Deutsche Verwandte in England ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #31
    Jones Orley

    Hallo,

    ich vermute, dass ̶ ̶̶b̶̶e̶̶a̶̶t̶̶r̶̶i̶̶c̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶v̶̶y̶̶ ̶̶o̶̶r̶̶l̶̶e̶̶y̶̶ ̶̶a̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶8̶̶.̶̶9̶̶.̶̶1̶̶9̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶b̶̶o̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶u̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶1̶̶9̶̶3̶̶9̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶e̶̶n̶̶g̶̶l̶̶a̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶l̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶g̶̶i̶̶s̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶s̶̶a̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶h̶̶n̶̶ ̶(̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶t̶̶r̶̶a̶̶g̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶m̶̶p̶̶l̶̶e̶̶t̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶s̶̶c̶̶h̶̶w̶̶ä̶̶r̶̶z̶̶t̶̶ ̶)̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶r̶̶k̶̶s̶̶h̶̶i̶̶r̶̶e̶̶,̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶w̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶n̶̶d̶̶s̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶b̶̶,̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶u̶̶s̶̶h̶̶a̶̶l̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶h̶̶e̶̶n̶̶r̶̶y̶̶ ̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶o̶̶r̶̶s̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶f̶̶a̶̶s̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶u̶̶r̶̶d̶̶e̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶4̶̶.̶̶ ̶̶q̶̶u̶̶a̶̶r̶̶t̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶1̶̶9̶̶4̶̶3̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶r̶̶k̶̶s̶̶h̶̶i̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶s̶̶t̶̶o̶̶r̶̶b̶̶e̶̶n̶̶.̶
    im Birth Index steht allerdings Spurring als Mädchenname der Mutter.

    Lt Registereintrag 1939 sind geboren:
    Edward C Orley am 14.8.1865 retired crane driver
    Honoria M Orley am 19.4.1874
    Ernest W Lissenden am 30.4.1909 coal porter
    Edward C Orley am 17.4. 1919 electric engineer apprentice
    1 geschwärzter Eintrag zu diesem Haushalt
    Edward C jr stirbt im Krieg 1941.

    Die erste Ehefrau v Edward C ist vermutlich vor 1913 verstorben. im census 1911 finde ich
    Edward C 46 J , coal porter
    Matilda Elizabeth 40
    Matilda Ann 16
    Edward C sr stirbt Q2 1949 East Ham
    1 Ehe mit Matilda Elizabeth 13.7.1892 Woolwich, Greenwich, inr Vater ein Edwin Hedges
    Honoria Spurring heiratet Q1 1898 einen Henry Ford Lissenden, der stirbt evtl am 26.12.1910 ( allerdings habe ich im Testament lt Anhang eine andere Witwe).
    1911 census Canning Town:
    Name - Age
    Maud Lissenden 36 head widow
    Honoria Spurring 69 mother widow
    Sophia Austin 38 sister married
    Henry Lissenden 12
    Richard Lissenden 9
    Percy Lissenden 7
    Horace Lissenden 4
    Ernest Lissenden 2

    Gruß


    Thomas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 19.10.2019, 12:46.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • marclari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 505

      #32
      Deutsche Verwandte in England

      Guten Morgen, Annie!

      Auch die Korrekturen, wie der Vorname Ivy statt Joy und das Sterbedatum des Robert Henry Jones helfen mir weiter. Vielen Dank dafür! Sehr interessant finde ich auch immer die Nebeninformationen wie den Kirchennamen oder über die Namen der Personen. Das gehört bei meiner Forschung einfach dazu. Freue mich daher über jeden Hinweis

      Viele Grüße
      Marclari

      Kommentar

      • marclari
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2012
        • 505

        #33
        Orley Jones

        Guten Morgen, Thomas!

        Vielen Dank für die vielen Informationen, das muss ich erst einmal sortieren und durchgucken.

        Etwas durcheinander bin ich wegen der Beatrice Ivy Orley, die im Haushalt des Henry E Forster erfasst wurde. Das kann irgendwie nicht stimmen, da meine Beatrice im Juni 1938 einen George James Brooks geheiratet hat. Von der Familie Brooks habe ich einige Daten und auch Fotos von meiner Tante.
        Es sei denn Beatrice Ivy hat nochmal geheiratet??
        Merkwürdig auch wegen des Mädchennamens Spurring der Mutter, der Name der sich allerdings im Census auch wieder findet. Da blicke ich noch nicht durch.

        Über die Angaben zu Familie Orley freue ich mich, nun habe ich konkrete Daten zu den Personen. Super und vielen Dank!
        Der Edward Claude Orley stirbt am 21.10.1941 im Krieg. Deswegen hat die Familie Orley meine Tante immer angefeindet, weil sie als Deutsche einen Engländer geheiratet hat und diese den Deutschen die Schuld am Tod des Sohnes gegeben haben.
        Habe heute früh bei meiner Tante nachgefragt, sie meinte der David Jones sei mit einer Beatrice Doe verheiratet gewesen, leider ist sie sich da garnicht sicher (doch da meine Tante in 10 Tagen 90 Jahre alt wird, kann ich ihr die Gedächtnisschwächen gerne verzeihen).
        Falls jemand darüber etwas bestätigendes findet, wäre ich begeistert.


        Du schriebst lt. Registereintrag und Census, woher sind denn diese Daten bzw. welche Quelle hast du? Und kann man da Dokumente einsehen?

        Viele dankbare Grüße von

        Marclari
        Zuletzt ge?ndert von marclari; 19.10.2019, 10:45.

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #34
          Hallo Marclari,

          die Infos sind auch wie die folgenden von ancestry.
          gut, die bisher genannten Daten zu Beatrice in Vbg mit Forster betreffen dann eine andere Beatrice, also streichen.
          Habe aber mit Deinen neuen Angaben im Register 1939 für Bexley MB, Kent, gefunden:

          66 Okehampton Crescent
          George J Brooks geb 4.7.1913 automatic o/ manual tele encharge wireman
          Beatrice I Brooks geb 23.10.1915
          eine Zeile geschwärzt
          Leonard E Jones hinzugefügt Brooks, geb 8,4.1932 at school ( stirbt Dez 2002 in Peterborough )
          William H G Brooks geb 25.5.1903 blacksmith

          Gruß


          Thomas
          Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 19.10.2019, 10:59.
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • marclari
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2012
            • 505

            #35
            Deutsche Verwandte in England

            Hallo Thomas,

            das ist die richtige Beatrice I Brooks. Toll, jetzt habe ich das Geburtsdatum. Das passt alles, denn Len war mein Onkel.

            Zahlendes Mitglied bei ancestry bin ich auch, aber nicht international. Es gibt aber nur Register keine Dokumente, oder ?

            Jedenfalls vielen Dank für Deine erneute Hilfe

            Viele Grüße Marclari

            Kommentar

            • Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13440

              #36
              Doch, doch,

              dieses Register ( eine Art Volkszählung ) ist als Dokument vorhanden. Falls gewünscht, bitte email-Adresse per PN.


              Thomas
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

              Kommentar

              • marclari
                Erfahrener Benutzer
                • 19.08.2012
                • 505

                #37
                Deutsche Verwandte in England

                Hallo Thomas,

                ok, dann schreibe ich eine PN.

                Gruß
                Marclari

                Kommentar

                • RAUCH
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2012
                  • 302

                  #38
                  Familie Wiener

                  Hallo Annie,
                  Eine Engländerin und ich suchen verzweifelt nach den Verbleib von
                  Bernhard Wilhelm Martin Emil Wiener. Ihr Urgroßvater ist 1879 in Malchin (Mecklenburg) geboren, hat in Newcastle 1905 geheiratet bekam 3 Kinder.
                  Sie hat keine Informationen wohin er ging.
                  Jeder Hinweis wäre für uns toll.

                  Gruß Norbert
                  Ständige Suche :
                  FN Rauch- Liegnitz

                  Kommentar

                  • Svenja
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.01.2007
                    • 4326

                    #39
                    Hallo

                    Wurden alle Kinder in Newcastle geboren? Taucht er im Census von 1911 auf? Wohnte er damals noch in Newcastle? Wann ist er verschwunden? Ist nur er verschwunden? Gibt es keinen Sterbeeintrag bei Free BMD bzw. beim GRO oder bei der Commonwealth War Grave Comission, der passen könnte? Gibt es keine militärischen Dokumente aus dem 1. Weltkrieg oder Dokumente über internierte Enemy Aliens, die passen könnten?

                    Gruss
                    Svenja
                    Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
                    https://iten-genealogie.jimdofree.com/

                    Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

                    Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

                    Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

                    Kommentar

                    • RAUCH
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2012
                      • 302

                      #40
                      Hallo Svenja,

                      Die Kinder wurden alle in Newcastle geboren. Er soll die Kinder wo sie noch klein waren verlassen haben, mit Frau weist Sie nicht (nach Erzählung ihres Vaters). Ihr Großvater war Elektroingeneur und Schiffbauer in Newcastle. Sie hat nur den Hochzeitseintrag von Free BMD- Hochzeitsindex, England und Wales 1837-1915. Eines der Kinder soll nach Österreich ausgewandert sein, vermutet Sie.

                      Gruß Norbert
                      Ständige Suche :
                      FN Rauch- Liegnitz

                      Kommentar

                      • Svenja
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.01.2007
                        • 4326

                        #41
                        Hallo Norbert

                        Gibt es keinen Sterbeeintrag bei Free BMD bzw. beim GRO oder bei der Commonwealth War Grave Comission, der passen könnte? Gibt es keine militärischen Dokumente aus dem 1. Weltkrieg oder Dokumente über internierte Enemy Aliens, die passen könnten?
                        Mir ist immer noch nicht klar: Wurde danach gesucht und nichts gefunden oder wurde noch gar nicht danach gesucht?
                        Ich habe unter den Zivilinternierten im 1. Weltkrieg einige Wiener gefunden, aber keiner mit den passenden Vornamen.

                        Hier noch einige Ideen, denen man nachgehen könnte, falls dies noch nicht geschehen ist.

                        Gibt es Adressbücher von Newcastle online und wurde dort schon nachgeschaut? Gibt es Zeitungen von Newcastle online und wurde dort schon gesucht? Welche Schiffsbaufirmen gab es damals in Newcastle? Gibt es im dortigen Stadtarchiv, einer Bibliothek oder einem Museum vielleicht noch Dokumente zu diesen Firmen?

                        Gruss
                        Svenja
                        Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
                        https://iten-genealogie.jimdofree.com/

                        Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

                        Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

                        Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

                        Kommentar

                        • RAUCH
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.11.2012
                          • 302

                          #42
                          Hallo Svenja,
                          Sie schrieb mir mal das er bei der "Sir W. G. Armstrong- Whitworth & Co., Ltd" in Elswick b. Newcastle beschäftigt war.
                          Ich werde ihr die Hinweise von Dir schreiben.
                          Vielen Dank
                          Gruß Norbert
                          Ständige Suche :
                          FN Rauch- Liegnitz

                          Kommentar

                          • Svenja
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.01.2007
                            • 4326

                            #43
                            Hallo

                            Armstrong-Whitworth bei Wikipedia Deutsch


                            Armstrong-Whitworth bei Wikipedia Englisch


                            Tyne & Wear Archives (momentan geschlossen)


                            Gruss
                            Svenja
                            Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
                            https://iten-genealogie.jimdofree.com/

                            Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

                            Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

                            Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

                            Kommentar

                            • RAUCH
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.11.2012
                              • 302

                              #44
                              Hallo Svenja,
                              Danke für die zahlreichen Infos.

                              Gruß Norbert
                              Ständige Suche :
                              FN Rauch- Liegnitz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X