Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Pommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 22.06.2013, 10:06
vonPein vonPein ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 5
Standard

Hallo mich würde sehr interessieren was du über Löper weißt. Ich komme in der Linie nur bis zu meinem Großvater (Kreis Rummelsburg).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.06.2013, 13:07
Gudrun Stangk Gudrun Stangk ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
Hallo

Hier meine Namenliste von Personen/Familien deren ich suche, bzw. zu denen ich weitere Informationen geben kann.

Meine Hauptliniennamen sind in Blau unterstrichen , meine Nebenlinien sind Schwarz.

A
Aalseth, Abeln, Abraham, Al Shofe, Allison, Aman, Amberger, Anderson, Arndt

B
Baar, Ballschmiede, Ballschmieter, Balmer, Bamberg, Barckholz, Barner, Bartels, Baudoin, Becker, Beier, Bendschneider, Bernabie, Berndt, Berner, Bernhard, Blank, Bohling, Bohnsack, Borck, Breitsprecher, Broadbent, Brümmer, Bruss, Buchhefter, Buntrock, Bünzow, Burmeister

C
Cassels, Cieslik, Conradt, Croatt

D
Dahms, Daly, Dannenberg, Davis, DeHoet, Dennert, Derich, Diederich, Dinger, Dinse, Dittberner, Drespe, Drews

E
Ehlert, Ehmke, Eichler, Elliott, Ellis, Engel, Erdmann

F
Falk, Fidler, Filbert, Fischer, Freese, Fritz, Fuller, Furch, Fürst

G
Galetzka, Gall, Garduno, Geranen, Gergs, Glanz, Glaser, Glawe, Gleffe, Gohlke, Gorzawski, Gottschalk, Grace, Griesemer, Gross, Growe, Gülzow, Gütschow

H
Häcker, Haffa, Hagemann, Hagen, Hairston, Halama, Hall, Hanson, Hauchschidt, Hausschildt, Healy, Heim, Heims, Heinzen, Henning, Herberin, Herde, Hermann, Herseth, Hertell, Herther, Hess, Hinrichs, Hixon, Höcker, Hoffmann, Hoge, Holm, Holman, Hoppe, Hörning, Hustad

I
Iwanow

J
Jacobs, Jager, Jaroß, Jasmer, Jatzkowski, Johnson, Jones, Jürgens

K
Kampa, Kasch, Keeler, Kelley, Kiel, Kirchner, Kluck, Klüver, Kneppenberg, Koch, Koepsel, Köhler, Köhn, Köppen, Körning, Kotila, Krayczy, Krege, Kreycziczek, Krohn, Krüger, Kruse, Kubeczko, Kuras, Kursidim, Kursidym, Kurzidim, Kurzidym

L
Labahn, Ladewig, Lanckhoff, Lange, Langenberg, Larson, Lass, Lehr, Lembcke, Lemke, Leonard, Lerch, Lesselyoung, Levin, Liebach, Liekfeldt, Lindemann, Löcher, Lohde, Löper, Lübke, Luce, Lüder, Luebcke, Lüwer

M
Maehl, Mähl, Malchin, Manty, Markmann, Marshall, Matischok, Matthies, McFarland, Meier, Meitzner, Mengel, Mentz, Mertha, Merthin, Merwa, Meyer, Miller, Moeller, Möller, Moran, Morgenstern, Mueller, Mulchin, Müller

N
Naeckel, Nash, Neelssen, Nelson, Neumüller, Nickelt, Niemann

O
Obeck, Obsahl, Odenbach, Oesterreich, Ohm, Olson, Otto

P
Paepke, Pagel, Pahnke, Pahr, Pantermehl, Peldo, Pence, Peters, Peterson, Pharis, Pieritz, Plotsen, Plötz, Podoll, Pohlmann, Popowa, Pospiech, Prasdorf, Prather, Prunty, Przybysz, Purat, Putzar

Q
Quam

R
Radzus, Rahn, Ratz, Rau, Rausch, Rauthenberg, Rauxtys, Reep, Reetzen, Rehfeld, Rehfeldt, Remer, Rentschler, Respondek, Reuer, Richter, Ringgenberg, Rinow, Roeseler, Rossmann, Rossow, Ryan

S
Sadewasser, Salwei, Sanders, Sandlin, Schäfer, Scharf, Schätz, Scheligin, Scheligina, Schmidt, Schnellen, Schoenbers, Schreiber, Schröder, Schubert, Schuldt, Schult, Schulz, Schumacher, Schwacha, Schwisow, Seemann, Seidler, Sherman, Siefkes, Sims, Sinness, Skoruppa, Sommer, Sommerkorn, Specht, Spencer, Stegemann, Stegmann, Stein, Stenseth, Stiles, Streeck, Stulberg, Swanson, Sydow

T
Tesch, Thormann, Topp, Träder, Tröster

U
Ueker, Utess, Utessen, Utessen, Utpadel

V
Vandover, Vanselow, Vogt, Volkmann, Voss

W
Walken, Wallace, Warner, Wee, Wegner, Weismantel, Werlinger, Weyer, Wiemann, Wiese, Wilsch, Winholz, Wirth, Wittkopp, Wölk, Wollatz, Wulff, Wulfgramm

Y
Yeske, Yexley

Z
Zacher, Zastrow, Ziemers, Zillmann, Zillmer

Liebe Grüße,
Flexi
Hallo Flexi, ich habe den Namen Nickelt gelesen, über den du auskunft geben könntest und Drews. Drews ist zwar nur angeheiratet ( war der Stiefvater meines Mannes) aber Nickelt würde mich schon interessieren. Ich bin eine geborene Nickel, da die schreibweisen sich oft geändert haben würde mich schon interessieren ob da Daten bei sind die für mich in Frage kommen. zum BeispielKarl, Gustav Nickel und seiner Frau Charlotte, Wilhelmine Nickel geb. Wüstenhagen sowie etwaigige Verwandte von denen. Auch über die Familie Wunderlich würde ich gern etwas erfahren.


liebe Grüße Gudrun
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.06.2013, 18:38
Benutzerbild von Flexi
Flexi Flexi ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Demmin, M-V.
Beiträge: 60
Standard

Hallo vonPein,

zu Löper:
Henriette Louisa Johanna Fürst, geb. Löper *1823 in Retzow, Eltern: Gustav Löper und Johanna Löper, geb. Walken, beide wohnhaft in Daugzin.

Hallo Gudrun,

zu Nickelt:
Anne Catherina Arndt, geb. Nickelt *26.05.1744 in Rathebur, Eltern: Friederich Nickelt und Catherina Nickelt, geb. Ballschmiede.
Friederich Nickelt *um 1720, Eltern: Marten Nickelt und Maria Nickelt geb. Barckholz in Ducherow.
Marten Nickelt *um 1685 in ?

Drews: Auch nur angeheiratete Verwandtschaft im Gebiet Anklam.

Zur Familie "Wunderlich" kann ich keine Informationen geben, da ich diese nicht in meinem Stammbaum habe.

Liebe Grüße,
David
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.06.2013, 20:53
gartenfee gartenfee ist offline weiblich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 2
Standard

Hallo Flexi,

ich bin auf der Suche nach einem Walter Schmidt, geb. 25. 10. 1911. Wo ich weiß es nicht. Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruß Jana
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.06.2013, 13:36
Benutzerbild von Flexi
Flexi Flexi ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Demmin, M-V.
Beiträge: 60
Standard

Hallo Jana!
Natürlich kann ich versuchen, dir weiterzuhelfen.
Bitte schreibe mir doch eine Privatnachricht mit all deinen Daten von diesem Walter.

Liebe Grüße,
David
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.06.2013, 19:08
Bücherwurm1 Bücherwurm1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 97
Standard

Huhu,

woher kommen deine Tesch?

LG
Bücherwurm1
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.08.2013, 16:46
Gudrun Stangk Gudrun Stangk ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 46
Standard

Hallo Flexi,
kannst du mir vielleicht helfen? Ich suche Daten zu Gutzmann, Pahnke, Teller, Fichtman, Helodke und Klammant, verschieden geschrieben, im Ahnenpass meines Vaters drei Varianten. Sie kommen alle aus der Umgebung von Bütow/Borntuchen. Auch von Thiel und Sokolowski aus dem Ermland hätte ich gern etwas erfahren.
lg Gudrun
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.05.2014, 22:49
eiwi eiwi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 19
Standard

Hallo,
mich würde interessieren was du zu WIEMANN hast.
Sachsen-Anhalt?

Grüße
Eike
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.06.2014, 00:14
Benutzerbild von astromio
astromio astromio ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Heimat Berlin, Wohnort Ungarn, Herzensheimat Pommern
Beiträge: 96
Standard Buntrock

Hallo Flexi,

woher kommen Deine Buntrock?

Meine Maria Buntrock hat in Robe Kr. Greifenberg bei ihrem Mann David Kasten gelebt. Außer Geburts-und Todesdatum habe ich von dieser Linie noch nichts.

LG
__________________

Ich forsche nach: ANHOFF BAATZ BEOW BRUHN, BUCHHOLZ BUKOWSKI BUNTROCK BURCHARDT CRAMER DOBBERSTEIN DUMKE FRISCHKE FRITZSCHE GIESE HOPPE KÄMP KASTEN KEMP KÖNNECKE KRAMER KRIESEL KRÜGER KRÜSEL MARQUARDT PETERS ROLLFINKE RUNGE SCHNUTZ SOMMER STEFFEN STORM STRENZKE TIMM WARLICH
WEBER WUNDERLICH und viele mehr
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.06.2014, 00:33
Gertrud Dinse Gertrud Dinse ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 981
Standard

Bin eben erst auf den Thread gestoßen und könnte ff. bieten...

Sadewasser
... Friedrich 1820 Lüssow bei Greifswald
... Carl Friedrich Wilhelm 1854 Bandelin
... Hermann Bernhard Wilhelm 1881 Gützkow
... Rudolph Robert Bernhard 1883 Gützkow
... Bertha Friederike Wilhelmine 1885 Gützkow
... Anna Emma Friederike 1887 Gützkow

Ich suche eine Marie Gottschalk. Weder Geburtsort noch -datum sind bekannt. Da der Rest der Familie auch aus Vorpommern stammt, dürfte sie ebenfalls aus dem Bereich kommen. Zeitraum der Geburt würde ich zwischen 1805-1830 setzen.

Hast du vielleicht auch schon etwas zu den Eltern von Sophia Friederike Wulff, geb. 1813 gefunden? Ich habe bisher nur die Namen: Christian Wulff und Maria Krüger.

LG Gertrud
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anklam , flexi , greifswald , namenliste , pommern

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.