Familie Gohlke aus Altkarbe und Familie Sachs aus Netzbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mausberg
    Neuer Benutzer
    • 11.09.2023
    • 4

    Familie Gohlke aus Altkarbe und Familie Sachs aus Netzbruch

    Hallo in die Runde,
    ich suche Informationen zur Familie Gohlke aus Altkarbe, der Familie meiner Großmutter. Sie hat mir früher viel erzählt und auch einen Stammbaum aufgemalt, aber leider habe ich mich zu ihren Lebzeiten nicht genug dafür interessiert.
    Ihre Aufzeichnungen lauten:
    Gohlke, August Ferdinand Julius, geb. 21.8.1867 Altkarbe, gest. 14.10.1913 in Altkarbe. Er war verheiratet mit Theres Alwine Auguste Sachs, geb. 14.8.1867 in Netzbruch, verstorben 1953 in Ost-Berlin. Fotos habe ich von den beiden und ihren drei Söhnen.
    Ihre Eltern waren Johann Friedrich Wilhelm Sachs und Friedericke Hulda geb. Krantz aus Netzbruch.

    Sein Vater war Friedrich Ferdinand Gohlke, verstorben in Altkarbe.
    Friedrich Ferdinand Gohlke war verheiratet mit Ernestine Wilhelmine, geb. Krüger. Leider habe ich keine Lebensdaten von diesen.
    Obwohl es vor Gohlkes in Pommern wimmelt, konnte ich diese Personen nicht finden. Ich würde wahnsinnig gerne die Familien Gohlke und Sachs und Krüger weiter zurück verfolgen und mehr über sie erfahren, aber ohne Dokumente zu den Vorfahren komme ich nicht weiter. Dokumente existieren für Altkarbe wohl gar nicht mehr. So bleibt mir die Hoffnung, dass jemand hier im Forum zufällig etwas über diese Personen weiß. Danke für jede Unterstützung!
    LG
    Daniela
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4248

    #2
    Hier ist zumindest die Sterbeurkunde der Therese Gohlke geb. Sachs, allerdings 1954 im Landespflegeheim in Saalow Kr. Zossen.



    Standesamtsbücher von Netzbruch gibt es noch im Archiv Landsberg (evtl. bei Szukaj...) vielleicht findet sich da die Heirat oder der Tod der Eltern

    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar

    • Mausberg
      Neuer Benutzer
      • 11.09.2023
      • 4

      #3
      Danke, dann gucke ich sofort mal im Archiv.

      Kommentar

      Lädt...
      X