Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
HAllo Peter ja die wäre auch sehr interessant es waren ja die Eltern von ALice-
Die Geburt /Taufe von ALice fehlt mir immer noch. Was heißt Tempel Prag?? Waren sie gar nicht evangelisch?? Vielen lieben DAnk Ute |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ute,
die Trauung ist eh schon in meinem vorigem Beitrag verlinkt!! Sie war im jüdischen Tempel von Prag, die Erwachsentaufe - zumindest von Adele - fand erst 1909 in Wien statt (siehe die Einträge von Geni bzw. Genteam). Alice Menzel wurde dann am 2.9.1900 in Teplitz in der Villa Kahlenberg in der Giselastraße geboren. Viele Grüße, Peter Geändert von PeterS (27.05.2020 um 08:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
HAllo Horst, Daran hab ich mit keiner Wimper daran gedacht. Vielen Dank für die Aufklärung. GrußUte |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ute,
die Frage von Dir ist vollständig beantwortet, sowohl die Geburt der Alice am 2.9.1900 als auch die Trauung ihrer Eltern am 5.6.1892 sind zu den Orignialbildern der jüdischen Kirchenbücher verlinkt. Ist noch was unklar?? Es ist immer gut zu erkennen, dass die Themenerstellerin/der Themenersteller alles verstanden hat und mit den Antworten was anfangen kann. Sonst wird es fad für die Helfer. Viele Grüße, Peter |
|
|||
|
|||
![]() hi leute, ich bin neu hier auf diesem forum und bin seit einiger zeit aus ahnensuche. kann mir jemand helfen einige meiner vorfhren ausfuendig zu machen, grossteils haben diese in teplitz schoenau gelebt, hab schon etliche archive durchgesucht und auch schon nuetzliche informationen gefunden. jedoch hab ich schwierigkeiten beim lesen der alten schrift und kann auch einige leute nicht finden. waehre toll wenn ihr mich in die richtige richtung schicken koenntet. danke schon mal im voraus
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|