StA Chemnitz Heirat am 27.04.1905 Friedr.Osw. Schuberth/Alma geb. Patzschke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dietristian
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2012
    • 235

    StA Chemnitz Heirat am 27.04.1905 Friedr.Osw. Schuberth/Alma geb. Patzschke

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1905
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: StA Chemnitz
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Archion, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Forscherkollegen,

    ich habe die Info aus Meldeunterlagen von Schmölln/Th., dass Oswald Friedrich SCHUBERTH, Kutscher *21.02.1880 Siegmar b. Chemnitz u. Alma geb. PATZSCHKE, *30.10.1881 Rehmsdorf b. Zeitz am 27.04.1905 in Chemnitz (wahrsch. StA, welches unbekannt) geheiratet haben. Beide waren evangelisch.
    Um weiter zu kommen,(Angabe der Eltern!) benötige ich einen Scan der StA- Urkunde oder des KB Eintrages. (Welche Kirche ist unbekannt, evtl, auch Siegmar, Rehmsdorf oder Altenburg)

    HAt jemand Zugriff auf StA Unterlagen in Chemnitz und könnte nachschauen? Evtl. gibts die auch online.Die KB Chemnitz sind nicht unter Archion, Ancestry oder familysearch einzusehen.

    Vielen Dank im voraus!
    Gruß Dietrich
  • Octavian Busch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2021
    • 858

    #2
    Hallo Dietrich
    Ich würde mal dort direkt probieren: https://www.antrag24.de/standesamt-chemnitz/
    Ave

    gesucht in:
    Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

    Kommentar

    Lädt...
    X