Verwandte aus Breslau zusammen finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seelendesign
    Erfahrener Benutzer
    • 04.12.2016
    • 218

    #31
    Ah ok, naja ich weiß eben wo geboren und gestorben und das der Ehemann sie für tot erklärt. aber ich suche zu beiden wenn dies irgendwo findbar ist die Eltern.
    Leider geben mir da weder Genwiki noch andere seiten bisher auskunft :-(
    Ich habe nur eine Christiane Buhr gefunden diese ist 1838 in Zindel geboren ggf. die ältere Schwester oder so, aber ich finde keine Verbindung.


    wichtiger jedoch ist mir hier der Ehemann.
    Da weiß ich nur das er zum tote in Breslau , lange gasse 6, wohnte!
    Und ein Ausgust Greupner(sozialrentner) ihn tot erklärt.

    Aber sich mir auch die frage stellt, waren diese Brüder? weil ein Sozialrentner meldet den Sozialrenter? und ist diese, bezeichnung dem heutigen "Rentner" gleich zu setzen?

    Danke für deine Mühe Weltenwanderer für deine Mithilfe, und auch allen anderen, die sich die Zeit nehmen.

    Ein schönes Wochenende euch

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      #32
      Moin!

      Na dann musst du halt in die Kirchenbücher von Kunersdorf gucken...die kath. Taufen sind erhalten von 1847-1870. Dort solltest du die Geburt der Anna Buhr doch finden..aber das sollte doch eigentlich klar sein.

      P.S. Zusätzlich kannst du auch noch in die Zivilstandsregister von Süsswinkel schauen - nun heißt es für dich halt selber gucken: https://familysearch.org/search/cata...tory%20Library
      Zuletzt geändert von StefOsi; 01.07.2017, 13:28.

      Kommentar

      • Seelendesign
        Erfahrener Benutzer
        • 04.12.2016
        • 218

        #33
        was mach ich den falsch -.-
        Ich sehe das zwar kann das auch sehen wegen ausleihen und alles, bin da ja auch registriert aber ich kriege es nicht in den warenkorb gelegt? ich verzweifel gleich!?

        Danke für die Links@ stefosi

        Kommentar

        • Weltenwanderer
          Moderator
          • 10.05.2016
          • 4357

          #34
          Hallo,
          Auf https://familysearch.org/films/ die Nummer eingeben sollte funktionieren.
          Die Filme wurden aber schon digitalisiert.

          LG,
          Weltenwanderer
          Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 01.07.2017, 17:39.
          Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
          Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
          Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
          Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
          Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

          Mein Stammbaum bei GEDBAS

          Kommentar

          • Seelendesign
            Erfahrener Benutzer
            • 04.12.2016
            • 218

            #35
            ja genau da bin ich, da sagt der mir befristet ausleihen 5,49€ und dann kann ich aber nicht weiter? kein download und nicht möglich in den Warenkorb?
            Hat die seite einen Fehler oder mach ich was falsch, bzw. gibt es noch eine andere Seite zum downloaden?

            oder besteht mir nicht die möglichkeit da ich kein mitglied der kirche bin?
            Zuletzt geändert von Seelendesign; 01.07.2017, 18:58.

            Kommentar

            • StefOsi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2013
              • 4066

              #36
              Moin,

              ok, ich bin irritiert. Warum sprichst du denn immer von "Download". Man downloaded dort keine Filme, sondern man bestellt sie sich in seine Mormomen-Forschungsstelle und kann diesen Film dann dort anschauen. Da der Film aber bereits digitalisiert ist, kann man einfach zur Forschungsstelle gehen und sich den Film dort angucken und muss ihn nicht extra bestellen.
              Oder man hat Glück und der Film ist bereits digitalisiert und freigegeben, dann kann man ihn sich online von zu Hause anschauen.
              Zuletzt geändert von StefOsi; 01.07.2017, 20:36. Grund: Nachtrag

              Kommentar

              • Jimmykater
                Erfahrener Benutzer
                • 16.01.2014
                • 268

                #37
                Hallo Seelendesign,
                wenn du dir die digitalisierten Filme auf dem heimischen PC ansehen kannst, bekommst du folgende Anzeige (das ist nur ein Beispiel!!)
                https://familysearch.org/search/cata...tory%20Library.

                Gruß Jimmykater

                Kommentar

                • Jimmykater
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.01.2014
                  • 268

                  #38
                  Hallo Seelendesign,
                  in Sachen Filme-FamilySearch ist ggf. dieser Beitrag hilfreich:
                  http://forum.ahnenforschung.net/show...tellung&page=3.

                  Mir fällt auf, dass du in Schlesien, Sachsen, Böhmen, Ost/Westpreußen, Thüringen usw. rumsuchst.
                  Mir hat zu Anfang mal eine sehr geschätze Forscherin den Rat gegeben: konzentriere dich zunächst immer auf eine Linie, du verzettelst dich sonst.
                  Ich habe versucht, den Rat zu befolgen und nicht hier und dort zu picken, wenn ich gerade mal wieder einen anderen Namen in einem anderen Land gefunden hatte. Und: ich bin gut dabei gefahren, man kann alles viel besser behalten und strukturieren.
                  Vielleicht auch mal ein Tipp für dich.

                  Gruß Jimmykater

                  Kommentar

                  • Seelendesign
                    Erfahrener Benutzer
                    • 04.12.2016
                    • 218

                    #39
                    kann man diese Filme die man sucht auch direkt vor Ort bestellen weiß das jemand? weil irgendwie ist Frau einfach zu blöd das dort hinzuschicken?
                    wie lange dauert sowas im schnitt?

                    Ich danke euch, für eure nerven

                    Kommentar

                    • rpeikert
                      Erfahrener Benutzer
                      • 03.09.2016
                      • 2663

                      #40
                      Hi Seelendesign

                      Bei den digitalisierten Filmen von FamilySearch gibt's ja drei Arten von Freigaben, wie hier im Forum schon mehrfach erklärt wurde. Ich habe schnell gecheckt wie's bei Deinen Filmen aussieht (nehme an, es geht um die Filme die StefOsi 13:24 verlinkt hat). Es ist so: alle 7 Filme kannst Du in einer Forschungsstelle der Mormonen anschauen (die mit Besucher-PC ausgestattet sein muss). Also nichts bestellen, bloss einen Termin abmachen!

                      Viel Erfolg
                      Ronny

                      Kommentar

                      • Seelendesign
                        Erfahrener Benutzer
                        • 04.12.2016
                        • 218

                        #41
                        Ihr lieben ich suche immernoch meine Ahnen, scheinbar sind die Filme Online einsehbar, allerdings habe ich über den Fotoapparat einen kleinen Schlüssel, was bedeutet das?

                        Kommentar

                        • StefOsi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.03.2013
                          • 4066

                          #42
                          Raufklicken und lesen was dort steht. Aber das wurde dir doch nun schon mehrmals alles erklärt.

                          Kommentar

                          • Seelendesign
                            Erfahrener Benutzer
                            • 04.12.2016
                            • 218

                            #43
                            Guten Morgen,


                            Ihr lieben, ich suche informationen zu folgenden Personen Paul Greupner und Berta Stephan. Sollen wohl alle auch in Breslau gewesen sein.
                            Ich bin für jeden Tipp dankbar. es sollen wohl von diesen beiden 3 Söhne sein und 1 tochter.

                            Vielen Lieben dank

                            Kommentar

                            • russenmaedchen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 01.08.2010
                              • 1699

                              #44
                              Hallo,
                              wo hast DU bereits gesucht?
                              Was heißt "sollen wohl auch" ?
                              Stand nichts in den Kirchenbüchern, die Du Dir anschauen wolltest?
                              Zuletzt geändert von russenmaedchen; 06.10.2017, 16:10.
                              Viele Grüße
                              russenmädchen






                              Kommentar

                              • Seelendesign
                                Erfahrener Benutzer
                                • 04.12.2016
                                • 218

                                #45
                                gesucht habe ich auf den üblichen seiten wie familysearch, myheritage, ancestry und co.

                                und sollen wohl auch - liegt daran das die einzige Person die aus der Reihe lebt, nein nicht meine Ahnenreihe, zumindest bisher nicht wissentlich, Dement ist, und nicht viel zu sagen kann. Zumindest ist es ziemlich wirr.

                                Deswegen meine Frage an euch... ob mir wer zu den beiden helfen kann...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X