Sterbeeintrag Problem (Archion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex_Kunsdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2016
    • 161

    Sterbeeintrag Problem (Archion)

    Hallo!



    Ich habe auf Archion den Todeseintrag eines meiner Vorfahren gefunden - Johann Matthäus Lapp. Er starb am 31.12.1854 in Ilmenau (Landeskirchenarchiv Eisenach - kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau) und dort wird angegeben, dass er am 12.03.1783 in Schmiedefeld geboren wurde.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Schmiedefeld am Rennsteig bei Suhl ist. Das Problem ist, dass ich nirgendwo Informationen zu KB finde, weder aus Schmiedefeld noch aus Suhl...

    Ich brauche Hilfe bei der Suche nach KB aus Schmiedefeld oder zu welcher Gemeinde dieser Ort gehörte.


    Viele Grusse


    Alex
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Alex_Kunsdorf; 12.06.2021, 21:27.
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    #2
    Es gibt verfilmte Kirchenbücher zu Schmiedewalde und Suhl im Henneberger Land im Landeskirchenarchiv Magdeburg.

    Kommentar

    • Summsie
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2010
      • 270

      #3
      Das Schmiedefeld in der Nähe von Ilmenau (das müsste jenes am Rennweg sein) ist in der Liste der verfilmten Kirchenbücher unter "Rudolstadt-Saalfeld" zu finden.

      Rudolstadt-Saalfeld ist bereits bei Archion online. Du findest dieses Schmiedefeld dort unter "Großneundorf" sowie unter dem eigenen Eintrag "Schmiedefeld".

      Viel Erfolg!
      Zuletzt geändert von Summsie; 14.06.2021, 07:53.

      Kommentar

      • alfred47
        Erfahrener Benutzer
        • 03.10.2008
        • 1246

        #4
        Hallo Alex,

        Dein Hilferuf wurde erhört und Du hast Hinweise erhalten.
        Nun interessiert natürlich auch, ob die Hinweise hilfreich waren.
        Schade, dass von Dir keine Reaktion erfolgte.

        Gruß
        Alfred

        Kommentar

        Lädt...
        X