Früh übt sich (Meaubert - Dresden, Bonn, Hannover)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horacia
    Benutzer
    • 14.06.2013
    • 13

    Früh übt sich (Meaubert - Dresden, Bonn, Hannover)

    Hallo,
    ich bin seit heute in diesem Forum angemeldet, weil ich bisher immer nur auf gut Glück nach Vorfahren gesucht habe und mir langsam die Ideen ausgehen, wie ich weiterkommen könnte. Ich bin Studentin und habe das Glück, dass Meaubert kein besonders häufiger Name ist, dummerweise kann man aber relativ viele Rechtschreibfehler damit machen.
    Bisher habe ich Vorfahren aus dem 19.Jh. in Hannover und Dresden gefunden, allerdings fehlt mir die Verknüpfung mit den gegenwärtigen Generationen, deswegen hatte ich gehofft, jemanden aus Bonn, Braunschweig oder Hannover zu finden, der mir mit Archiven und Kirchenbüchern weiterhilft, weil ich selber in Dresden wohne.
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1503

    #2
    Hallo Horacia,

    herzlich willkommen hier .

    Bei ancestry finde ich in den Kriegsranglisten und-stammrollen des Königreichs Bayern (1. WK):

    Paul Meaubert, prot. *3.2.92 Hannover, Kaufmann, ledig, Eltern: Fritz Lachmund und Marg. Kaulmann Lauf a/P - Am 20.12.1918 entlassen nach Lauf a/P



    Handels- und Gewerbe-Adressbuch der Provinz Hannover, des Grossherzogthums Oldenburg und des Freistaats Bremen, 1898
    Abt. I Provinz Hannover:
    Meaubert, Karl, Kaufm., Klagesmarkt 15

    Handbuch über den Königlich Preußischen Hof und Staat für das Jahr 1895 , Namen-Verzeichnß Verstorbener:
    Meaubert, Schauspielerin am Kgl. Theater in Hannover, + 6. Nobember 1893

    Um die Generationen verknüpfen und auch dokumentieren zu können, musst du schrittweise rückwärts gehen, d.h. von den dir bekannten Personen die Urkunden in den zuständigen Archiven anfordern oder evtl. vorhandene Filme der Mormonen bestellen.