meine Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aturnwald
    Neuer Benutzer
    • 16.01.2014
    • 1

    meine Vorstellung

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz mal Vorstellen: Anton ( Toni ) Turnwald, geb. 02.01.1974 in Rosenheim, wohnte zunächst in Riedering, später sind wir nach Rosenheim gezogen, neben der normalen Schule besuchte ich das Gymnasium ( Finsterwalder ), danach fing ich eine Lehre als Maler und Lackierer bei der Fa. Veicht & Schiller in Stephanskirchen an. Ich arbeite als Geselle zunächst 1 Jahr in der o.g. Fa. weiter, dann fing ich ein Kunststudium an der Uni in Aberdeen ( Schottland ) an, welches ich mit dem Magister abgeschlossen habe. Ich ging danach zurück nach Bayern ( Rosenheim ) wo ich in meiner alten Fa. zunächst wieder als Maler & Lackierer weiterarbeitete. Nach ca. 4 Jahren als Geselle besuchte ich die Meisterschule des Malerhandwerks in Innsbruck ( Austria ) und machte dort meinen Malermeister, gleich danach eröffnete ich eine eigene Malerei in Brixlegg, welche ich bis heute bediene, nur das ich eine Zweigstelle seit fast 3 Jahren in Ansbach mit 2 Mitarbeitern betreibe. Ich bin der Liebe wegen nach Ansbach gegangen, und dort lebe und arbeite, wenn ich nicht gerade in Brxlegg bin, bis heute. Meine Gründe für die Anmeldung auf dieser Seite waren, ich will mehr über meine Verwandtschaft wissen, welche in der Tschechei sind, bzw. in der Oberpfalz und Amerika, und möchte ich halt ein paar Infos raus finden bzw. bekommen.
    ....und wider ist ein Tag vollbracht..
    ....und wieder wurde Mist gemacht,
    gut Nacht -schlaft gut ihr Sorgen -
    leckt mich am Arsch bis morgen,
    ....und morgen mit dem selben Fleise
    geht's wieder an die selbe Scheiße.


  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Toni,

    das ist mal ne mustergültige Vorstellung, herzlich willkommen hier im Forum!
    Hier sind die Unterforen wichtig, da findest Du, was regional zu Deiner Suche passt. Bestimmt findest Du hier Informationen, die Dir weiterhelfen. Ansonsten einfach selber ein Thema eröffnen und fragen.


    vierl Erfolg und viel Spaß beim Forschen!
    Cornelia

    Kommentar

    • Matthias Möser
      Erfahrener Benutzer
      • 14.08.2011
      • 2264

      #3
      Hallo, Toni!

      Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Deine Vorstellung bekommt von mir die Note 1, da man hier oft schon anderes erlebt (u.a SMS-Stil)...Dein beruflicher Werdegang ist schon beachtlich.
      Wenn Du Vorfahren in Amerika hast, dann klicke Dich mal ins Unterforum "Auswanderung" ein, dort bekommst Du bestimmt Hilfe und Unterstützung bei der Suche.

      Viele Grüße aus Heidelberg.

      Matthias
      Suche nach:
      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

      Kommentar

      Lädt...
      X