Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe und Daniel,
habe 2 interessante Internetadressen gefunden 1.www.rainer-doerry.de Klick auf Literatur 2. www.kreinberg-online.de (Grumbach) Vielleicht ist ja etwas Neues für Euch dabei! Grüße Artemis |
|
|||
|
|||
![]() Hallo!!!
ich suche in Großengottern Dennstedt Helbig Hess, Hesse Hirt Müller Schuchardt Stephan Voigt Werner Lg Maria |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Luise,
habe ein Hochzeitsfoto von Hans Schiecke, war der 17.04.1933 in Kutzleben. Könnte da evtl. eine Verbindung bestehen? Viele Grüße Conny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe schnell mal auf der Karte geschaut, wo Kutzleben liebt ![]() Sehr weit ist es bei Grüningen nicht. Leider habe ich keinerlei Geschwisterangaben in diesem Familiezweig, sondern nur die direkten Ahnen. Weißt du denn, wie Hans Schieckes Eltern oder Großeltern heißen? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Luise,
Danke für Deine Antworten. Leider weiß ich nicht wie die Eltern heißen. Auf dem Foto ist nur die Großmutter, der Name ist mir aber auch nicht bekannt. Sie müssen auch nicht in Kutzleben gewohnt haben. Da war die Standesamtliche Trauung, kirchlich in Gangloffsömmern. Das war eine Doppelhochzeit. Im Heiratsregister stehen aber die Eltern, diese Nummer habe ich - 10 oder 12/1933. Vielleicht hilft Dir das weiter. 11 haben meine Großeltern und es war eine Doppelhochzeit. Viele Grüße Conny |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo GJa,
in der Ahnentafel meines Großvaters tauchen drei Demmes aus Mühlhausen auf: Christian Gottfried Demme (1757-1803) oo Anna Regina Demme (1756-?) davon die Tochter Marie Johanna Demme Helmbold, geb. Demme (1792-?) Grüße, Urs |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Dapele,
ich stieß beim suchen hier in einem Deiner Beiträge auf den Namen Aurin. Ich suche nach der Herkunft einer Charlotte Dorothea Aurin, geb. 1830, oo mit Johann Heinrich Schade, etwa 1850 ... 52. Mit diesem hatte sie elf Kinder, eines davon war mein Urgroßvater. Als Geburtsort sämtlicher Kinder ist Herrmannsacker, damals Kreis Sangerhausen, heute LK Nordhausen, angegeben. Alles bestens recherchiert in den KB. Im Archiv des LK NDH fand ich auch ihre Sterbeurkunde. Danach starb sie am 21.März 1919 in Herrmannsacker. Was ich bisher nicht weiß: Wo wurde sie geboren? Wer waren ihre Eltern? Wo heiratetete sie Johann Heinrich Schade ? Hast Du eventuell Anknüpfpunkte? Ich würde mich freuen, von Dir zu hören! Beste Grüße! GustavAdolf |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Gustav Adolf,
da kann ich Dir leider (noch) nicht weiterhelfen. Mein letzter Aurin ist der am 18.11.1874 in Thamsbrück geborene Heinrich Christoph Friedrich. Hast Du da vielleicht eine Verbindung zu Dir? LG Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Daniel,
danke für Deine Antwort. Bis jetzt habe ich noch keine Verbindung nach Thamsbrück, aber wer weiß??? Ich wollte jetzt erstmal die Reihe der elf KInder weiter erforschen, also meine Großelterngeneration. Vielleicht finde ich dort eine Punkt, an dem es eine Verbindung nach "hinten" gibt. Ich nehme mich mal, Dein Einverständnis voraussetzend, in meine Kontaktliste. Bis denne! Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße von Bleckis |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|