Vorstellung Alfred Murach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMurach
    Benutzer
    • 12.01.2012
    • 18

    Vorstellung Alfred Murach

    Hallo liebe Mitforscher,
    mein Name ist Alfred Murach , Heizungs -und Sanitärmeister im Ruhestand und seit längerer Zeit vom "Ahnenforscher-Virus" befallen .
    Meine Hauptforschungsgebiete sind Ostpreußen und Pommern von meiner Elternseite her,jedoch habe ich in der letzten Zeit vermehrt die Seite meines Schwiegersohnes ,die Magdeburger Börde , im Focus.
    Meine Ergebnisse habe ich auf einer kleinen homepage unter
    http:// murach.de.ki veröffentlicht ,lebende Persone sind hier nicht erwähnt.
    Ich freue mich auf neue Kontakte und wenn möglich Ergebnisse zu meinem Toten Punkt ,ein Schneidermeister Wilhelm Murach aus Ortelsburg in Ostpreußen ,der bei der Hochzeit seines Sohnes Michael Wilhelm 1824 in Guhrau in Schlesien,wo dieser als Soldat stationiert war, bereits verstorben war.
    Mit freundlichen Grüßen Alfred Murach
  • rudi
    Moderator
    • 23.05.2008
    • 2533

    #2
    Hallo Alfred

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Forschung.

    Stelle Deine Suchanfragen am Besten ins jeweilige regionale Unterforum - dort tummeln sich viele fleißige Helfer.

    Viel Spaß und

    lg rudi
    LG rudi

    Kommentar

    • franklim
      Erfahrener Benutzer
      • 23.03.2011
      • 230

      #3
      Hallo Alfred,

      herzlich willkommen in diesem Forum. Deine Seiten http://murach.de.ki habe ich mit Interesse gesichtet.

      Stelle bitte Deine Fragen im Sub-Forum "Ost-,Westpreußen Genealogie"; dort gibt es eben "Landkreis Ortelsburg". Viel Erfolg.
      Mit freundlichem Gruß

      Franklim

      Kommentar

      • Optikus
        Benutzer
        • 28.12.2011
        • 52

        #4
        Hallo Herr Murach! Ich interessiere mich für Meyer/Drackenstedt, da ich denke das das Verwandtschaft ist. Gruß Ralf Meyer

        Kommentar

        • Cardamom
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2009
          • 2023

          #5
          HalloForscher,
          Wenn ich den obigen Link anklicke, heisst es: "die Domain ist noch frei"; auch bei manuellem Eintippen der Adresse gibts keine Seite.
          Ich wollte mir gerne die Meyer und die Pommern näher ansehen
          Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?




          Danke
          Cornelia

          Kommentar

          • Basil
            Erfahrener Benutzer
            • 16.06.2015
            • 2418

            #6
            Hallo Cornelia,

            versuch es mal mit www.murach.eu. Das müsste die Seite von Alfred sein.

            Gruß
            Basil
            Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
            Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
            Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
            Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


            Kommentar

            • AMurach
              Benutzer
              • 12.01.2012
              • 18

              #7
              Hallo , ich bin gerade im Urlaub , ich melde mich zum Wochenende wieder.
              Die Homepageadresse www.murach.eu ist richtig. Bis dahin Alfred

              Kommentar

              • AMurach
                Benutzer
                • 12.01.2012
                • 18

                #8
                Hallo Optikus , Hallo Cardamon , der Alltag hat mich wieder.
                Ich hoffe die homepageadresse ist nun richtig . Ich werde diese in meinem Profil ändern.
                Zu den Meyer aus Drackenstedt : Diese gehören zu den erweiterten Verwandten meines Schwiegersohnes Henry Vorreyer , dessen Vorfahren aus Langenweddingen stammen. Die meisten Daten stammen aus den OFB des Kurt Bartels. Welche Meyer sind denn genau gemeint ?
                Zu den Pommern : ich selber bin in Groß Tychow im Kreis Belgard in Pommern geboren. Ein Großteil meiner Verwandtschaft stammt also aus Pommern.
                Für nähere Anfragen ggf. über PN nachfragen.
                Mit freundlichen Grüßen
                Alfred Murach

                Kommentar

                Lädt...
                X