Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jutta,
ich habe die Rosina Catharina gefunden im OFB Öschelbronn (Böblingen). Eltern, Großeltern und Urgroßeltern sind enthalten, auch der Johann Michael Bahlinger. Wenn Dich genaue Daten interessieren sollten, melde Dich bitte. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Scherfer,
danke für dein Angebot, ich habe dir eine PN geschickt. Liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Scherfer,
ich wollte mich noch einmal ganz herzlich bedanken für die liebe Hilfe bezüglich meiner Familie Bahlinger, Kolonistenfamilie in Westpreußen, Familie meiner Urgroßmutter. Ein paar Puzzlesteinchen mehr....... Liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
meine Familie Wittmann stammt aus Mittelfranken, westlich von Nürnberg ! Ab 1723 - 1736 haben sich mindestens 6 Wittmanns nach Ostpreussen auf den Weg gemacht! Sie haben wüste Höfe im Kreis Pillkallen übernommen und wurden in den Kirchenbuechern ab 1798 geführt, z. B.Kirchenbuch Willuhnnen! In den Steuertabellen tauchen 4 Wittmann`s in den Ortschaften Daguthelen , Groß Warningken und ab ca. 1893 in Klein - Daguthelen auf . Hier ist mein Großvater Fritz Wittmann geboren und auch mein Vater Paul Wittmann. Ich, Lothar Wittmann, bin nach der Flucht 1944 in Unna geboren! Ich suche Namenslisten zum Namen Wittmann im Kreis Pillkallen! Danke im vorraus! Gruß Lothar Wittmann, Mail: Lothar.Wittmann@Email.de |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Lothar,
kann ich dir leider nicht mit dienen. Meine sind in die Gegend Danziger Höhe gezogen und später von Danzig aus auch als Kaufmann gen Rastenburg und Königsberg. Du weißt ja sicher dass die Kirchenbuchlage in Ostpreußen etwas schwierig ist. Da der Name Wittmann gerade im Fränkischen und in der Oberpfalz ein Feld- , Wald- und Wiesenname ist , wie Müller ,Meier, Schulz macht es nicht gerade leichter. Es gibt aber Forscher, die auch den Namen Wittmann in Ostpreußen suchen. Liebe Grüße Jutta |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|