Sternhagen, Hagemann in Sadelkow, Eichhorst, Warlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nbg
    Benutzer
    • 01.12.2007
    • 8

    #16
    RE: Sternhagen, Hagemann in Sadelkow, Eichhorst, Warlin

    Hallo Sönke,
    ich kenne noch ein paar ältere Bewohner aus Eichhorst.
    Vielleicht könntest Du zu Sternhagen konkreter werden.
    Auch bilateral möglich.

    Gruß

    Uwe

    Kommentar

    • Melanie_Berlin
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2007
      • 1300

      #17
      Ich habe auch Hagemanns in Teschendorf! Leider bin ich momentan noch auf der Arbeit und kann nicht nach den Vornamen schauen. Aber wenn ich nach Hause komme, schaue ich nach und melde mich nochmal! Wäre ja toll, wenn was passt.

      Viele Grüße aus Berlin,
      Melanie
      Viele Grüße,
      Melanie

      Kommentar

      • Melanie_Berlin
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2007
        • 1300

        #18
        Da ich nun zu hause bin, kann ich die Namen noch spezifizieren. Hier meine Hagemann-Linie, angefangen mit dem ältesten, mir bekannten Hagemann.


        1. Hagemann, Christian, * 1728 in ? (durch Altersangabe bei Tod errechnet), + 1784 in Neetzka,
        oo ?, Kinder: Hagemann, Johann Christian

        2. Hagemann, Johann Christian, *? in ? (als "jüngster Sohn" vermerkt im Traueintrag), + 1797 in Teschendorf
        oo 1 Stapels, Anna Christina, Kinder: Katharina Friedrike Sophia Hagemann, Christina Regina Hagemann, Johann Christian Hagemann, Anna Sophia Hagemann
        oo 2 Bergmann, Magdalena Regina Dorothea, Kinder: Hanna Maria Dorothea Hagemann, Catharina Dorothea Friederika Hagemann, Friedrich Johann Bergmann (bekam Namen der Mutter, da er nach dem Tod des Vaters geboren wurde)

        3. Hagemann, Anna Sophia, * 1787 in Teschendorf, + 1867 in Stargard
        oo Nitz, Johann Daniel, Kinder: Johann Christian Friedrich Nitz, Johanna Maria Sophia Nitz, Hanna Maria Friederike Nitz, Friedrich Ludwig Christian Nitz, Franz August Heinrich Nitz, Charlotte Wilhelmine Johanne Nitz

        Von da an gibt es bei mir keine Hagemanns mehr.

        Folgende Taufpaten mit dem Namen Hagemann tauchen auf:

        - Hagemann, Maria, verehelichte Koch, der Mutter Schwester (Taufpatin von Hanna Maria Friederike Nitz, 1817)
        - des Tagelöhners Christian Hagemanns zu B..gardt Ehefrau geb. Catharina Maria Bergmanns, Mutterschwester (Taufpatin von Hanna Maria Dorothea Hagemann, 1789)
        - Hagemann, Maria Sophia, Kirchenhaus?tochter (Taufpatin von Catharina Dorothea Friederika Hagemann, 1793)

        Mehr Hagemanns habe ich leider nicht in meiner Datei. Ich hatte damals den Mikrofilm im Archiv in Schweriner Dom eingesehen und hatte leider nicht sehr viel Zeit. Daher konnte ich nicht alle Hagemanns von Teschendorf aufschreiben, in der Hoffnung irgendwann eine Verbindung zu finden.

        Aber vielleicht passen unsere ja irgendwie zusammen.
        Viele Grüße,
        Melanie

        Kommentar

        • Jona
          Erfahrener Benutzer
          • 09.08.2010
          • 116

          #19
          Zitat von Sönke Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich suche in und um die Orte Sadelkow, Eichhorst, Warlin, Rossow und Teschendorf nach den Namen:

          - Sternhagen
          - Hagemann
          - Sievert
          - Dinnies
          - Pohrung
          - Levenhagen (auch Löwenhagen)
          - Möller (auch Müller)
          - Micheel

          beste Grüße aus Berlin,


          Sönke

          Hallo Sönke, lang ist es her, aber vielleicht hilft´s
          Sternhagen, Maria Dorothea, * 1821; Heirat 04.10.1839 Sophienhof mit Lemke, Wilhelm, * 1807
          bei Heirat 32 Jahre alt.
          Sechs Kinder habe ich gefunden.
          Quelle: Namensregister Demmin, Ev. Kirche Sophienhof 1794 - 1849 S. 306 Heirat 1839



          Möller/Müller habe ich aus Groß Vielen.

          Kommentar

          • Gandalf
            • 22.11.2008
            • 2443

            #20
            Hallo Jona,

            Sönke war hier seit über 11 Jahren nicht mehr aktiv ....

            Kommentar

            Lädt...
            X