fehlende Jahrgänge Kirchenbücher Raum Oldenburg |Archion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GlasScherer
    Benutzer
    • 25.07.2018
    • 52

    fehlende Jahrgänge Kirchenbücher Raum Oldenburg |Archion

    Hallo,

    ich suche gerade im Raum Oldenburg - genauer: Hude/Ganderkesee - und habe mir dafür einen Pass bei Archion gekauft.

    Leider bin ich nun in Hude bei Jahrgängen angelangt, die fehlen. Dies betrifft ungefähr den Zeitraum 1750 - 1800 sowie ca. 1707 - 1732.

    Auf familysearch finde ich Angaben in den Zeiträumen zu Personen, die ich suche; eine Quelle wird aber nicht genannt. Ich möchte diese nicht einfach übernehmen, da ich bei mehreren Personen fehlerhafte Informationen gefunden habe und sogar gänzlich falsch zugeordnete Ehen. Doch irgendwo müssen die Daten ja hergekommen sein.

    Übersehe ich etwas? Ist bekannt, ob die Jahrgänge gänzlich fehlen oder nur nicht auf Archion verfügbar sind?

    Mit Dank und Gruß
    GlasScherer
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Hier steht die Email-Adresse einer Sachverständigen für die KB Hude. Villeicht weiß sie etwas dazu zu sagen.
    StAO: Nieders. Landesarchiv Oldenburg, Damm 43, 26135 Oldenburg. Das Landesarchiv beherbergt Kirchenbücher der ev.-luth. Landeskirche wie folgt: 1. Kirchenbuchabschriften ab ca. 1801 (Jeverland 1825)…
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • GlasScherer
      Benutzer
      • 25.07.2018
      • 52

      #3
      Hallo Bernd,

      vielen Dank, ich werde dort einmal anfragen.

      Gruß
      GlasScherer

      Kommentar

      Lädt...
      X