Kirchenbucheinträge von Tissa und Schossenreuth?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Windecker
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2012
    • 127

    Kirchenbucheinträge von Tissa und Schossenreuth?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1820 bis 1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Tissa und Schossenreuth (oder Schossenreith) bei Tachau
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): -


    Hallo liebe Community,

    sind schon Kirchenbucheinträge von Tissa und Schossenreuth (oder Schossenreith) bei Tachau online gestellt? So sehr ich auch Suche, ich kann leider nicht finden


    Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

    Liebe Grüße
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    #2
    Hallo,

    Schossenreuth ist noch nicht online, es gehörte ja zu Altzedlisch (Staré Sedliště).
    Und Tissa (ehem. zu Tachau) ist auch noch nicht online... Also noch bisschen Geduld!

    LG Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

    Kommentar

    • Windecker
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2012
      • 127

      #3
      Okay Danke Anton

      Das wird bestimmt noch Jahre dauern

      Kann es sein, dass Schossenreuth auch Schossenreith genannt wurde?

      Kommentar

      • fxck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.08.2009
        • 1072

        #4
        Nein, solang dauert es nicht mehr. Soweit ich es im Kopf habe, geht das gesamte Projekt eigentlich nur bis 2013. Bis dahin sollte also alles online sein. Außerdem sind wir ja mittlerweile bei P angelangt. Nur noch bisschen Geduld!

        Und ja, das kann gut sein. Es gibt zu fast jedem Ort mehrere Bezeichnungen. Auch noch Anfang des 20. Jhd. war das so. Beispiel der Ort Milles bei Pfraumberg. Meine Oma kennt den Ort nur als "Müllers". Oder Mühlloh. Daraus kann auch Mühlloch etc. werden. Da darf man nicht so genau sein.
        Suche in folgenden Orten:
        Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
        Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
        Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

        Kommentar

        • Windecker
          Erfahrener Benutzer
          • 07.03.2012
          • 127

          #5
          Vielen lieben Dank Anton!

          …das macht mir natürlich Hoffnung
          Wäre ja wirklich klasse wenn das so schnell gehen würde.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X