Familysearch: Frühere Daten nicht auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3616

    #31
    Community Contributed IGI wieder aktiv

    Die Daten sind nun wieder durchsuchbar!

    Link von Andi1912 öffnen und Community Contributed IGI auswählen.

    Grüße, Peter

    Kommentar

    • ian270681
      Benutzer
      • 08.08.2010
      • 15

      #32
      Zitat von PeterS Beitrag anzeigen
      Die Daten sind nun wieder durchsuchbar!

      Link von Andi1912 öffnen und Community Contributed IGI auswählen.

      Grüße, Peter
      Durchsuchbar schon, aber mitnichten komplett.

      Ich finde in dieser Datenbank aktuell gar nichts wieder...

      Kommentar

      • Tantchen
        Erfahrener Benutzer
        • 14.05.2009
        • 591

        #33
        Hallo!

        Abgesehen davon, daß family search die Datenbank umstellt und die alten Listen mit allen FN noch nicht wieder vollständig sind, hab ich mal eine generelle Frage. Lagern bei family search noch alte KB-Daten, die noch nie ins Netz gestellt wurden, weil einfach nicht die Zeit oder die Mitarbeiter vorhanden waren, um die Masse der Informationen aufzuarbeiten?

        Ich frage mich das, weil in dem Ort Greifenhagen/Pommern manche KB-Einträge von f.s. zur Verfügung gestellt wurden, andere jedoch nicht. Da der Großteil dieser KB von dort durch die Kriegswirren vernichtet wurden, wäre es interessant zu wissen, ob family search die KB-Abschriften vor der Vernichtung komplett dokumentiert hatte?

        Weiß jemand näheres?

        LG
        Tantchen

        Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

        Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
        Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


        „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

        Kommentar

        • ManHen1951
          Erfahrener Benutzer
          • 25.08.2012
          • 656

          #34
          Hallo Tantchen,

          ich lasse mich gerne korrigieren, aber meines Wissens sind die Verfilmungen erst nach dem letzten Krieg gestartet, als ein Zugriff auf diese Daten einfach möglich war.
          So kann ich mir schwerlich vorstellen, dass durch Kriegswirren vernichtete oder verschollene Kirchenbücher heute auf Film zu finden sind.

          Ich wünschte, es wäre anders...

          Gruss
          Manfred
          FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
          FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

          FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
          FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
          FN Mattner, Brettschneider
          in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

          Kommentar

          • ManHen1951
            Erfahrener Benutzer
            • 25.08.2012
            • 656

            #35
            Nachtrag:
            Heute morgen per email erhalten: FamilySearch 3rd Quarter 2012 User Newsletter

            Ausschnitt:

            What's New: The International Genealogical Index (IGI) Is Complete

            We mentioned in an earlier FamilySearch blog post that work has now been completed for the International Genealogical Index (IGI). This final addition to the IGI consists of records submitted by the community. The IGI and all the records from the FamilySearch record collection can be searched from the main page of FamilySearch.org. The IGI can also be searched by going to the Historical Record Collections page and typing IGI in the search box. Read the full article.


            Ein schneller Zugriff nach einem Familiennamen zeigte mir nur einige, wenige Treffer ...
            Schau mer mal, was unter "vollständig" zu verstehen ist.

            Gruss
            Manfred
            FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
            FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

            FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
            FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
            FN Mattner, Brettschneider
            in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

            Kommentar

            • zimba123
              Erfahrener Benutzer
              • 01.02.2011
              • 735

              #36
              Moin,

              ich habe die Nachricht auch bekommen, kann aber keinesfalls bestätigen, dass der IGI nun vollständig ist.

              Über die Google-Suche finde ich z. B. noch mehrere Personen aus Obervellach, Kärnten, Österreich nachweislich auf Familysearch.org, aber keinen davon im aktuellen Index. Sehr ärgerlich für mich, da ich gerade schwerpunktmäßig an dem Zweig aus der Region arbeite und ich sehr gerne weitere Kinder etc. mit Hilfe des IGI ergänzen würde.

              Viele Grüße
              Simone
              Viele Grüße
              Simone

              Kommentar

              • Nik
                Erfahrener Benutzer
                • 18.08.2012
                • 354

                #37
                Zitat von Tantchen Beitrag anzeigen
                ...weil in dem Ort Greifenhagen/Pommern manche KB-Einträge von f.s. zur Verfügung gestellt wurden, andere jedoch nicht. Da der Großteil dieser KB von dort durch die Kriegswirren vernichtet wurden, wäre es interessant zu wissen, ob family search die KB-Abschriften vor der Vernichtung komplett dokumentiert hatte?
                Wie ich das sehe, hat Familysearch überhaupt keine Verfilmungen von KB von Greifenhagen: https://www.familysearch.org/search/...author_surname=

                Gruß
                Nik

                Kommentar


                • #38
                  Hallöchen,

                  sehr viele Filme wurden ja von den Nazis (wg. Sippennachweise und Ahnenforschung) in den späten 30igern verfilmt. Diese Filme wurden nach dem Krieg, soweit sie sich dann in amerikanischen Händen befanden, den Mormonen ausgehändigt. Daher könnte es natürlich schon sein, dass es den einen oder anderen Film gibt, für den heute keine KB mehr existieren.

                  Die eigenen Verfilmungen der Mormonen sind dann im großen Stil nach Ende des 2ten Weltkrieges in Angriff genommen.

                  Gruß Joanna

                  Kommentar

                  • erica
                    Benutzer
                    • 18.05.2010
                    • 11

                    #39
                    Familysearch, fruhere Daten nicht auffindbar

                    Ich verstehe nicht alles, aber ich hatte das Problem dass auf Familysearch die alte info, so wie Nahme/Gebuhr usw.meine Vorfahren nicht mehr zu finden waren. Fruher schon.
                    Ich hatte zum beispiel ein Batchnummer meiner Grossvater aber das wirkte auch nicht.
                    Ich habe denn contact gemacht mit support Familysearch in Holland wo ich wohne und Sie haben mir schnell und sehr nett geholfen. Was ich nicht wusste war das es etwas neues gibt....new.familysearch.org.
                    Die fruhere Batchnummers sind erandert in “Person indentifier “ nummers.
                    Die Link ist


                    Die support habe mich gesagt dass es fur mich
                    noch nicht moglich ist ein account zu machen.
                    Ich bin nicht verbunden mit die Kirche.
                    Sie werden es herstellen.

                    Freundliche gruss, Erica

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X