Der Ton macht die Musik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44

    #16
    Hallo Bianca,

    Dito !!!
    Auch ich bin hier schon länger und ausgiebig unterwegs, mir ist das seit kurzem auch schon aufgefallen. Es sind wenige Ausnahmen, aber irgendwie lese ich in dem Zusammenhang dann immer die gleichen Nicknames.

    Ich hatte mir auch schon vorgenommen, das mal anzusprechen, Du bist mir zuvor gekommen.

    Gruss, Gabi

    PS. Ich beteilige mich bewusst deshalb nicht mehr an bestimmten Themen - besonders in der Plauderecke - und stelle und beantworte nur noch konkrete sachbezogene Fragen.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2011, 13:43.

    Kommentar

    • Bianca Bergmann
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2009
      • 1509

      #17
      @ Alex

      Überlesen kann ich sowas leider nicht. Aber mal so angemerkt. Mein kleiner Sohn ist in einem Kinderchatspiel. Wenn da mal ein Wort fällt (vielleicht auch einfach falsch geschrieben) was nicht okay ist, können die ganz schnell gesperrt werden. Und wir sind alles erwachsenen Menschen und sollte eigentlich die Regeln des guten Benehmens kennen, auch ohne Hinweis von Christian Benz.

      KINDERSTUBE

      @ Gabi

      Sorry das ich Dir zuvorgekommen bin. Aber Danke das Du meiner Meinung bist.
      Gruß Bianca

      Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

      Kommentar

      • alex13
        Erfahrener Benutzer
        • 10.04.2010
        • 1232

        #18
        @ Bianca

        ich bin ja auch Deiner Meinung, ich fände es nur schade, wenn Du daraufhin nicht mehr im Forum aktiv werden würdest. Ich wäre auch dafür solche Personen auszuschließen, aber vielleicht sollte man die betreffenden Personen direkt ansprechen.

        LG Alex
        LG Alex

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28374

          #19
          Zitat von alex13 Beitrag anzeigen
          Ich wäre auch dafür solche Personen auszuschließen, aber vielleicht sollte man die betreffenden Personen direkt ansprechen.
          Hallo,

          ich würde sie nun nicht gleich ausschließen. Aber wenn ihr sie ansprechen wollt, dann bitte per PN und nicht immer gleich öffentlich im Forum.
          Man sollte es immer erstmal im Guten versuchen! Und bleibt sachlich, greift sie nicht ebenfalls gleich an!

          Vielleicht gibt es den Personen zu denken, wenn ihnen auch von anderer Seite (nicht immer nur von den "bösen" Mods) ihr Verhalten mal aufgezeigt wird.
          Zuletzt geändert von Xtine; 09.09.2011, 14:22.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • UnFassbar
            Gesperrt
            • 14.11.2010
            • 87

            #20
            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich würde sie nun nicht gleich ausschließen. Aber wenn ihr sie ansprechen wollt, dann bitte per PN und nicht immer gleich öffentlich im Forum.
            Man sollte es immer erstmal im Guten versuchen! Und bleibt sachlich, greift sie nicht ebenfalls gleich an!

            Vielleicht gibt es den Personen zu denken, wenn ihnen auch von anderer Seite (nicht immer nur von den "bösen" Mods) ihr Verhalten mal aufgezeigt wird.
            Böse Mods hin oder her, mir geht es eher gegen den Strich, das Themen auf Verlangen gesperrt werden, wenn die Diskussion nicht wie gewünscht verläuft. Gewisse Moderatoren einem die Antworten verändern, so das der Sinn völlig verloren geht. Und andere Moderatoren Themen schließen, die Anfeindungen anderer dann aber stehen lassen. Natürlich sind die Mods auch nur Menschen, da hat natürlich auch jeder seine eigene Meinung und Verhaltensweise. Die habe ich auch, wenn die nicht jeder versteht, kann ich auch nichts dafür.
            Für mich ist das hier ein anonymes, unseriöses Forum --- von daher verhalte ich mich auch so.
            UnFassbar

            Kommentar

            • gudrun
              Erfahrener Benutzer
              • 30.01.2006
              • 3277

              #21
              Hallo,

              ich bin froh, daß es dieses Forum gibt. Mir wurde schon sehr viel geholfen und ich habe geholfen, wo ich konnte.
              Mitgliedern, die sich hier nicht richtig benehmen, antworte ich nicht.
              Wenn das ALLE so halten würden, dann wäre das leidige Thema bald beendet.

              Viele Grüße
              Gudrun

              Kommentar

              • Klingerswalde39_44

                #22
                Zitat von UnFassbar Beitrag anzeigen
                Für mich ist das hier ein anonymes, unseriöses Forum --- von daher verhalte ich mich auch so.
                UnFassbar
                Ich gratuliere Dir, Du bist der Erste auf meiner Ignorieren-Liste.

                Kommentar

                • Pendolino
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.04.2009
                  • 12106

                  #23
                  Zitat von UnFassbar Beitrag anzeigen
                  Böse Mods hin oder her, mir geht es eher gegen den Strich, das Themen auf Verlangen gesperrt werden, wenn die Diskussion nicht wie gewünscht verläuft. Gewisse Moderatoren einem die Antworten verändern, so das der Sinn völlig verloren geht. Und andere Moderatoren Themen schließen, die Anfeindungen anderer dann aber stehen lassen. Natürlich sind die Mods auch nur Menschen, da hat natürlich auch jeder seine eigene Meinung und Verhaltensweise. Die habe ich auch, wenn die nicht jeder versteht, kann ich auch nichts dafür.
                  Für mich ist das hier ein anonymes, unseriöses Forum --- von daher verhalte ich mich auch so.
                  UnFassbar
                  Hallo UnFassbar!

                  Ich empfehle Dir dringend nachfolgende Lektüre:

                  Wir legen Wert auf gutes Miteinander und einen reibungslosen Ablauf im Forum. Bitte haltet Euch an die Regeln des fairen Umgangs miteinander. Es ist gut für die Stimmung und es nutzt der Hilfsbereitschaft.[/box-info] Dieses Forum basiert auf dem gemeinsamen Interesse an der Ahnenforschung. Wir freuen uns über jeden, der hier


                  Im Übrigen habe ich aus Deiner Antwort nur einen Halbsatz mit einer unverschämten Äußerung entfernt. Den Sinn Deines Textes habe ich in keinster Weise verändert.

                  Und, wie Du nun sicher in obigem Link gelesen hast, darf ich das auch. Sonst hätte ich natürlich erst bei Dir nachgefragt.
                  Viele Grüße von Pendolino!

                  Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
                  sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


                  Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
                  Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

                  Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

                  Kommentar

                  • liane hoffmann
                    Erfahrener Benutzer
                    • 28.03.2010
                    • 512

                    #24
                    hallo liebe forschergemeinde,

                    es gibt leider immer solche und solche, die findet man auch im realen leben.
                    noch schlimmer finde ich ja solche forummitglieder (ist mir passiert), die hier rumgeistern und nichts mit ahnenforschung zu tun haben und auch nicht wollen!

                    ich gebe mal ein beispiel,
                    es ist nur eine nebenlinie von meiner oma (gehört aber dazu)!
                    diese dame schreibt mich hier im forum an (ich keine ahnung wer es ist)
                    und nach mehrmaligen hin und her schreiben merke ich,
                    wer sie ist,
                    oh gott, da fing das drama an.....ich möchte nicht weiter ins detail gehen!!!!!
                    dann lässt sie vom moderator alle forumnachrichten löschen,
                    da frage ich mich, was suchen solche mitglieder hier!
                    letztendlich suchen wir doch alle!

                    trotz alledem,
                    kopf hoch!
                    es gibt hier viele, viele nette forscher und ich möchte mich
                    auch einmal bedanken für all die tipps und leshilfe die ich hier schon erhalten habe.
                    dankeschön!

                    freundliche grüsse und noch einen schönen freitag abend
                    liane

                    bitte nicht schlagen wegen der "kleinschreibung, ich weiss!

                    Kommentar

                    • UnFassbar
                      Gesperrt
                      • 14.11.2010
                      • 87

                      #25
                      Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
                      Ich gratuliere Dir, Du bist der Erste auf meiner Ignorieren-Liste.
                      Anständig erzogen wie ich bin, ignoriere ich deine Mehrheiten-Meinung nicht sondern versuche mich mit andersdenkenden auseinanderzusetzen. Aber da du ja keine Meinung hast, sage ich danke!
                      UnFassbar

                      Kommentar

                      • Bianca Bergmann
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.12.2009
                        • 1509

                        #26
                        Hallo UnFassbar,

                        wir müssen ja nicht alle der gleichen Meinung sein. Aber warum müssen immer solche Spitzen hinterherkommen?
                        Gruß Bianca

                        Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

                        Kommentar

                        • Christian Benz
                          Administrator
                          • 30.03.2003
                          • 2943

                          #27
                          Hallo,

                          vielen Dank für die Mitteilung euerer Erfahrungen und Meinungen. Feedback und Kritiken sind dem Forenteam hilfreich, da wir unsere ehrenamtlichen Admin- und Modaufgaben nicht für uns selbst machen, sondern damit um einen möglichst nützlichen und angenehmen Forenaufenthalt für alle bemüht sind. Ich denke es ist auch verständlich, dass es gerade für die Moderatoren nicht immer leicht ist, zu entscheiden, an welchem Punkt innerhalb eines Threads man in welcher Art und Weise man am besten eingreifen sollte.

                          Zum Thema Umgangston möchte ich nichts mehr anfügen, denn eigentlich sollte es - wie schon angesprochen wurde - erst gar nicht nötig sein, dass man in einem Forum explizit auf derartiges hinweisen muss.

                          Wie Christine schon gesagt hat, sucht bei "Ärger" mit einem bzw. über einen anderen Forenteilnehmer (oder auch Mod/Admin) bitte zuerst das direkte Gespräch per Privatnachricht (PN).

                          Darüber hinaus habt ihr auch die Möglichkeit uns Mods/Admins auf Beiträge hinzuweisen, falls es euerer Meinung nach etwas zu beanstanden gibt. Bitte nutzt dazu die im Forum eingebaute Funktion, die über den Schalter mit dem Symbol erreichbar ist. Das erleichert uns insofern die Moderation, weil die Mitteilung so gleich automatisch beim "richtigen" (= dafür zuständigen Mod/Admin) landet und weil uns so auch gleich der genaue Link zum betroffenen Beitrag übermittelt wird, was uns die Suche nach dem betroffenen Thread und Beitrag erübrigt.

                          Auch wenn es sicherlich eine der letzten "Lösungen" ist, um Beiträgen bestimmter Forenteilnehmer aus dem Weg zu gehen, möchte ich der Vollständigkeit halber trotzdem kurz darauf hinweisen, für den Fall dass diese Forenfunktion bislang noch unbekannt war: Ihr könnt andere Benutzer in die "Ignorierliste" hinzufügen. (Diese findet ihr im Kontrollzentrum.) Die Beiträge der dort eingetragenen Benutzer sind in den Threads dann ausgeblendet.

                          Gruß,
                          Christian

                          Kommentar

                          • UnFassbar
                            Gesperrt
                            • 14.11.2010
                            • 87

                            #28
                            Zitat von Pendolino Beitrag anzeigen
                            Im Übrigen habe ich aus Deiner Antwort nur einen Halbsatz mit einer unverschämten Äußerung entfernt. Den Sinn Deines Textes habe ich in keinster Weise verändert.

                            Und, wie Du nun sicher in obigem Link gelesen hast, darf ich das auch. Sonst hätte ich natürlich erst bei Dir nachgefragt.
                            Wer sagt denn das das unverschämt war? Vielleicht hast du es ja nicht richtig verstanden. Mit 10 Smiley dahinter wäre es wohl verständlicher gewesen!?
                            Als Moderator darfst du das, richtig. Und wenn es von dir so verstanden wurde, dann hättest du meine Antwort vollständig löschen können.
                            UnFassbar

                            Kommentar

                            • Pendolino
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.04.2009
                              • 12106

                              #29
                              Zitat von UnFassbar Beitrag anzeigen
                              Wer sagt denn das das unverschämt war? Vielleicht hast du es ja nicht richtig verstanden. Mit 10 Smiley dahinter wäre es wohl verständlicher gewesen!?
                              Als Moderator darfst du das, richtig. Und wenn es von dir so verstanden wurde, dann hättest du meine Antwort vollständig löschen können.
                              UnFassbar
                              Hallo UnFassbar!

                              Smileys hin oder her, aber man droht niemandem, auch keinen bereits verstorbenen Personen, Prügel an.

                              Das solltest Du mit Deiner guten Erziehung eigentlich wissen.
                              Viele Grüße von Pendolino!

                              Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
                              sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


                              Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
                              Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

                              Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #30
                                Dieses Thema hier wurde ja mit "Der Ton macht die Musik" überschrieben....und die ist im Moment ein wenig schräg....meine armen Ohren.

                                Sollten wir das nicht vielleicht einfach mal lassen und uns auf unsere Forschung konzentrieren?
                                Es wird doch wohl möglich sein, einen zumindest unverbindlichen, freundlichen Ton anzuschlagen. Hier ist doch nicht der richtige Ort um seinen Frust über andere abzubauen.

                                Ich denke jeder sollte, wenn er seinen Beitrag schreibt überlegen, dass der so verfasst ist, wie er sich die Antworten auf seine Fragen wünscht.
                                Eben höflich!


                                Lieben Gruß
                                Lizzy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X