Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.10.2008, 11:33
Regine G.
Gast

Standard

Hallo Uli,

ich kann sehr gut verstehen, wenn Dich einige Linklinklisten oder Informationen die in sehr spezielle Regionen oder Richtungen gehen nicht interessieren. Wie Du schon selber geschrieben hast, arbeitet jeder nach seinem Prinzip und hat seine ihm eigene Art auf bestimmte Hilfsmittel oder Quellen zu stoßen. Nur wir sind ja eine große Gemeinschaft verbunden durch das gemeinsame Hobby und da freut sich der Eine oder Andere schon, wenn nun genau ihn diese für Dich nicht interessante Meldung weiterführt. Ich finde es kann nicht genug Informationen geben. Die für mich persönlich uninterassante kann ich doch übergehen. Eine nicht eingestellte Information hilft nun wirklich niemanden.

Liebe Grüße Regine
Alt 01.10.2008, 22:51
menestrel menestrel ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard Geschichtswerkstätten?

Liebe Regine,
ich habe durchaus kein anderes Verständnis von Familienforschung oder von historischer Regionalgeschichte. Lese bitte meine letzte Antwort - das hast Du sicherlich überlesen, oder?
Erstens sind Geschichtswerkstätten meist von regionalen oder örtlichen Vereinen initiiert, meist fehlen dort beruflich ausgebildete Historiker. Sie leisten viel ehrenamtliche Arbeit - auch von mir anerkannt.
Zweitens kann ich z.B. allgemein über WIKIPEDIA (> Geschichte) ebenso nachlesen, was für einen Ort oder eine Region wichtig erscheint; weiterführend kann man sich dusselig "klicken".
Drittens nützt es aus genealogischer Sicht wenig, wenn nur Vornamen ausgeschrieben, die FN dagegen nicht - nützt also wenig!
MfG
menestrel
Alt 02.10.2008, 01:55
Benutzerbild von anika
anika anika ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard geschichtswerkstätten

nach den gestrigen discusionen um das fourum geschichtswerkstätten habe ich das fohrum gesucht. wo ist es denn? bin ich blind ?mich würde so ein fohrum schon interessiern.
Alt 02.10.2008, 06:13
Marlies
Gast

Standard

Guten Morgen Anika,

schau mal hier:

http://forum.ahnenforschung.net/show...ght=discussion

Gruß Marlies
Alt 02.10.2008, 12:43
Benutzerbild von anika
anika anika ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo marlis
du warst aber schon früh auf den beinen. ich habe nachgeschaut, aber das ist ja die diskussion die ich verfolgt habe. ich dachte es gäbe ein neues forum das geschichtliche hintergründe bearbeitet. da meine vorfahren direkt im grenzgebiet zu den niederlanden lebten gingen sie als katholiken nach hemden zur kirche. das führt immer wieder zu irritationen,in den geschichtsbüchern wird dieses thema nicht besprochen.
viele grüße anika
Alt 26.04.2009, 14:48
Benutzerbild von Schniethappe
Schniethappe Schniethappe ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard Möchte hier auch "meinen Senf dazugeben"

1.) Ist dieser Link absolut genial!!! Meine Vorfahren kommen gerade aus DIESEM Stadtteil und es interessiert mich sehr, was, wie, wann und wo abgelaufen ist!
2.) Hat sehrwohl auch dieses etwas mit Ahnenforschung zu tun! (Zeitzeugenberichte, und, und, und! Da tauchen auch Namen auf, ja...also, Ahnenforschung aus erster Hand!)
3.) Wer dieses Buch zu der Site noch erwerben möchte, muß sich beeilen, denn ich habe es vor ein paar Monaten bei der VHS gefunden und dort gab es nur die Auskunft: es ist so gut gelaufen, dass es nur noch wneige Exemplare gibt, die wir nicht mehr verkaufen, sondern gegen eine Spende für die VHS hergeben können. Wie gesagt, nur noch sehr wenige zu bekommen. Da bleibt doch jede Diskussion überflüssig, gell?
4.) Schade ist nur, dass es immer Miesmacher gibt, die hier nichts beitragen, aber alles besser wissen! (Die brauchen diesen Link-Hinweis ja nicht anklicken)

Liebe Grüße, auch an die Miesmacher
Sabine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht