Hilfe: Archion KB Briesen FN RITTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #16
    Zitat von sonki Beitrag anzeigen
    P.S. II: 1928 übernahm Förster Willi Ide das Forstrevier & -haus von seinem Vorgänger Wilhelm Ritter. (Quelle)
    Hallo,

    vermutlich eine falsche Spur, aber 1927 verstarb in Frankfurt/Oder, St. Georg Kirche mit 87J 5M der Rentner Wilhelm Ritter. Wohnort ist hier, im Gegensatz zu allen anderen Toten wo eine Straße steht, mit "Brandenburg" (das Land? B. an der Havel würde ich als zu weit entfernt denken) angegeben. Geboren demnach um 1839, was ja wiederum zum Gesuchten passt.
    Aber wie gesagt, "Wilhelm" & "Ritter" sind ja leider Allerweltsnamen, daher vermute ich mal das hier jemand anderes dahinter steckt, wollte es aber trotzdem erwähnen.
    Zuletzt geändert von sonki; 29.08.2018, 01:16.
    Слава Україні

    Kommentar

    • Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6044

      #17
      Danke Skonki,

      glaube ich auch nicht, das er es ist.
      Sage mal, stehen in dem Gesamtkirchenbuch Briesen auch Konfirmationen drin?

      Der Förster Wilhelm RITTER müßte doch aus erster Ehe auch Kinder gehabt haben.
      Wenn ja, würde mich interssieren, wo diese Kinder geboren worden.

      Er 1840 geboren, 1. Heirat vielleicht 1865, Kinder danach.
      Konfirmationen der Kinder eventuell nach 1880.
      Förster war er wohl ab 1872 in Seehof Dehmsee.

      In Beeskow oder Fürstenwalde habe ich noch nicht angerufen.
      Erstmal wüßte ich gern, wo ich hinfahren müßte, um die Personenstandsregister
      anzusehen, Fürstenwalde oder Beeskow?

      Gebührenordung wo steht die?

      Gruß Juergen
      Zuletzt geändert von Juergen; 29.08.2018, 16:58.

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6044

        #18
        Hallo,

        noch mal gefragt stehen im genannten Gesamt KB Briesen Mark Konfirmationen?

        Ich denke nämlich darüber nach, ob ich aktuell auch mal in Fürstenwalde nach meinen RITTER suchen sollte.
        KB Fürstenwalde sind ja gerade online gegangen.
        Dann müßte ich bei archion ein Abbo buchen.

        Im Archiv Beeskow, habe ich noch keine Anfrage gestartet, wäre natürlich die beste Wahl, in den
        StA.-Register Beeskow? zu suchen.

        Ich suche ja noch den Tod des Försters Friedrich Wilhelm RITTER in Dehmsee, und Kinder aus erster Ehe,
        so vorhanden. Diese sollten ja irgendwo dort in einer Kirche konfirmiert worden sein.

        Hier mal die Gegend um Dehmsee Berkenbrück usw. auf der Map
        --> https://www.google.de/maps/dir/F%C3%...52.3390377!3e0

        Kirchen gab es Briesen; Steinhöfel; Berkenbrück nur bis 1835?; Demnitz; Biegen; Fürstenwalde ...
        Online die meisten KB nicht bis 1912 so nicht Briesen, aber Fürstenwalde.

        Juergen
        Zuletzt geändert von Juergen; 23.10.2018, 18:51.

        Kommentar

        Lädt...
        X