Antragsstopp im lettischen Staatsarchiv?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sahanya
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2013
    • 236

    Antragsstopp im lettischen Staatsarchiv?!

    Hallo an alle,
    habe mit Schrecken gesehen, dass das lettische Staatsarchiv bis auf Weiteres keine neuen Anfragen mehr annimmt. Liegt wohl noch so viel unbearbeitet da und es mangelt massiv an Personal.

    Ist natürlich verständlich, aber ich persönlich war kurz davor eine Anfrage zu stellen und bin natürlich nicht begeistert.



    Hat jemand vielleicht was läuten hören wie lange das dauern könnte?


    Liebe Grüße,

    Sahanya
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #2
    Hallo Sahanya,
    hallo zusammen,

    so weit mir bekannt ist, ist das Lettische Historische Staatsarchiv sowie das Lettische Staatsarchiv nach den Archivferien im Sommer 2020 wegen Covid-19 und der staatlichen Gegenmaßnahmen nur noch sehr eingeschränkt geöffnet bzw. betriebsfähig und für Publikumsverkehr geschlossen.
    Dies verstärkt leider die bestehenden Probleme wegen Personalknappheit der Genealogischen Abteilung zusätzlich.
    Wie lange dies andauert, vermag ich leider nicht zu sagen.

    Daher kann ich nur um Verständnis und Geduld bitten.

    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6186

      #3
      Hallo zusammen,

      heute erhielt ich aus Lettland die Nachricht, dass das Lettische Historische Staatsarchiv in Riga bis voraussichtlich 06.04.2021 geschlossen bleibt.

      Sofern jemand eine Archivanfrage stellen möchte, bitte mindestens diesen Termin und ggf. weitere Neuigkeiten abwarten.


      Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


      Kommentar

      Lädt...
      X