TV Sendung: Vorfahren gesucht 20.15 WDR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #46
    Unser Norbert Blüm: "Die Rente ist sicher..." war am Dienstag abend auch "Gast" (Mitspieler) bei der Kabarettsendung ("Die Anstalt") mit Max Uthoff, er sollte es lieber bleiben lassen....

    Gruß
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    • tkraemer
      Erfahrener Benutzer
      • 09.01.2013
      • 490

      #47
      die wiederholungen im HR sind wieder aus dem programm verschwunden, anscheinend habense doch besseres zu zeigen

      Kommentar

      • Olivia
        Erfahrener Benutzer
        • 26.10.2010
        • 406

        #48
        Und, kommt heute eine neue Folge? Mit "Lichter"??
        Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
        in Berlin: Schmidt-Sdolarski
        in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
        für jeden Hinweis! GLG; Olli

        Kommentar

        • Olivia
          Erfahrener Benutzer
          • 26.10.2010
          • 406

          #49
          Na das war doch mal so richtig interessant heute, fand ich... da fängt er beim Vater und Opa an, hat nochn Namen vom Uropa... und dann kommt er tatsächlich 500 Jahre in direkter männlicher Linie zurück... So ein Wahnsinn... Glück muß man haben... das nenne ich dann mal Volltreffer
          Ich find den Menschen Horst Lichter auch sehr sympatisch!
          Das mit den Holzschnitzern/Altarschreinern fand ich sehr interessant... tolle Familiengeschichte...
          ... und bezüglich des Koch-Gens... vielleicht sollte er da mal noch in die mütterliche Linie forschen, vielleicht findet sich da auch noch was
          Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
          in Berlin: Schmidt-Sdolarski
          in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
          für jeden Hinweis! GLG; Olli

          Kommentar

          • Schettek-Fieback
            Erfahrener Benutzer
            • 24.07.2011
            • 373

            #50
            Hat jemand die ersten VIER Folgen dieser Serie?



            BITTE bitte helft mir !
            SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
            BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
            SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

            Kommentar

            • Daniel86
              Erfahrener Benutzer
              • 13.08.2010
              • 148

              #51
              Ich fand die Folge zwar auch unterhaltsam - aber diese Ehrfurcht, mit der Lichter in der Kapelle dem Lebenswerk "seiner" Vorfahren begegnet ist, die ja eigentlich gar nicht seine sind, war komisch. Das war doch eine ganz andere Linie, die sich erst im 17. Jahrhundert mit seiner kreuzt. Ich finde diese Seitenlinien bei mir zwar auch sehr spannend, habe aber emotional doch etwas mehr Distanz als zu den eigenen Vorfahren.
              Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

              Kommentar

              • Olivia
                Erfahrener Benutzer
                • 26.10.2010
                • 406

                #52
                Weiß denn schon jemand ob und wann wieder eine neue Folge Vorfahren gesucht kommt?
                Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
                in Berlin: Schmidt-Sdolarski
                in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
                für jeden Hinweis! GLG; Olli

                Kommentar

                • Daniel86
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.08.2010
                  • 148

                  #53
                  Momentan ist leider nichts in Sicht. Deshalb ist es doppelt schade, dass die Wiederholungsfolgen im Hessischen Rundfunk wieder gestrichen wurden.
                  Ohne hier Werbung machen zu wollen, würde ich dir die kostenlosen Services von wunschliste.de oder fernsehserien.de empfehlen. Da kannst du eine Benachrichtigung anfordern und wirst dann rechtzeitig über die nächsten Sendetermine informiert.
                  Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

                  Kommentar

                  • Schettek-Fieback
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.07.2011
                    • 373

                    #54
                    Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
                    Weiß denn schon jemand ob und wann wieder eine neue Folge Vorfahren gesucht kommt?

                    WIR WURDEN WOHL ERHÖRT !!!! ???

                    wenigstens EINE alte Folge wird demnächst wiederholt:

                    Einsfestival: 07.05.2014, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

                    Hoffen wir mal dass das für die anderen ersten Folgen auch zutrifft!
                    SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
                    BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
                    SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

                    Kommentar

                    • Schettek-Fieback
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.07.2011
                      • 373

                      #55
                      nochmal zur Erinnerung!

                      Heute auf 1FESTIVAL 15:30 eine alte Folge Vorfahren gesucht:
                      "Von Räubern und Geschäftemachern"

                      Wdh.
                      8.05.2014 - 4:45

                      und Samstag 10.05.2014 um 8:00
                      SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
                      BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
                      SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

                      Kommentar

                      • Ronny 19
                        Erfahrener Benutzer
                        • 24.04.2012
                        • 170

                        #56
                        Die Folgen mit Ann-Kathrin Kramer, Wolfgang Niedecken, Joey Kelly und Christine Westermann (in dieser Reihenfolge) werden im Oktober auf Phoenix ausgestrahlt, und zwar:
                        Samstag, 18.10.2014 von 14:15 bis 17:15 Uhr
                        Sonntag, 19.10.2014 von 08:15 bis 11:15 Uhr
                        Dienstag, 21.10.2014 von 02:15 bis 05:15 Uhr


                        Hat jemand damals die Folge mit Bettina Böttinger gesehen und kann sich daran erinnern, dass von einem 1861 geborenen Carl Böttinger gesprochen wurde, der 1906 nach Amerika auswanderte und von dem es anschließend kein Lebenszeichen mehr gegeben haben soll? Also ich habe nach fünf Minuten Suche nach ihm das hier gefunden...
                        "Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben." - Franz Beckenbauer, dt. Kaiser

                        Kommentar

                        • Schettek-Fieback
                          Erfahrener Benutzer
                          • 24.07.2011
                          • 373

                          #57
                          2 NEUE FOLGEN VORFAHREN GESUCHT

                          am 07.November
                          und 14. November

                          abends auf WDR
                          SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
                          BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
                          SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

                          Kommentar

                          • tkraemer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 09.01.2013
                            • 490

                            #58


                            ich übrigens auch, es ist allerdings schwierig in /MittelSüddeutschland NICHT mit Grace Kelly verwandt zu sein.

                            Kommentar

                            • Schettek-Fieback
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.07.2011
                              • 373

                              #59
                              Und? Wie fandet ihr die Sendung mit Guido Cantz?

                              Sehr kurzweilig wie ich finde...
                              Kann man schon neidisch werden wenn man so bekannte Verwandte hat über die man dann schnell sehr viel herausbekommt.

                              Aber gut ich verfolge größtenteils nur die Linien nach hinten nicht alle Nachkommen jeder Geschwister.

                              Ich frage mich auch wie man darauf kommt.
                              Dieser Genealoge setzt sich doch nicht hin und verfolgt ALLE Geschwister ALLER Großeltern?

                              Finde es aber gut dass Grace Kelly nur nebenbei erwähnt wurde denn Cousin in was war das 7. oder 13. Grades zu sein ist doch schon sehr weit.

                              Mit Theodor Heuss fand ich da schon besser immerhin waren noch die Ur-Ur-Großeltern Geschwister wenn ich mich richtig erinnere!

                              Was etwas untergegangen ist ob der Kanzel-Cantz ein direkter Vorfahre von Guido ist oder der Vorfahre eines Bruders von Guidos Großvater?!
                              SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
                              BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
                              SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

                              Kommentar

                              • Friedrich
                                Moderator
                                • 02.12.2007
                                • 11325

                                #60
                                Zitat von Schettek-Fieback Beitrag anzeigen
                                Was etwas untergegangen ist ob der Kanzel-Cantz ein direkter Vorfahre von Guido ist oder der Vorfahre eines Bruders von Guidos Großvater?!


                                Friedrich
                                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X