Forschung Fam. Zuser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FloZu
    Neuer Benutzer
    • 03.10.2018
    • 1

    Forschung Fam. Zuser

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1687/88
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kirchberg an der Pielach; NÖ.
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): http://data.matricula-online.eu/de/o...2C3-02/?pg=125
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,

    ich wende mich mit 2 Fragen an euch im Gebiet Melk, Nö.
    Die erste is eigentlich nicht so schwierig
    Ich hab Schwierigkeiten die verlinkte Seite zu übersetzen. Wäre wer so nett mir dabei zu helfen?
    Die zweite Frage bezieht sich auf die Suchmöglichkeiten. Die Gemeinde Kirchberg an der Pielach hat nur Aufzeichnungen bis 1660 in den Matriken. Hatte wer schon das gleiche Problem und weiß wo man weiter suchen kann?

    LG Florian
  • Forschung_Zederbauer
    Benutzer
    • 10.10.2018
    • 14

    #2
    Hallo Florian,

    also 1660 ist natürlich schon mal nicht schlecht :-) Falls Du dennoch versuchen möchtest, weiter nach hinten zu kommen, kannst Du versuchen - nachdem Du herausgefunden hast, zu welcher Herrschaft Kirchberg an der Pielach gehört hat - über Herrschaftsakten (zum Teil auf familysearch.org hinterlegt und frei zugänglich, dafür eine kostenlose(!) Registrierung erforderlich) und/oder Grundbücher/Verlassenschaftsakten Informationen zu bekommen. Ich wünsche Dir diesbezüglich viel Erfolg!

    Zu Deinem Text:

    20 Getauft wurde der eheliche Sohn Mat
    hias des Jakob Zußers und Susanne (seiner) Ehefrau
    ...

    Für den Rest bitte noch die Antworten anderer Helfender abwarten :-)

    Kommentar

    • Zita
      Moderator
      • 08.12.2013
      • 6039

      #3
      Hallo Florian,


      bitte stell den Link mit allem, was du lesen kannst, also einen Lückentext, in das Unterforum Lesehilfe ein.


      Zita

      Kommentar

      Lädt...
      X