Anmeldung bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Die Meike
    Benutzer
    • 14.12.2018
    • 14

    Anmeldung bei Ancestry

    Moin!
    Mich reizt ja die Registrierung, aber ich habe Angst das ich dann mit gigantischen Kosten rechnen muss. Kann mir jemand eine Empfehlung geben wie weit ich da Recherche betreiben kann und was es kostet? Eine halbjährliche Zahlung ist dort mit 59€ angegeben, reicht das um eventuell weiter zu kommen, oder muss ich gar gleich in mehreren Datenbanken abonieren? Bin gerade echt am grübeln....
    Wer im Gedächtnis seiner
    Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird.

    Immanuel Kant
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Meike,

    es gibt ja bei ancestry immer mal wieder Sonderangebote. Das zu 59 Euro könnte eines sein.
    Aber wichtig ist für Dich, ob Dir die deutschen Dokumente reichen, oder ob Du evtl. auch Personen in anderen Ländern suchst, z.. B. USA. Da sind dann die Kosten natürlich auch höher.
    Als Beispiel: suchst Du die Auswanderung einer Person aus Deutschland, hast Du wahrscheinlich nur Zugang zu den Hamburger Passagierlisten, nicht aber zu den französischen, niederländischen oder britischen PL. Und schon gar nicht zu den PL der Ankunftshäfen in den USA (New York, Baltimore, Philadelphia, New Orleans usw.

    Versuch es doch einfach mal mit einer kleinen Anfrage hier im Forum. Vielleicht kann ich Dir ja helfen. Ich habe Zugang zu allen Datenbanken von ancestry.
    Schreib mir einfach eine PN mit den Dir bekannten Informationen zu der oder den Personen.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9235

      #3
      Die Registrierung kostet erst mal gar nichts. Da kannst Du schon mal suchen, ob was für Dich dabei ist. Nur Dokumente ansehen kannst Du dann nicht viele. Wenn Du für 59 € abschließt, kommen keine weiteren Kosten auf Dich zu, und wenn Du rechtzeitig kündigst, wird auch nicht verlängert.

      Die entscheidende Frage ist aber: Was bzw. wo suchst Du? Es gibt da nämlich verschiedene Abonnements, die auch Verschiedenes beinhalten.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • marclari
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2012
        • 505

        #4
        Anmeldung bei ancestry

        Hallo Meike,

        es kommt natürlich darauf an, in welcher Region du Daten/Dokumente suchst, ob dort auch schon indexiert/digitalisiert ist. Da würde ich mich vorab informieren und gegebenenfalls auch mal bei familysearch gucken, auch dort lässt sich schon vieles finden, mit kostenloser Anmeldung.
        Unterscheiden musst du, ob nur z.B. in Deutschland (Deutschland Premium Mitgliedschaft für 59,94 € )gesucht wird oder international z.B. England oder USA, dann brauchst du eine erweitere Mitgliedschaft.

        Wenn Du es nicht eilig hast, würde ich warten, denn es kommen regelmäßig preisgünstige Angebote. Falls Du für ein halbes Jahr abonnieren möchtest, brauchst Du Dir keine Gedanken über weitere Kosten machen, man kann sehr unproblematisch kündigen. Bei mir kommt immer vor Ablauf des Folgemonats eine Erinnerung, damit ich die Möglichkeit habe rechtzeitig zu kündigen.

        Solltest Du nur wenige Einzelheiten suchen, kannst Du hier auch gerne anfragen, es findet sich bestimmt jemand, der bereit ist Dir etwas herauszusuchen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Marclari

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #5
          Sorry an alle, es gibt seit Herbst Vollzugriff für 59€ pro Halbjahr, damit ist alles bezahlt.
          Sie haben das Preissystem geändert und diesen Preis als "normal" eingeführt.



          Und nur für die Anmeldung und den Stammbaum brauchst du nichts zahlen, du kannst eingeben, kannst gucken, aber Dokumente siehst du erst, wenn du den Zugang gekauft hast. Und je nachdem woher deine Vorfahren kommen oder wohin sie sind, also Ostpreußen, oder USA oder andere, wirst du dort fündig werden.

          Gruß
          Zuletzt ge?ndert von OliverS; 29.12.2018, 14:02.
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • Basil
            Erfahrener Benutzer
            • 16.06.2015
            • 2414

            #6
            Moin Meike,

            wenn ich das richtig verstehe, dann so wie OliverS schreibt, ist momentan für 59 € die International Deluxe Mitgliedschaft für 6 Monate zu haben. Das ist das Komplett-Paket, mehr geht nicht. Für 1,99 € im 1. Monat, danach 9,99 €, gibt es das Deutschland-Paket, monatlich kündbar. Und eine kostenlose Registrierung ist natürlich auch möglich, um erstmal zu schauen, ob was dabei ist. Ein Abo abschließen kannst du später immer noch.

            Gruß
            Basil
            Zuletzt ge?ndert von Basil; 29.12.2018, 14:05.
            Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
            Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
            Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
            Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


            Kommentar

            • Die Meike
              Benutzer
              • 14.12.2018
              • 14

              #7
              Oh das sind ja alle Infos die ich wollte! Ihr seid ja klasse! Ich suche nur in Deutschland, von Aus und Zuwanderer ist mir in meiner Familie (zumindest in den letzten Generationen) nichts bekannt, meine Familienstämme haben fast alle in Norddeutschland ihre Wurzeln. Ich denke ich werde mich dann mal registrieren, da ihr mir die Scheu ein stückweit genommen habt, vielen Dank!
              Wer im Gedächtnis seiner
              Lieben lebt,
              der ist nicht tot, der ist nur fern;
              tot ist nur, wer vergessen wird.

              Immanuel Kant

              Kommentar

              Lädt...
              X