Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    Zitat von fps Beitrag anzeigen
    Ehmt!

    Gonorrha liest sich aber auch nicht schlecht.....



    genorrha
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Scherfer
      Moderator
      • 25.02.2016
      • 2511

      Zitat von sternap Beitrag anzeigen
      genorrha
      ...wenn Ahnenforschende ungeschützt mit einander... also ohne Virenscanner... oder wie jetzt?

      Kommentar

      • sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4072

        Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
        ...wenn Ahnenforschende ungeschützt mit einander... also ohne Virenscanner... oder wie jetzt?

        oder wenn sie ohne vorwarnung nach ebay verlinken.
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




        Kommentar

        • fps
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2010
          • 2160

          Zitat von sternap Beitrag anzeigen
          oder wenn sie ohne vorwarnung nach ebay verlinken.
          OK - Tampa Bay, Montego Bay, meinetwegen auch Walvis Bay - aber Ebay? Lässt sich das auch als Geburtsort finden???

          Vielleicht sollte man das mal als "Fake place" irgendwo eingeben. Es wird mit Sicherheit irgendwo in einen Stammbaum übernommen und pflanzt sich auf diese Weise fort.
          Gruß, fps
          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

          Kommentar

          • sternap
            Erfahrener Benutzer
            • 25.04.2011
            • 4072

            ich hätte da noch einen ahnenanschluss vom 15 jhdt zu den pharaos,graf paypal von ebay.
            freundliche grüße
            sternap
            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




            Kommentar

            • fps
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2010
              • 2160

              Solche Anschlüsse erfreuen sich großer Beliebtheit
              Gruß, fps
              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

              Kommentar

              • Gabriele T
                Benutzer
                • 04.06.2017
                • 71

                Hallo, Ihr lieben Mitstreiter und Geneaholiker,

                Der Eintrag von Eva von 2006 unter dem Thema Humoris causa und die nachfolgenen Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber sooo köstlich! Hier noch ein kleiner aber wichtiger Hinweis von August Ludwig (* 9. Juli 1867 in Hochdorf bei Blankenhain; † 5. Juli 1951 in Jena), er war ein evangelischer Pfarrer, Bienenforscher und Mundartdichter, der sehr zutreffend wohl für uns alle ist:

                „... Auch eine Warnung darf ich hier nicht unterdrücken. Geneigter Leser, wenn du dich der Familienforschung widmest und hast ihr den kleinen Finger gegeben, so nimmt sie bald die ganze Hand. Kennst du erst einige deiner Vorfahren, dann willst du auch noch mehr von ihnen wissen und möchtest gern noch weitere kennenlernen, bis deine Ahnentafel ganz vollständig und fehlerfrei ist. Bald hast du nicht nur deine Ahnen, sondern sie haben dich. Und ist da noch irgendwo eine Lücke in deinen Aufzeichnungen, so läßt dir der Ahnherr oder die Ahnfrau keine Ruhe, weder bei Tage noch in der Nacht, und verfolgt dich im Wachen, Träumen und Schlafen, bis die Lücke ausgefüllt ist. Also gib acht, daß dich nicht der Familienfimmel erfaßt, wie so manchen anderen!“

                ( August Ludwig, Wie die Alten sungen, Blätter aus einer deutschen Familiengeschichte, Weimar 1923, S. 10.)

                Bleibt weiter forschend!
                Gaby
                Zuletzt geändert von Gabriele T; 20.02.2023, 12:32.

                Kommentar

                • Juanita
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.03.2011
                  • 1425

                  Wie wahr, wie wahr!
                  Juanita

                  Kommentar

                  • sternap
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.04.2011
                    • 4072

                    Zitat von Juanita Beitrag anzeigen
                    Wie wahr, wie wahr!
                    Juanita

                    juanita wurde wahr-sagerin.
                    freundliche grüße
                    sternap
                    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                    Kommentar

                    • sternap
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.04.2011
                      • 4072

                      Proroeation bzw. Proroeant, Proroeater, Proroeat

                      essgestörter.
                      freundliche grüße
                      sternap
                      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                      Kommentar

                      • Scherfer
                        Moderator
                        • 25.02.2016
                        • 2511

                        Zitat von sternap Beitrag anzeigen
                        [B]Proroeation
                        Passt. Klingt ein bisschen wie "Gräte verschluckt".

                        Kommentar

                        • fps
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.01.2010
                          • 2160

                          Zitat von sternap Beitrag anzeigen
                          Proroeation bzw. Proroeant, Proroeater, Proroeat

                          essgestörter.
                          Provocanter Erklärungsversuch.
                          Gruß, fps
                          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                          Kommentar

                          • sternap
                            Erfahrener Benutzer
                            • 25.04.2011
                            • 4072

                            Zitat von fps Beitrag anzeigen
                            Provocanter Erklärungsversuch.

                            wenn du dich provociert fühlst, kannst du die isnore function nützen.
                            freundliche grüße
                            sternap
                            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                            Kommentar

                            • sternap
                              Erfahrener Benutzer
                              • 25.04.2011
                              • 4072

                              freundliche grüße
                              sternap
                              ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                              wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                              Kommentar

                              • fps
                                Erfahrener Benutzer
                                • 07.01.2010
                                • 2160

                                Zitat von sternap Beitrag anzeigen
                                wenn du dich provociert fühlst, kannst du die isnore function nützen.
                                Für ei-snore, benötigt man da ei-fon etc.?
                                Gruß, fps
                                Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X