Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    genealogie.de

    Ja Wahnsinn...auch ich hab gestern von herrn Hoeller bescheid bekommen...nur die in dem Schreiben erwähnten ersten beidden Mahnungen habe ich nie bekommen...desweiteren hat er mich mit meinem Geburtsdatum ein paar jahre jünger gemacht

    Kommentar


    • #92
      Betrug durch Genealogie

      der link http://www.youtube.com/watch?v=5d0rN6l6HFQ war super hilfreich, zudem ich heute das erste Inkasso-Drohschreiben bekommen habe und erst doch etwas eingeschüchtert war... nach Ansicht des WDR Beitrags geht es mir bedeutend besser und ich werde mit Sicherheit NICHT zahlen. Den Schurken wird sicher bald das Hendwerk gelegt.

      Gruß und durchhalten an alle anderen Geschädigten und Belästigten

      Kommentar


      • #93
        Re: ^^^^

        Ich bin auch auf die reingefallen ich warne euch das sind Betrüger!!!

        Kommentar


        • #94
          Ist schon lustig wieviel hier schreiben und spanndender als jeder Krimi. Das werde ich hier auf jeden Fall weiterverfolgen.
          Ich hab mich ebenfalls gestern angemeldet, da ich dachte es sei kostenlos. Erst als ich die Email las, wurde ich stutzig über einen zu zahlenden Betrag von 60 Euro. Es ist absolut nicht ersichtlich das es kostenpflichtig sei. Werde auf keinen Fall bezahlen. Warum auch, wenn die Gauner eh kein recht haben. Wenn das Inkassobüro gleichzeitig eine Anwaltskanzlei ist und wahrscheinlich die Anwaltskanzlei gleichzeitig noch Genealogie selber ist *gg* . Vielleicht steckt der Geschäftsführer selber hinter alle dem. Wer weiß, ich zahle jedenfalls NICHT.

          Kommentar


          • #95
            genealogie

            Hallo zusammen,

            wir sind....meine minderjährige Tochter ist auf diesen Mist reingefallen.
            Hat jemand hier eine Ahnung ob und wie ich auf diese Mahnungen reagieren soll?

            Gruß

            Susanne

            Kommentar


            • #96
              RE: Betrug durch Genealogie

              Danke!Man gehts mir jetzt gut. hab den beitrag mir angeschaut. Ich bin in einer gleiche situation, hatte schon einen anwalt auf eingenen kosten geschaltet aber nach dem Inkasso höller brief (komischerweise sollte ich auch bis 07.05 bezahlen) war ich wieder total am boden. Leute wir müssen die ergintwie krigen aber wie?????

              Kommentar


              • #97
                Komischerweise wiedersprechen sich die AGBs. Es steht geschrieben, dass man den Vertrag wiederrufen kann, das habe ich getan. Nach einem gewissen Zeitraum bekam ich eine Mail zurück, das dies auf einmal doch nicht geht. Also Leute hinters Licht führen ist geschmeichelt. Das ist Betrug und Abzocke ohne Skrupel. Nach einem passenden Schreiben, das ich das nicht Zahlen werde, kam heute wieder eine Email von den dubiosen Leuten:

                Sehr geehrte/r Herr/Frau,

                Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Genealogie.de !

                Wir weisen darauf hin, dass es grundsätzlich keiner gesonderten Kündigung bedarf. Der Zugriff auf unsere Datenbank ist auf 12 Monate befristet.
                Nach Ablauf dieses Zeitraums entstehen Ihnen keine weiteren Verpflichtungen.
                Ihre hinterlegten Informationen werden nach Begleichung der Rechnung im Einklang mit den gesetzlichen Regelungen gelöscht.

                Eine frühzeitige Löschung Ihres Mitgliedskontos ist selbstverständlich möglich.
                Bitte beachten Sie aber, dass wir aufgrund der damit verbundenen manuellen Eingriffe in die Nutzerdatenbank eine Aufwandsentschädigung von zzgl. 5,00 € berechnen.
                Selbstverständlich endet damit auch Ihr Recht zum Zugriff auf die Datenbank vorzeitig.
                Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die verfrühte Löschung auf eigenen Wunsch Sie nicht von der Zahlungspflicht befreit

                Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

                Mit freundlichen Grüßen,
                Ihr Genealogie.de - Team

                Auf einmal kann ich doch zeitiger kündigen??? Häää? Na sowas....
                Natürlich werde ich dies auch nicht Zahlen. Für diese Verarsche wollen die auch noch 60 Euro + 5 Euro Aufwand das sie das halbe Land betrügen? Dazu müssen sich auch noch Leute beschäftigen, um diese Betrüger aus dem Verkehr zu ziehen. Wo kommen wir denn da hin?

                Kommentar

                • leiderreingefallen

                  #98
                  RE: Ärger mit genealogie.de

                  dave, bist du dir sicher, dass das im sand versinkt?
                  denn ich bin auch reingefallen.

                  Kommentar

                  • leiderauchreingefallen

                    #99
                    RE: Ärger mit genealogie.de

                    Hallo Leutz,

                    derzeit rollt anscheinend die (erste?) Inkassowelle.

                    Nach Rücksprache mit meinem Anwalt (bin selber kein Jurist!) gilt hier ruhig Blut zu bewahren. Seiner Aussage nach ist eigentlich keine Reaktion notwendig.

                    Sollte allerdings ein gerichtlicher (!) Mahnbescheid eintreffen (genalogie.de und Kanzlei Hoeller sind keine gerichtlichen Instanzen!), ist unbedingt (!!!!!) schriftlich innerhalb der vorgegebenen Frist zu widersprechen. Hierzu würde ich im Fall der Fälle empfehlen, einen Anwalt hinzuzuziehen.

                    aber dies erscheint mir unwahrscheinlich: aufgrund der aktuellen Rechtsprechung (siehe auch heise.de, der erste Treffer unter der Newssuche "urteil zahlungspflicht" veweist auf ein Urteil des Amtsgericht München unter Az. 161 C 23695/06 in einem ähnlich gelagerten Fall), wonach versteckte Preisangaben, und hierbei handelt es sich bei genealogie offensichtlich, unwirksam sind. siehe auch

                    www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/85798

                    Ich habe der Kanzlei dennoch erstmal freundlich geantwortet, und auf meine Widersprüche zum Vertrag, meine hilfsweise Anfechtung wegen arglistiger Täuschung sowie hilfsweise Kündigung in der Vergangenheit verwiesen. Mal sehen, was noch so kommt...

                    haltet durch!

                    Kommentar


                    • Also meine Rechnung ist angekommen am 23. April. Habe mit dem Brief auf der ersten Seite hier geantwortet, mal sehen was noch so kommt. Zahlung ist bis zu 3.5. zu leisten.

                      Kommentar


                      • Vielleicht für euch noch eine Hilfe
                        dieser Text

                        Sehr geehrte Damen und Herren

                        Ihre Internetseite schien auf den ersten Blick kostenlos zu sein. Eine derart irreführend gestaltete Seite ist wegen Täuschung nicht rechtens. Auch versteckte Preise in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nicht rechtens. Die Forderung (Rechnung/Mahnung) des Anbieters kann daher nach § 123 BGB angefochten werden. Es spielt auch keine Rolle ob der Kunde fahrlässig gehandelt habe oder bei genauem Studium die versteckten Kosten hätte entdecken können. Ferner muss der Kunde auch nicht nachweisen, dass der Anbieter eine Täuschungsabsicht hatte. Falls man in so eine Falle getappt ist, sollte man unter Hinweis auf dieses Urteil dem Rechnungssteller antworten, dass man die Forderung nach § 123 BGB anfechtet.

                        Kommentar


                        • genealogie.de

                          Hallo Leute!

                          Ich bin auch vor ca. 2 Wochen auf die Seite reingefallen. - Ich habe da l,eider meinen richtigen Namen angegeben und richtige Emialadresse, jedoch falsche Postadresse - könnte ich da Probleme kriegen oder war das unabsichtlich richtige Entscheidung zwecks postalischer Unzustellbarkeit?

                          Mal eine andere Frage: Ich habe sofort nachdem die Zahlungsaufforderung kam die AGB gelesen und wollte vom dem angebotenen Widerrufsrecht Gebrauch machen.
                          Nachdem ich widerrufen hatte, kam eine Absage mit dem Inhalt, dass der Widerruf auf Grund irgendwelcher Argumente nicht möglich sei - ist das nicht ein Betrug in sich, wenn einerseits im Vertrag anegeben wird, dass es ein Widerrufsrecht gibt, aber es andererseit nicht gewährt wird?

                          AUßerdem: Wenn ich den Vertrag jetzt nicht kündigen konnte, wann kann ich ihn dann überhaupt kündigen? Ist er unkündbar? Kommen in einem JAhr auotmatisch wieder Zahlungsaufforderungen?

                          Was meint ihr?

                          Danke für die informativen Beiträge!!!

                          Gruß
                          Katrin

                          Kommentar

                          • cgersmeier

                            Ergebnisse?

                            Ahoi!
                            Auch ich stehe seit neuestem mit Genealogie im Streit. Die Beiträge von euch waren schon sehr hilfreich, nur: Hat schon irgendwer nen Ergebnis? Teilweise habt ihr doch schon vor einigen Monaten geschrieben, da muss doch was bei rumgekommen sein?!
                            Außerdem hab ich Angst, dass die mittlerweile den ganzen Kram juristisch abgedeckt haben. Man hat ja zumindest die AGB´s anerkannt... aber wer liest die auch schon. Ich hoffe einfach auf das Widerrufsrecht, dass ich mir doch nicht so leicht von denen nehmen lassen kann.
                            MfG

                            Kommentar


                            • RE: Ergebnisse?

                              Das hoffe ich auch, wie gesagt - Widerrufsrecht muss doch Widerrufsrecht sein oder??

                              Kommentar

                              • möp möp mööööp

                                RE: genealogie.de

                                @tigatrina
                                weißte etz schon mehr darüber?? ich hab nämlich auch richtigen namen und richtige e-mail angegeben aber ne falsche adresse... also ich hab das ja schon mit diesem gerichtlichen bescheid da gelesen und was passiert wenn der nich bei dir ankommt?? tanzt dann der gerichtsvollzieher bei einem an???
                                wenn du was neues weißt könntest es ja einfach hier ma posten...
                                mfg möp möp möööööp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X