Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Schleswig-Holstein Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2019, 22:27
0rev4 0rev4 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2017
Beiträge: 34
Frage Suche nach CASTENS (Kammerdiener Graf von Holstein) x JURGENSEN - 17 Jh.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17 Jh. und früher
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schleswig-Holstein, später Frankreich
Konfession der gesuchten Person(en): nicht genannt



Unter den Vorfahren einer Cousine ist der adelige Frédéric/Friedrich CASTENS, für den am 29. Januar 1693 in Jaujac (Frankreich) im Rahmen seines Ehevertrags mit Demoiselle Anne de PIBERAZ eine Insinuationschrift zu einer Vogtei bei einem Notar verfasst worden ist.
In dem steht, dass seine Eltern noble Georges CASTENS und Marie JURGENSEN waren, die zum Zeitpunkt verstorben waren. Georg soll Kammerdiener vom Marquis de Holstein gewesen sein, und er und seine Frau sollen in Schleswig-Holstein geheiratet haben.
Frédéric war bis dahin im Dienst von Marquis de Choisines aus Jaujac, der ihm die Vogtei dann schenkte.


Mehr wissen wir nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, dass Marquis mit Graf zu übersetzen ist... Aber dennoch hoffe ichm dass sich noch irgendwo in Schleswig-Holstein Hinweise über das Paar Castens/Jürgensen finden werden.



Sollte es sinnvoll sein, die Information dazu noch woanders zu schreiben (an Zufallsfund SH und Auswanderungen habe ich gedacht), kann ich es auf Anfrage machen.


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auswanderer , castens , frankreich , holstein , jürgensen , kammerdiener

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.