Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sRtz
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2019
    • 538

    Soweit mir in Erinnerung- Taufregister der Altstädtischen Pfarkirche Glogau 08.12.1823-10.04.1831 beinhaltet das von Breslau.

    Steht weiterhin unter Glogau

    Gruß

    Kommentar

    • sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4699

      Wer Lust & Laune hat kann aktuell (Stand 06.06.2019 - 12:15 Uhr) schon bereits https://www.szukajwarchiwach.gov.pl aufrufen und sich die neue Seite anschauen.
      Слава Україні

      Kommentar

      • OlliL
        Erfahrener Benutzer
        • 11.02.2017
        • 4598

        Weiss jemand wie man bei der neuen Suche die Funktion "Kirchenbücher und Standesamtsregister" die es bei der alten Seite gab abbilden kann?
        Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
        Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

        Kommentar

        • ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 2540

          Zitat von sonki Beitrag anzeigen
          Wer Lust & Laune hat kann aktuell (Stand 06.06.2019 - 12:15 Uhr) schon bereits https://www.szukajwarchiwach.gov.pl aufrufen und sich die neue Seite anschauen.
          Hallo Sonki,

          danke für den Hinweis, der erste Eindruck war aber total

          Meine alten Lesezeichen zu Kirchenbüchern und Standesamtsregistern von diversen Orten in mehreren Archiven funktionieren glücklicherweise noch.
          Mit meinen Eingaben in die Suchmaske(n) der neuen Struktur bei szukajwarchiwach.gov.pl habe ich davon aber praktisch nichts finden können.

          Vielleicht ist es ja auch so: , aber ich fürchte, das Ganze wird für uns suchende Ahnenforscher erstmal nicht einfach werden.

          Und wie soll man nun erfahren können, ob und wann etwas Neues eingestellt wurde. Vielleicht ist jemand schlauer und findet das ja mal heraus.

          Ein enttäuschter und frustrierter
          Reiner

          Kommentar

          • sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 4699

            Erst mal abwarten - ich glaube man bastelt noch rum. Und wie immer bei etwas Neuem - erst mal in Ruhe schauen wie das System dort funktioniert. Ich denke es wird besser als das alte werden. Offiziell geht's ja auch erst am Samstag live.

            P.S. Eine schöne Funktion die ich bereits ausprobiert habe, ist das man ein komplettes KB (oder andere Unterlagen) als .zip runterladen kann.
            Zuletzt geändert von sonki; 06.06.2019, 14:17.
            Слава Україні

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4399

              Interessant sieht die Seite schon aus, nur wo findet man oder Frau denn was alles bei den 37 555 913 Scans dabei ist?

              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Silke Schieske
                Erfahrener Benutzer
                • 02.11.2009
                • 4399

                Zitat von sonki Beitrag anzeigen
                Erst mal abwarten - ich glaube man bastelt noch rum. Und wie immer bei etwas Neuem - erst mal in Ruhe schauen wie das System dort funktioniert. Ich denke es wird besser als das alte werden. Offiziell geht's ja auch erst am Samstag live.

                P.S. Eine schöne Funktion die ich bereits ausprobiert habe, ist das man ein komplettes KB (oder andere Unterlagen) als .zip runterladen kann.

                Das stimmt Sonki, nur kann ich keine Zip-datein runterladen Da streikt mein PC


                LG Silke
                Wir haben alle was gemeinsam.
                Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                Kommentar

                • ReReBe
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.10.2016
                  • 2540

                  Zitat von sonki Beitrag anzeigen
                  P.S. Eine schöne Funktion die ich bereits ausprobiert habe, ist das man ein komplettes KB (oder andere Unterlagen) als .zip runterladen kann.
                  Ja, aber nur scheibchenweise (maximal 16 Bilder/Scans pro Seite/Download). Es werden immer nur die auf der jeweiligen Seite angezeigten Bilder/Scans in die zip-Datei geschrieben, auch wenn man ALLE ausgewählt hat. Jedenfalls ist das bei mir so.

                  Kommentar

                  • Juergen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2007
                    • 6044

                    Hallo,

                    da bin ich sehr gespannt ob das neue System am Samstag oder Sonntag dann
                    halbwegs so benutzbar ist, wie das alte und die Millionen Scans dort integriert sind.

                    Wenn nicht wird die alte Web-Seite hoffentlich noch nicht so bald abgeschaltet.

                    Viele Bestände mit Scans sind dort meiner Meinung nach noch gar nicht integriert
                    bzw. dort auffindbar.

                    Wird denn das alte Ordnungsystem dort übernommen?

                    Dann bräuchte man nur hier "gov" https://szukajwarchiwach.pl/ einfügen.

                    z.b. wollte ich mal sehen ob die Meldekartei Danzig jetzt komplett dort online ist.
                    Alt sind die Karteien hier verlinkt:
                    --> https://szukajwarchiwach.pl/10/14/0/...5#tabJednostki

                    Getestet funktioniert nicht.

                    Gruß Juergen
                    Zuletzt geändert von Juergen; 06.06.2019, 16:15.

                    Kommentar

                    • salami
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.11.2008
                      • 677

                      Hallo,

                      mein erster Eindruck der neuen Seite ist negativ.

                      Kann mir jemand sagen, ob und wie man mit Platzhaltern (* und ?) suchen kann?

                      In der alten Seite waren die Links logisch aufgebaut und exakt so wie die Signaturen, z.B.:



                      In der neuen Seite sind die Links vollkommen unlogisch. Dieselben Links lauten jetzt:



                      Bitte sagt mir, dass ich etwas übersehen habe.

                      Kommentar

                      • Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4399

                        Zitat von Juergen;1186149Wird denn das alte Ordnungsystem dort übernommen?

                        Dann bräuchte man nur hier "gov" [URL
                        https://szukajwarchiwach.pl/[/URL] einfügen.

                        z.b. wollte ich mal sehen ob die Meldekartei Danzig jetzt komplett dort online ist.
                        Alt sind die Karteien hier verlinkt:
                        --> https://szukajwarchiwach.pl/10/14/0/...5#tabJednostki

                        Getestet funktioniert nicht.

                        Gruß Juergen

                        Hallo Juergen,


                        Für Elbing sind bei https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...kolekcje/29661 ganze 6 Scans aus dem Melderegister online. Alles andere was auf der alten Seite online ist ist so noch nicht übernommen worden.


                        LG Silke
                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                        Kommentar

                        • Juergen
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.01.2007
                          • 6044

                          Hallo Silke,

                          stimmt ganze 6 Scans aus Elbing und fast keine Beschreibung zu diesem Bestand und Umfang.
                          Da muss aber noch viel gemacht bzw. strukturiert werden, an dem Portal.
                          Ich frage mich war das denn überhaupt nötig, ein neues Portal zu schaffen.

                          Abwarten ....

                          P.S. kurz vorher konnte ich Deinen Link noch öffnen, jetzt plötzlich nicht mehr. Ich soll mich nun anmelden.

                          Gruß Juergen
                          Zuletzt geändert von Juergen; 06.06.2019, 17:27.

                          Kommentar

                          • Silke Schieske
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.11.2009
                            • 4399

                            Hallo Juergen,


                            So wie die Seite aussieht und das man die Bildgröße am unteren Seitenrand einstellen kann, find ich gut. Allerdings habe ich den Eindruck, das man hier unter deutscher und polnischer Ortsschreibweise suchen muss, um fündig zu werden.

                            Daher war ja meine Frage gewesen, wo man den Inhalt der insgesamten 37 550 913 Scans findet.


                            LG Silke
                            Zuletzt geändert von Silke Schieske; 06.06.2019, 17:33. Grund: Zusatz
                            Wir haben alle was gemeinsam.
                            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                            Kommentar

                            • IchVersuchsMal
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.01.2016
                              • 642

                              Bei mir kommt sofort ein Anmelde-Popup wenn ich auf die Seite gehe...ohne Zugangsdaten also nicht zu gebrauchen....

                              Kommentar

                              • Juergen
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.01.2007
                                • 6044

                                37 550 913 scans, auf https://szukajwarchiwach.pl/ 37 199 601 scans.

                                also ca. 300.000 vielleicht neue Scans, so diese am Samstag auch online sind.

                                @IchVersuchsMal

                                bei mir nun auch. War wohl ein verfrühter Test, das das Portal schon online war.

                                Juergen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X