Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1960 - 1970 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Recklinghausen Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo an alle, ich suche nach einen Ahnen, der in genannten Zeitraum in Recklinghausen Hochlarmark gewohnt hat. Der Nachname war Schneider und er wohnte Bochumer Str., es könnte Nr. 175 gewesen sein? Hat vielleicht jemand ein Adressbuch, wo etwas vermerkt ist? Ich bedanke mich sehr herzlich für die Hilfe Denkmurmel |
|
||||
|
||||
![]() Hi,
die Bochumerstrasse war aber nicht in Hochlamark, die Straße verlief aus Richtung Recklinghausen Stadt- in Richtung Herne. Sie fing etwa in höhe der Autobahnbrücke an und ging etwa bis zum Rhein-Herne Kanal. Die Haus Nr. muß ungefähr auf der Ecke der Theodor Heuss Str. sein. Alles so in etwa. sorry Gruß kleene |
|
||||
|
||||
![]() ich kenne eine Fam. SCHNEIDER in der Rheinstrasse 26, ist eine quer Str. von der Bochumerstrasse. Die hatten einen Lebensmittel Großhandel auf der Blitzkuhlenstr.
LG kleene |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Dann habe ich mich vertan mit Hochlarmark ☺️. Also soviel ich weiß hat Fa Schneider direkt auf der Bochumer Str gewohnt. Seine Mutter war eine geborene Jessel. Liebe Grüße Martina |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Martina,
die "Alte" Frau Schneider wohnte nach meinem Wissen, ich hatte auf der Rheinstr. gewohnt, schon 1979 auf der Rheinstr. gelebt. Da der Hof zu klein wurde für die LKW wurde auf der Blitzkuhlenstr. neu gebaut. Mag sein das die jungen Leute dorthin gezogen sind. Ich hatte nur kontakt mit der "Alten Frau Schneider. Wir hatten eine Garage bei ihr gemietet. 2003 als ich von dort wegzog lebte die "A.." Frau Schreiber noch. Ihr Enkel demolierte mir 1986/87 den Spiegel am Auto ![]() Kommst du aich aus RE Süd? Vielleicht kennen wir uns sogar ![]() LG kleene |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
habe mal kurz nachgeschaut: Fernsprechbuch Recklinghausen 1978/79: Scheider, Amanda u. Gattwinkel, Elisabeth, Bochumer Str. 149, Tel.: 63126 Scheider, R., Möbel, Bochumer Str. 127, Tel.: 62456 Vielleicht ist was dabei, Kai |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Vielen Dank fürs nachschauen, ich werde das überprüfen ![]() Danke Martina |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
wenn ich hier auch mal kurz eine Nachfrage bzgl. des Fernsprechbuch Recklinghausen 1978/79 stellen dürfte. ![]() Anni Groß oder Gross bzw. Alfred (ggf. mit Rosa) Groß oder Gross. Die erste, ist die Schwester meiner Großmutter gewesen, der andere mein Urgroßvater. Ist etwas dazu im Fernsprechbuch Recklinghausen 1978/79 enthalten? Besten Dank Gruß Grenzweg |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|