Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Ahnensuche Kriewald in Hamburg
Ahnensuche Kriewald in Hamburg Ich suche Informationen über Kriewald , Frieda aus Bromberg . Sie soll in Hamburg bei Bombenangriffen 25. Juli bis 3. August 1943 ums Leben gekommen sein . Eltern Kriewald geb. Kurz - Ida , Emma geb.am 09.01.1866 Miedzyn Krs. Bromberg gest. in Hamburg Ehemann Kriewald - Wilhelm , Julius , Hermann geb.am 19.07.1864 Klein Bartelsee Krs. Bromberg gest. ca. 1910 Bromberg Mfg j.w.lenz |
|
||||
|
||||
![]() Hallo j.w.lenz,
Unterlagen zu Deiner Frage findest Du im Staatsarchiv Hamburg, dort befinden sich die Sterbeeinträge von Mutter und Tochter. Wenn Frieda Kriewald im Hamburger Feiersturm umgekommen ist, kannst Du eventuell auch noch etwas im Bestand "Unnatürliche Todesfälle" finden, in den die Bombenopfer-Unterlagen eingegliedert sind. |
|
|||
|
|||
![]() Ich bin Karolina. Frieda Martha Kriewald (Kruger) ist mein Urgroßmutter. Wir haben lange nach ihr gesucht. Sie hinterließ ein Baby, mein Großvater Hellmuth Herman (ohne Name). Bitte gib mir irgendwelche Informationen über sie und vielleicht über ihren Ehemann ...
Familie wächst ohne Wurzeln...Weißt du, was mit ihr passiert ist? Mit freundlichen Grüßen Karolina |
|
|||
|
|||
![]() Moin,moin Greenfields,
das habe ich bei ancestry gefunden. Name: Ida Emma Kriewald [Ida Emma Kurz] Alter: 70 Geburtsdatum: 9. Jan 1866 Sterbedatum: 9. Feb 1936 Sterbeort: Hamburg, Hamburg, Deutschland Standesamt: Hamburg 21a Urkunde Nummer: 163 Signatur: 332-5_7179 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Karolina,
Die Eltern waren Ida Emma Kriewald geb. Kurz Geb. 09.01.1866 Miedzyn / Bromberg Gest. 09.02. 1936 Hamburg Bromberg , Hamburg Kriewald Wilhelm , Julius , Hermann Geb. 19.07.1864 Klein Bartelsee / Bromberg Gest. 1910 Bromberg lebte in: Bromberg Drei Kinder. Kriewald Otto Erich Geb. 01.09.1890 Fordon / Bromberg Gest. 14.06.1958 Frankfurt a.d.Oder Bruder. Kriewald , Artur lebte in: Bromberg , Weissenfels Schwester: Kriewald , Frieda lebte in: Bromberg , Hamburg Zu Artur Kriewald habe ich keine weitere Hinwiese. Zu Frieda weis ich nur das Sie in Hamburg bei Bombenangriffen 25. Juli bis 3. August 1943 ums Leben gekommen sein soll. Ich weiß das sie verheiratet war und zwei Kinder hatte leider ist mir ihr Nachame als verheiratete Frau nicht bekannt. Vielleicht konnte ich helfen. Mit freundlichen Grüßen J.Lenz |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
vielleicht ist es diese Frieda Elfriede Bertha Formella geborene Kriewald geboren am 9. Februar 1897 in Bromberg in Hamburg-Harburg, Dominik-Kaserne beim Fliegerangriff am 8. April 1945 gefallen. Ehemann war der Reichsbahngehilfe Bruno Formella Vater: Otto Kriewald Mutter: Ida Kurts, verstorben in Hamburg Quelle: Hamburg-Harburg, Sterbeurkunde Nr 1194 / 1945 gefunden auf ancestry |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
die von Karolina gesuchte Frieda Martha Kriewald ( Kruger o Krüger ) ist es dann ja wohl nicht. Aus der Sterbeurkunde 1945 ist ja die StA-Nr. für die Heirat mit Bruno Formella ersichtlich StA 1 Nr 98 v 24.2.1934. Aus dem dazu einsehbaren Namensregister Heiraten ist dann zu ersehen, dass Elfriede schon zweimal verheiratet war. Elfriede geb Kriewald verw. Oesterreich, gesch. Niesler. Thomas Geändert von Kasstor (29.11.2017 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe diese Info uber meine Urgrossumtter gefundet:
Kriewald, Reinhard Robert Johann geb.: 18 Sep 1881 Gurske, kreis Thorn-Bromberg gest.: Sep 1939 unbekannt auf dem Marsch nach Lowice Geschlecht: männlich Eltern: Vater: Kriewald, Heinrich Gustav Mutter: Pankratz, Ida Juliane Elisabeth Familie: Eheschließung: 16 May 1907 Gurske Ehepartner: Kruger, Frida Martha geb.: 17 Sep 1885 Alt-Thorn gest.: ? Geschlecht: weiblich Eltern: Vater: Kruger, Adolf Heinrich Mutter: Zittlau, Hermine Amalie Marie Kinder: Kruger, Hellmuth, Herman, Herbert polish name Duliński from Alfons Durynsky/Duliński Kriewald, K„t Hermine Emma Ida ? Kriewald, Heinz Kann jemand solche Leute verbinden? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Greenfields,
ich schick Dir mal die Geburtsurkunden von Reinhard Kriewald und Frida Krüger. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|