Was kostete staatliches Siedlerland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idila
    Benutzer
    • 26.09.2014
    • 67

    Was kostete staatliches Siedlerland?

    Hallo,
    habe die Verkaufsurkunde von 1880 meines Verwandten in Minnesota/Swift County in den US-Archiven gefunden. Da steht aber nur, dass der Kaufpreis in Basis auf den "Act of Congress 1820" bezahlt wurde. Laut diesem Act sollte der Minimumpreis für 1 acre = 1.25 Dollar sein bei einer Minimumgröße von 80 acre, was einen Minimumpreis von 100 Dollar ergab.

    Aber der Preis ist doch nicht bis 1880 der gleiche geblieben. Gibt es eine Liste der Preise im Laufe der Jahre und der Gebiete?

    Vielen Dank für Hilfe, Idila
  • wimper
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2010
    • 135

    #2
    Hi! Es gab Zeiten, da waren Preise stabil. Wenn ich mir diese Seite anschaue --> https://www.history.nd.gov/lincoln/land8.html <-- dürfte auch 1880 der acre noch 1,25 $ gekostet haben.
    FN in Mecklenburg u.a.: Baustian, Berlin, Biermann, Bohnhof, Boy/Boi, Borchert, Brandt, Gam(m)elin, Gottschalk, Haecker, Harbrecht, Hartig, Helms, Hoh, Howe/Hobe, Jörss, Klevenow, Köster, Kramer, Krull, Meier/Meyer, Mulsow, Ohmann, Prüß(ss)mann, Rosenow, Schliemann, Schwarz, Sternberg, Tegtow, Vick, Völzer, Voss, Wahls, Wendhausen, Wendt, Wil(c)k(e), Witt, Zachow
    FN in Vorpommern u.a.: Becker, Eggert, Gransow, Liermann, Müller

    Kommentar

    • idila
      Benutzer
      • 26.09.2014
      • 67

      #3
      Oh, interessanter Link. Vielen Dank !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X