1944-1945 Feldpostamt F.L. Jahn



      mfg KoH
      Zuletzt ge?ndert von KoH; 21.02.2021, 04:03.
      Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

      Kommentar

      • Moselaaner
        Erfahrener Benutzer
        • 06.03.2013
        • 875

        #4
        Hallo KoH,
        ich schätze die Erfolgsaussichten für die Fotosuche als sehr gering ein. Nur der Zufall kann es bringen. Bei Ebay-Kleinanzeigen kann man auch Suchanfragen eingeben. Vielleicht hast Du ja Glück, da dieser Marktplatz auch von vielen Militariasammlern genutzt wird.


        Gruß
        Moselaaner

        Kommentar

        • KoH
          Erfahrener Benutzer
          • 30.10.2017
          • 782

          #5
          Es gibt hier ja die zufallsfunde, vielleicht wäre es eine Idee einen Thread für Fotos zu eröffnen. Ich habe von eingien Einheiten Fotos, vielleicht kann die jemand gebrauchen. Und anderen gehts bestimmt auch so.


          Vielen dank für die einschätzung. Das denke ich auch. Aber immerhin habe ich in Fünf Jahren ein Foto gefunden
          Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

          Kommentar

          • Kai Heinrich2
            Erfahrener Benutzer
            • 25.02.2009
            • 1406

            #6
            Hello,

            aus dem selben Grund lade ich alte Fotos immer bei flickr.com hoch.

            Dort kann man sich anmelden und kostenlos ziemlich viele hochaufgelöste Bilder einstellen und verschlagworten. Ausserdem finden sich dort auch immer ein paar Fachkundige die noch was zu den Fotos an Wissen drunter schreiben.

            Wichtig ist, dass sie hochaufgelöst sind und das würde hier vermutlich bei wachsenden Foto-Nutzern zu hohe Speicher verbrauchen.

            Das als Idee,

            Kai Heinrich
            Meine Namensliste / mein Stammbusch:
            http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

            Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X