Familie Henn - ausgewandert nach Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursula1950
    Benutzer
    • 25.06.2009
    • 34

    Familie Henn - ausgewandert nach Amerika

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen bei der Suche nach dem Verbleib der nachstehenden Familie:

    Johann Georg Henn, geb. 06.03.1802 in Riedlingen(heute OT von Kandern Baden-Württemberg <Sohn des Johannes Henn und der Elisabeth geb. Bürgin>
    verh. am 08.01.1826 in Riedlingen mit
    Anna Katharina Leisin, geb. 20.03.1802 in Sitzenkirch ? (ebenfalls OT von Kandern)

    Kinder:
    Johann Jakob Henn geb. 04.04.1836 in Riedlingen
    Ludwig Henn, geb. 22.02.1839 in Riedlingen
    Karl Friedrich Henn geb. 23.03.1844 in Riedlingen

    In den Kirchenbüchern steht beim Familienvater und bei den Kindern jeweils der Vermerk: ausgewandert nach Amerika; ohne Hinweis auf den Zeitpunkt der Auswanderung.

    Aufgrund des Heiratsdatums vermute ich, dass die Familie noch weitere Kinder hat, die ich aber bisher noch nicht gefunden habe.

    Viele Grüße
    Ursula
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Hallo Ursula,

    diese Seite kennst Du sicherlich schon?
    Landesarchiv Baden-Württemberg mit Auswanderer-Datenbank. (unten der Link)
    Dort taucht der FN "Henn" in der Datenbank 166 mal auf. Vielleicht sind ja Deine auch dabei? Habe jetzt nicht genauer geschaut.
    Themenmodul zur Recherche nach Personen, die im 18. Jahrhundert, 19. Jahrhundert und dem frühen 20. Jahrhundert aus dem deutschen Südwesten ausgewandert sind


    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #3
      Zitat von hermie Beitrag anzeigen

      Habe jetzt nicht genauer geschaut.

      Ich hab genauer geschaut, aber ich glaube, sie sind nicht dabei. Auch bei castlegarden hab ich sie nicht gefunden und auch im Census 1880 nicht wirklich was passendes.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • Ursula1950
        Benutzer
        • 25.06.2009
        • 34

        #4
        Henn

        Hallo animei,

        Entschuldigung - hatte vorhin Deinen Namen falsch geschrieben - soll nicht wieder vorkommen.

        Danke für Deine Mühe.

        Danke auch an hermie. Hatte an der genannten Adresse auch schon gesucht, wie auch in Passagierlisten - leider ebenfalls erfolglos. Ist halt übel, wenn man nicht mal den Zeitpunkt der Auswanderung feststellen kann.

        Naja - man kann halt nicht immer Erfolg haben. Ich werde aber weitersuchen, manchmal hilft ja auch der Zufall.

        Grüße Ursula

        Kommentar

        • Guenter
          Benutzer
          • 06.06.2006
          • 13

          #5
          Henn Amerika

          Hallo Ursula,

          ich habe zu beiden Familien in USA-Foren nachgefragt. Keine Antwort.

          Gruss

          Günter

          Kommentar

          • Thomas75
            Benutzer
            • 26.11.2012
            • 25

            #6
            Hallo Ursula,

            ich bin hier http://www.ellisisland.org/ fündig geworden. Wobei der Name Höhn in den unterschiedlichsten Varianten vorkam, z.T. auch Hen / Henn.

            Henn hat 275 Treffer. Auch der Ort ist nicht immer ganz korrekt und unterliegt manchmal einer Variante.
            Viele Grüße

            Thomas

            _________________________________

            Kommentar

            Lädt...
            X