Emilie Kampl geboren in Slowenien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #16
    Hallo Lisi,

    GEDULD

    Ungarisch Kenntnisse sind hier im Lesehilfeforum nicht sooo verbreitet, wie z.B. Latein.
    Obwohl, ist das hier nicht Slowenisch?

    Das im neuen Link ist wohl ein Civilstandsregister, also standesamtliche Einträge.
    Ich würde mir mal die wichtigsten Begriffe übersetzen, um zu wissen, wo Eltern, Kindsname usw. stehen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • LisiS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.05.2018
      • 1523

      #17
      Guten Morgen!

      Ich bin geduldig :-) Schon klar, dass Ungarisch jetzt nicht eine Allerweltssprache ist. Mein Kommentar, dass es mir offenbar keiner übersetzten will, war darauf abgezielt, dass ich im Leseforum gesagt bekam "ist gut lesbar tipps in den Google-Übersetzer".

      Das war dann bissi mühsam das alles einzutippen, wenn man keine Ahnung von der Sprache hat und nur aufs richtige "Lesen" angewiesen ist, was natürlich dann nicht ganz funktioniert. Da war ich bissi frustriert.

      Ja, es ist ein Sterbeeintrag. Soviel hab ich rausgefunden. Und ja, es ist ungarisch in einem heute slowenischen Gebiet. Dürfte dort zu der Zeit die Sprache der Wahl gewesen sein.
      Zuletzt geändert von LisiS; 03.12.2020, 06:58.
      Liebe Grüße
      Lisi

      SUCHE Vorfahren:
      Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
      Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

      Kommentar

      Lädt...
      X