Grudzinski, Schwientochlowitz, Silesia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dannywh
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2013
    • 2

    Grudzinski, Schwientochlowitz, Silesia

    Gerade wurde mir mitgeteilt, dass mein biologischer Vater, Joseph Grudzinski, 1986 in Wien begraben wurde - dieses durch das Rote Kreuz. Er wurde am 14. März 1928 in Schwientochlowitz als Sohn von Josef Grudzinski und Julianna Kalus geboren. Könnte sks mir raten, wie man die Herkunft meiner Großeltern verfolgen? Ich wurde 1949 in England geboren, und lebe in Schweden, so habe ich keine Ahnung, wie man diese Sache angehen kann.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Einfach das Standesamt Schwientochlowitz = Urzad Stanu Cywinego, ul. Katowicka 54, PL-41-600 Swientochlowice, auf Polnisch - sonst erfolgt keine Antwort - anschreiben und um Erstellung einer vollständigen Kopie des Geburtseintrages bitten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2645

      #3
      Ergänzend zu den Angaben von Friedhard: Du kannst die Anfrage auch per E-Mail machen:
      Najważniejsze informacje z miasta Świętochłowice: aktualności, wydarzenia. Kontakt z wydziałami i UM. Informacje dla turystów i przedsiębiorców.


      Urząd Miejski w Świętochłowicach
      - Urzad Stanu Cywinego -
      ul. Katowicka 54
      41-600 Świętochłowice
      tel. 32 3491 800
      fax. 32 3491 812
      e-mail: um(at)swietochlowice.pl

      Die Anfrage muss in polnischer Sprache erfolgen sonst kommt keine Antwort:


      Viele Grüße

      Uwe
      Zuletzt geändert von uwe-tbb; 03.01.2014, 11:58.

      Kommentar

      • dannywh
        Neuer Benutzer
        • 31.12.2013
        • 2

        #4
        Grudzinski, Schwientochlowitz, Silesia

        Thank you for your immediate and helpful advice. I shall contact them, in Polish, as suggested. Kindest regards Danny

        Kommentar

        Lädt...
        X