Suche Dietrich aus Altenhain (Flöha) um 1720-1770

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paulchen_DD
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2013
    • 690

    #16
    Die Kinder erster Ehe und den Geburtsnamen der zweiten Ehefrau "Weicher"

    Das Sächsische Staatsarchiv ist eine obere besondere Staatsbehörde und das zuständige Archiv für Gerichte, Behörden und sonstige öffentliche Stellen des Freistaates Sachsen. Wir erhalten das Archivgut und machen es zugänglich.

    Kommentar

    • Paulchen_DD
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2013
      • 690

      #17
      Darin findest Du auch das Todesdatum Deines Ahns Johann Michael Dittrich + 14.12.1776 (nicht 1777, die Korrektur steht darüber)

      Kommentar

      • Paulchen_DD
        Erfahrener Benutzer
        • 30.09.2013
        • 690

        #18
        Zitat von FamDie Beitrag anzeigen
        Ich habe ja schon das OFB von Altenhain erwähnt.... Sollte nun zufällig der Vater meines gesuchten Johann Gottfried Dietrich, also vermeintlich der Johann Michael Dietrich irgendwie einen Vorfahren namens Andreas Dietrich haben, wäre ich in dem Buch angekommen
        Das Sächsische Staatsarchiv ist eine obere besondere Staatsbehörde und das zuständige Archiv für Gerichte, Behörden und sonstige öffentliche Stellen des Freistaates Sachsen. Wir erhalten das Archivgut und machen es zugänglich.



        Es handelte sich wirklich um zwei 1/2-Hufengüter.


        Und die nächste Generation: Johann Andreas - er verstarb im Mai 1741 vor der Geburt von Johann Michael


        Damit dürfte das OFB problemlos erreicht sein.
        Aber auch die vorherigen Generationen haben sicherlich Spuren in den Gerichtsbüchern hinterlassen, sicherlich mehr Informationen, als die 'nackten' GHT-Daten ...

        Kommentar

        • FamDie
          Benutzer
          • 16.04.2021
          • 24

          #19
          Super, vielen lieben Dank!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X