Familienbuch Kayser im Elsass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Hotz10
    Benutzer
    • 28.05.2015
    • 36

    Familienbuch Kayser im Elsass

    Hallo Zusammen,
    ich treffe bei meinen Recherchen im Elsass häufig auf die Quellenbezeichnung "Kayser: Familienbuch Illfurth 1586-1790".
    Ich habe versucht, eine Bezugsquelle im Internet zu finden, aber irgendwie gelingt mir das nicht. Weiß jemand wo ich diese Buch erwerben könnte?
    Gruß
    Gebhard
  • manu_bacsik
    Benutzer
    • 10.08.2015
    • 12

    #2
    Illfurth Familien

    Hallo,
    Ich habe das gefunden:

    Dort gibt es folgendes:
    "Illfurth - Volume 1 - reconstitution des familles 1586-1790|Illfurth - reconstituition des familles catholiques V.1 (1586 à 1790)
    Illfurth - Volume 2 - reconstitution des familles 1790-1950 A à L|Illfurth - reconstitution des familles catholiques de 1790 à 1950 (lettres A à L)
    Illfurth - Volume 3 - reconstitution des familles 1790-1950 M à Z|Illfurth - reconstitution des familles catholiques de 1790 à 1950 lettres M à Z
    Illfurth - SAIREPAS mariages -1586-1792|Illfurth - relevé des mariages catholiques 1586 à 1792 - tables et index"

    Wenn man auf dem Link geht, kann man in der Bibliothek suchen.

    Centre Généalogique du Haut-Rhin (Alsace-France) qui met à disposition du public une importante documentation historique, thématique et généalogique, achats en ligne, vente par correspondance

    Hier (Link oben) gibt es die Bücher online, man muss aber Mitglied sein um sie sehen zu künnen
    Trotzdem, die Information ist da!
    Viel Glück!
    Manuela

    Kommentar

    • Hotz10
      Benutzer
      • 28.05.2015
      • 36

      #3
      Hallo Manuela,
      danke Dir für Deine Mühe und diese Information. Das hilft mir sehr weiter
      Gruß
      Gebhard

      Kommentar

      • manu_bacsik
        Benutzer
        • 10.08.2015
        • 12

        #4
        Hallo Gebhard,
        Gern geschehen!
        Ich habe auch Ahnen aus Elsass, bisher hab ich in der Moselle geforscht und in Mulhouse und Ribeauville für mein Mann
        Hast du zufällig in deinem Baum den Name Leyher oder Varianten : Laiher, Leiher, Leyheer, Leyherr? Bitte, nicht für mich extra suchen, ich habe ein Paar Orte wo es einige gibt, aber nicht die meinen
        Gruß
        Manuela

        Kommentar

        • Hotz10
          Benutzer
          • 28.05.2015
          • 36

          #5
          Hallo Manuela,
          nein, leider keine Leyher o.ä. in meinem Stammbaum, aber in der Nähe von Mulhouse (Galfingue +Dornach) kommt meine Linie väterlicherseits her. Familiennamen wären Senn, Waltz und Baur falls Du hier etwas brauchst.
          Gruß
          Gebhard

          Kommentar

          • manu_bacsik
            Benutzer
            • 10.08.2015
            • 12

            #6
            Hallo Gebhard,
            Danke für die Info! Diesen Namen kommen bei mir nich vor. Ich habe ein Pate - Baur Luis - auf eine Nebenlinie. Aber das wäre zurück in die 1700 Jahren, und in Schalbach, Elsass.
            Ich habe gesehen dass du aus Konstanz Raum bist. Vielleicht hast den Namen Rapp in dein Baum? Unseren waren aus Schaffhausen, aber der Ur-Rapp (geb.1792) kam aus Mariazell (Schramberg) und seine Nachfahren sind nach 1850 nach Mulhouse gezogen. Mariazell gehörte zum Bistum Konstanz, laut was ich gelesen habe.
            Gruß,
            Manuela

            Kommentar

            • Hotz10
              Benutzer
              • 28.05.2015
              • 36

              #7
              Hi Manuela,
              ich bin nur ein "Zugezogener" hier am Bodensee :-) Ursprünglich kommt meine Familie aus dem Südschwarzwald aus der Gegend rund um St. Blasien. Der Name Rapp kommt bei mir leider nicht vor...sorry
              Schöne Ostern
              Gruß
              Gebhard

              Kommentar

              • manu_bacsik
                Benutzer
                • 10.08.2015
                • 12

                #8
                Hi Gebhard,
                Danke!
                Schöne Ostern wünsche ich dir auch!
                Gruß
                Manuela

                Kommentar

                Lädt...
                X