Originale Revisionslisten Taurien von Dnepropetrowsk Arhiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vip76
    Erfahrener Benutzer
    • 09.12.2008
    • 202

    Originale Revisionslisten Taurien von Dnepropetrowsk Arhiv

    Hallo Forscher,wollte fragen ob jemand originale Rv.L von Taurien angesehen hat?
    Habe die aus Karl Stumpp Buch gemeint.
  • exorcio
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2009
    • 94

    #2
    Hallo!
    ich hab Teile davon gesehen, und zwar das Verzeichniss der Einwohner von Altnassau aus der Revision von 1816

    Kommentar

    • exorcio
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2009
      • 94

      #3
      Muss mich korrigierren, nicht die komplette Liste, sondern nur die Seiten wo meine Vorfahren aufgelistet sind

      Kommentar

      • Vip76
        Erfahrener Benutzer
        • 09.12.2008
        • 202

        #4
        Darsch Family

        Wo genau haben sie die angesehen?

        Originale sind anscheinend in Dnepropetrowsk Arhiv,

        Kommentar

        • exorcio
          Erfahrener Benutzer
          • 10.04.2009
          • 94

          #5
          ein Forscher den ich beauftragt habe hat für mich interessante Seiten fotografiert und an mich geschickt
          Zuletzt geändert von exorcio; 11.01.2011, 23:59.

          Kommentar

          • Vip76
            Erfahrener Benutzer
            • 09.12.2008
            • 202

            #7
            Das sind die Revisionslisten aus dem Jahr 1816.

            Müssen aber noch welche aus dem Jahr 1811 sein,aus denen hatte der Karl Stumpp sein buch geschrieben.

            Wollte frage ob der beauftragter Forscher nachschauen kann ob dort die kolonien Weinau und Friedrichsfeld aufgelistet sind?
            Das währe bestimmt eine hilfreiche information für mich.

            Natürlich für geld :-)))

            Kommentar

            • Naseweiß
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2007
              • 331

              #8
              Friedrichsfeld

              Hallo,

              habe auch Vorfahren aus Friedrichsfeld, vielleicht haben wir ja Übereinstimmungen im Stammbaum?
              Welche Familien suchen Sie denn?

              Gruß
              Naseweiß

              Kommentar

              • Naseweiß
                Erfahrener Benutzer
                • 13.09.2007
                • 331

                #9
                Familien in Friedrichsfeld

                Schade, da passen wir leider so gar nicht zusammen... ich suche E(c)kstein und Denzel (das allerdings nicht in friedrichsfeld)
                Viel Glück bei der Suche...

                Gruß
                Naseweiß

                Kommentar

                • Karl Heinz Jochim
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2009
                  • 4803

                  #10
                  Zitat von Vip76 Beitrag anzeigen
                  Hallo Forscher,wollte fragen ob jemand originale Rv.L von Taurien angesehen hat?
                  Habe die aus Karl Stumpp Buch gemeint.

                  Hallo,

                  wenn Sie uns mal ganz gezielt mit Namen und Daten sagen, wen Sie suchen, können wir Ihnen vielleicht noch besser helfen. Ich habe z.B. für Freunde, deren Vorfahren um 1800 ins Schwarzmeergebiet auswanderten, folgende Familien aus dem badisch-pfälzischen Raum erforscht: Cuntz, Dentzel, Esser, Fuhrmann, Führer, Helbling, Jungkind, Knebel, Müller, Pflug, Rothenberger, Stelz, Walther und Wanner, um nur die wichtigsten oder besser gesagt die am meisten vorkommenden zu nennen.

                  Liebe Grüße

                  Karl Heinz

                  Kommentar

                  • eduardwetzel
                    Benutzer
                    • 25.09.2008
                    • 30

                    #11
                    Hallo Karl Heinz,
                    sind Sie vielleicht bei Ihren Forschungen (Familie KUNTZ/CUNTZ) über die Familie Friedrich KUNZ oo mit Margaretha NAGEL(NAGLER) "gestolpert"? Die Familie ist 1809 nach Südrussland/Kolonie SULZ/Beresaner Gebiet (Odessa) ausgewandert. Ich suche die schon seit 3 oder 4 Jahren.
                    Friedrich KUNZ sollte in Fischbach/Pirmasens geboren sein. Ich habe ein Register zu der Kirchenbüchern der Kath. Pfarrei Fischbach. Dort habe ich nur einen Georg Friedrich KUNZ gefunden - geboren 1759 (ob es der Richtige ist?).
                    Ich habe auch Geburtseintrag von dem ersten Sohn Johann Georg(1797 Spechbach/Baden) und noch einem Sohn, Stephan (1807 in Stein/Schwanheim). Ich hoffe , dass Stephan zu dieser Familie gehörte - Namen der Eltern sind gleich und Alter des Vaters passen zu dem Georg Friedriich aus Fischbach.
                    Es gab noch ein Sohn, Peter (mein Uhr....großvater, geb. ca 1802 Weidenthal/Pfalz).
                    Ich habe versucht raus zu finden wo Margaretha Nagel geboren wurde (wegen Heiratseintrag und Namen den Eltern des Ehepaars)) - ohne Erfolg.
                    Deswegen bis jetzt sind es bei mir nur Vermutungen, dass Georg Friedrich KUNZ (1759 in Fischbach) der Richtige ist. Eventuel haben Sie etwas?

                    Gruß

                    Eduard

                    Kommentar

                    • Karl Heinz Jochim
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.07.2009
                      • 4803

                      #12
                      Hallo, Eduard,

                      so leid es mir tut, aber Nagel oder Nagler kommt in der von mir erstellten bzw. ergänzten Ahnentafel nicht vor, auch nicht Deine Cuntz; "meine" Cuntz stammen aus der Gegend um Wissembourg. Ich führe sie mal nachfolgend auf, vielleicht kannst Du ja doch noch eine Verbindung herstellen; geographisch weit entfernt von Deinen sind sie ja nicht:

                      Anna Catharina Kuntz, * 06.05.1660 in Lembach, Elsass, + 04.09.1738 in Wingen (sie heiratete 1682 in Wingen Jean Dentzel, auch Schreibweise Däntzler, * 1657 in Wingen, + 20.05.1736 in Wingen, gleichzeitig mein ältester Dentzel).

                      Die Eltern von Anna Catharina Kuntz waren:
                      Johannes Michael Kuntz, auch Schreibweise Cuntz, * um 1625 in Lembach, + ?, oo 06.02.1651 in Climbach (alle Orte im nördlichen Elsass) mit Margaretha Billinger.

                      Eltern von Johannes Michael Kuntz:
                      Hans III. Cuntz, Vogt von Wingen, * um 1591 in Wingen, + um 1675 in Wingen, oo um 1613 in Wingen mit Anna N.N.

                      Eltern:
                      Hans II. Cuntz, * um 1560 in Wingen, + um 1635 in Wingen, oo mit N.N.

                      Eltern:
                      Hans I. Cuntz, Hofmann in Wingen, * um 1530 in Wingen, + 1605 in Wingen, oo um 1555 mit N.N.

                      Eltern:
                      Vixen Cuntz, Hofmann in Wingen, * um 1498 in Lembach, + um 1575 in Wingen, oo um 1525 mit N.N.

                      Eltern:
                      Vix Cuntz, auch Veit Cuntzen, Förster von Fleckenstein in Lembach, * um 1465 in Cleebourg, + um 1545, oo um 1495 mit N.N.

                      Eltern:
                      Jost Cuntz, auch Joducus Contz, Schultheiß und kurpfälzischer Förster in Cleebourg, * um 1426 in Steinseltz, + um 1500 in Cleebourg, oo um 1460 mit N.N.

                      Eltern:
                      N.N. Contz zu Steinseltz, Schultheiß, * um 1400, + um 1470 in Steinseltz, oo um 1425 mit N.N.

                      Vielleicht hilft es Dir etwas weiter.

                      Liebe Grüße

                      Karl Heinz

                      Kommentar

                      • exorcio
                        Erfahrener Benutzer
                        • 10.04.2009
                        • 94

                        #13
                        Hallo,

                        haben Sie nicht zufällig etwas über die Rausch's ? auch um die 1800 über Polen nach Schwarzmeergebiet ausgewandert und kommen ursprünglich aus Baden oder Württemberg

                        Kommentar

                        • Karl Heinz Jochim
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.07.2009
                          • 4803

                          #14
                          Hallo,

                          nein, leider nicht! Im Odenwald gibt es übrigens viele Rausch; ist ja nicht weit von Baden entfernt. Vielleicht hilft Ihnen das etwas weiter.

                          Liebe Grüße

                          Karl Heinz

                          Kommentar

                          • eduardwetzel
                            Benutzer
                            • 25.09.2008
                            • 30

                            #15
                            Hallo Karl Heinz,

                            trotzdem, vielen Dank.

                            Eduard

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X