Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2014, 11:45
Williwillswissen Williwillswissen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 1
Beitrag Kubesch Krumau Kaupa Aussig

Hallo
bin Anfänger in der Ahnenforschung. Habe von Verwandten viele alte Urkunden, Ausweise, Briefe usw. erhalte, die keiner aufheben wollte. Wegwerfen kam für mich nicht in Frage und nach einigem sichten und sortieren habe ich mit der Erstellung einer Vorfahrenliste bzw, Verwandtschaftsliste angefangen. Es wird immer interessanter. Schwerpunkte sind der Raum Frankfurt am Main und das Gebiet des heutigen Tschechiens.
Will mich erst mal in den Foren zurechtfinden und dann weitersehen.
Liebe Grüße
Www
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2014, 13:39
Ahrweiler Ahrweiler ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Villach/Kärnten
Beiträge: 1.063
Standard

Hallo Willi
Willkommen hier im Forum.Schreib doch einfach die Fragen in die dafür bestimmten Foren und es kann Dir vermutlich geholfen werden.Möchte dich auch auf die Datenbanken der Mormonen aufmerksam machen.Dort kann man kostenlos suchen.unter
www.familysearch.org findest Du sie.Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche
Liebe Grüße
Franz Josef
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2015, 19:00
Sagehorn Sagehorn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2015
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Williwillswissen Beitrag anzeigen
Hallo
bin Anfänger in der Ahnenforschung. Habe von Verwandten viele alte Urkunden, Ausweise, Briefe usw. erhalte, die keiner aufheben wollte. Wegwerfen kam für mich nicht in Frage und nach einigem sichten und sortieren habe ich mit der Erstellung einer Vorfahrenliste bzw, Verwandtschaftsliste angefangen. Es wird immer interessanter. Schwerpunkte sind der Raum Frankfurt am Main und das Gebiet des heutigen Tschechiens.
Will mich erst mal in den Foren zurechtfinden und dann weitersehen.
Liebe Grüße
Www
Hallo

Ein nicht unbedeutender Teil meiner Familie hört auf den Familiennamen Kubesch und stammt aus Maršov (Marschen), Ústí nad Labem (Aussig) bzw. Dubí (Dreihunken). Diese wurden dann vertrieben und flüchteten größtenteils nach Norddeutschland.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich mal bei mir melden würden, da ich genealogisch an dieser Stelle schon länger auf dem Schlauch stehe

MfG
Jan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
böhmen , kaupa , keist , krumau , kubesch , stompe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.