Suche Dommaschk, Kamenz, Buder, Budich aus Sielow /Döbbrick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peterbold
    Benutzer
    • 11.11.2014
    • 83

    Suche Dommaschk, Kamenz, Buder, Budich aus Sielow /Döbbrick

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: unbegrenzt
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Cottbus /Sielow /Döbbrick und Umgebung


    Suche Kontakt zu Leuten die Forschung zu den Namen Dommaschk, Kamenz, Buder, Budich aus Sielow/Döbbrick betreiben.
  • Die Hulda
    Benutzer
    • 31.08.2014
    • 41

    #2
    Hallo!
    Ich habe soeben im Internet diesen Link gefunden. Auch wenn Ihre Anfrage betreffs "Buder" schon über ein Jahr alt ist, hoffe ich doch, dass sie noch aktuell ist.
    Auch ich forsche nach Buder, allerdings aus Cottbus - Schmellwitz. Leider bin ich an einem toten Punkt angelangt und komme nicht weiter. So greife ich nach jeden Strohhalm.
    Ich suche Informationen über eine Christian Buder aus Schmellwitz (Jetzt Stadtteil von Cottbus). Er war Schneidermeister. Sein Vater soll sinnigerweise auch Christian heißen. Und seine Frau hieß Anna Buder (Also auch als Mädchenname!). Und hier verliert sich alles.
    Falls es zufällig irgendeinen Zusammenhang gäbe, würde ich mich freuen.
    Ich gebe auch über Buder Auskunft, soweit es mir möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    "Die Hulda"

    Kommentar

    • mystik
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2007
      • 739

      #3
      Hallo Hulda

      wie wärs damit

      Anna Buder *19.08.1830 Tf 25.08.1830 Jänschwalde/Drewitz
      Vater Christian Buder (geb. Weichert)
      Mutter Anna geborene Buder

      Schmellwitz - Jänschwalde ca.20 km

      oder

      Christian Buder *23.01.1859 Tf 06.02.1859 Groß Lieskow
      Vater Christian Buder
      Mutter Anna geb. Buder

      Schmellwitz - Groß Lieskow =11,2 km

      lg
      Mystik
      Zuletzt geändert von mystik; 19.05.2016, 14:53.

      Kommentar

      • Dackelopa
        Benutzer
        • 09.10.2011
        • 25

        #4
        Buder aus der Umgebung von Cottbus / Chosebuz

        Ich habe mal in meier zahlreichen Vorfahrenwelt gestöbert, auch unter Verwandten meiner Vorfahren kommt der Name Buder vor. Und alle waren aus dem Raum Cottbus!
        Ein Dachdecker Matthes Buder (geb. 1845, gest. 1918) heiratete eine Frau Anna Pießker, die hießen dann Buder. 1870 wurde ihnen ein Friedrich Buder geboren (Kolkwitz bei Cottbus), der starb 1940. Dem wiederum wurde 1895 ein Fritz Buder geboren, der war der Vater meiner Tante Charlotte geb. Buder in Kolkwitz. Vielleicht also Verwandtschaft? MfG der Dackelopa

        PS: Das ist die Kopie eines Posts, den ich schon mal an eine "Buder-Forscherin" geschickt habe. vielleicht kannst Du was damit anfangen...
        Suche ständig Infos zu folgenden Vorfahren aus dem Raum Pommern: Kielblock (Fiddichow, Klein Zarnow); Schlesien: Herbst (Görlitz bzw. Gruna), Fromm (Züllichau); Berlin und Brandenburg (besonders Cottbus, Vetschau, Berlin und Spremberg): Herbst, Kielblock, Noack, Buschert, Pohle, Bürgel; Niedersachsen, Sachsen-Anhalt (Harz): Oppermann, Rethfeld; Sachsen-Anhalt (Altmark): Rethfeld, Albrecht

        Kommentar

        • egnal
          Neuer Benutzer
          • 25.02.2021
          • 1

          #5
          Christiane Dommaschk geb. 29.08.1898 in Sielow

          Zitat von peterbold Beitrag anzeigen
          Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: unbegrenzt
          Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Cottbus /Sielow /Döbbrick und Umgebung


          Suche Kontakt zu Leuten die Forschung zu den Namen Dommaschk, Kamenz, Buder, Budich aus Sielow/Döbbrick betreiben.
          Mein Urgroßmutter war eine geborene Dommaschk aus Sielow

          Christiane Dommaschk geb. 29.08.1898 in Sielow

          Kommentar

          Lädt...
          X