Wie soll ich mit Verwandten über die Vorfahren reden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2140

    #31
    Hallo Sebastian

    Sehr schön!
    Viele Grüsse von Garfield

    Suche nach:
    Caruso in Larino/Molise/Italien
    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
    Wyss von Arni BE/Schweiz
    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

    Kommentar

    • Sebastian901
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2020
      • 568

      #32
      Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
      Hallo Sebastian

      Sehr schön!
      Danke
      liebe Grüße
      Sebastian

      Kommentar

      • Ilsabein
        Benutzer
        • 03.03.2021
        • 62

        #33
        Hallo Sebastian,
        der Anfang ist super gemeistert!

        Zu Deiner weiteren Ermutigung: Ich habe etliche Briefe an Träger eines seltenen Namens geschrieben und habe einige Lücken (Antwortbriefe und ein nettes Telefonat) füllen können.

        Dann habe ich einen mir vollkommen fremden Menschen angerufen, dessen Vor- und Nachname häufiger in einer anderen Familie vorkommt. Das Endergebnis: Ein netter Brief aus den USA "Dear Cousin..." (etwa 10 Gen. zurück) eine dicke Chronik der Namensträger plus der Partner und Kinder und ein Familientreffen mit Verwandten aus aller Welt.


        Liebe Grüße
        Eva

        Kommentar

        • Sebastian901
          Erfahrener Benutzer
          • 09.08.2020
          • 568

          #34
          Zitat von Ilsabein Beitrag anzeigen
          Hallo Sebastian,
          der Anfang ist super gemeistert!

          Zu Deiner weiteren Ermutigung: Ich habe etliche Briefe an Träger eines seltenen Namens geschrieben und habe einige Lücken (Antwortbriefe und ein nettes Telefonat) füllen können.

          Dann habe ich einen mir vollkommen fremden Menschen angerufen, dessen Vor- und Nachname häufiger in einer anderen Familie vorkommt. Das Endergebnis: Ein netter Brief aus den USA "Dear Cousin..." (etwa 10 Gen. zurück) eine dicke Chronik der Namensträger plus der Partner und Kinder und ein Familientreffen mit Verwandten aus aller Welt.


          Liebe Grüße
          Eva

          Interessant, aber bis ich soweit bin wie du, dauert es noch lange
          liebe Grüße
          Sebastian

          Kommentar

          • Ysabell
            Erfahrener Benutzer
            • 23.09.2008
            • 259

            #35
            Ich habe vor einigen Jahren mit der Tante meines Vaters ein ganz tolles langes Gespräch geführt. Meine Großeltern starben als ich gerade 4 Jahre alt war, mein Vater und sein Bruder wußte nicht viel. Meine Großtante war erst erstaunt, weil auch ihre Kinder sich nicht für ihre Herkunft interessiert haben und nun ich junges Ding mit Ende 20 all diese Dinge wissen will, aber letztendlich hat sie sich gefreut, mir ganz viel erzählt und alte Familiendokumente und Fotos überlassen, weil sie sicher war, ihre Kinder würden es nur entsorgen.
            Trau dich, was schlimmeres als ein "ich weiß nichts" kann dir doch nicht passieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X