Falcke/Falken u. Middelbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1425

    Falcke/Falken u. Middelbach

    Bitte um Mithilfe!

    Ich habe einen Dr. Johann Paul Falcke/Falke etc., manchmal auch v. Falcke(n) (wird stets anders geschrieben). Er stirbt in Rüdigershagen 1788, hat vor 1748 eine NN Middelbach geheiratet (+ ebd. 1787, 67 J.). Woher kommen sie?

    !

    Juanita
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1425

    #2
    Nun habe ich eine neue Information zu meinen Middelbachs. Bei der Schwester meiner VFin taucht ein Dr. Middelbach aus Hainrode auf als Pate. Diese Schwester heißt Charlotta Henrietta Friedericka Falke(n) u. wurde in Rüdigershagen am 15. 1. 1753 getauft. Sie hatte noch 2 andere Paten, die adelig waren. Das heißt für mich, daß dieser Dr. Middelbach "jemand war", wie man so schön sagt. Nun gibt es 3x Hainrode in 3 Bundesländern. Nun stelle ich erst einmal hier die Frage, Hainrode Gem. Hainlaite, Krs. Nordhausen. Gibt es aus dieser Zeit Einwohnerverz. o.ä. ? Evt. ein OFB ?

    Juanita
    Zuletzt geändert von Juanita; 12.11.2016, 20:03.

    Kommentar

    • Luise
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2007
      • 2298

      #3
      Hallo Juanita,
      der Kreis Nordhausen ist ja dicht am Mansfelder Land heran. Ich habe in Hettstedt den FN Fal(c)ke. Vielleicht gibt es eine Verbindung dorthin.
      Liebe Grüße von Luise

      Kommentar

      • Juanita
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2011
        • 1425

        #4
        Hallo Luise,

        danke, aber zu Hettstedt habe ich bisher noch keine Verbindung gefunden.
        Hast Du denn mehr zu dieser Fam.?

        Juanita

        Kommentar

        • Luise
          Erfahrener Benutzer
          • 05.02.2007
          • 2298

          #5
          Hallo Juanita,
          meine Fal(c)kes lebten zwischen 1550 und 1600 in Hettstedt. Da könnte ich bei Bedarf helfen.
          Liebe Grüße von Luise

          Kommentar

          Lädt...
          X