Hinweis: Homepage mit Portraits von ca. 1910-1940 aus Gießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kitage
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2009
    • 383

    Hinweis: Homepage mit Portraits von ca. 1910-1940 aus Gießen

    Hallo,

    für Forscher deren Vorfahren um 1910- ca.1940 in Gießen lebten, bietet diese Homepage https://www.5000-gesichter-aus-giess...gangenheit.de/ vielleicht eine kleine Überraschung.

    Herr Schneider hat rund 6000 Glasnegative aufgearbeitet und auf seiner Homepage hinterlegt.

    Viel Spaß beim Stöbern!

    Herzliche Grüße
    Kirsten
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo Kirsten,

    herzlichen Dank für diesen tollen Hinweis! Ich habe gleich nachgesehen und meine Großmutter mit ihren Geschwistern sowie meinen Urgroßvater gefunden!

    Viele Grüße

    Kommentar

    • Benjamin16
      Erfahrener Benutzer
      • 26.08.2018
      • 1145

      #3
      Hallo Kirsten,

      auch von meiner Seite ein großer Dank für den Hinweis! Meine Familie hat genau zu dieser Zeit in Gießen gelebt. Leider konnte ich keinen davon auf den Bildern finden (ich vermute sie konnten sich das Fotoatelier nicht leisten). Ich wurde nur zu einem Lehrer meines Großonkels fündig - immerhin

      LG Benjamin

      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2335

        #4
        Was für eine tolle Seite!
        Danke für deinen Tipp!
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        • Sigrun78
          Erfahrener Benutzer
          • 12.03.2021
          • 273

          #5
          Eine tolle Seite. Auch ich habe Vorfahren in Gießen und habe auch auf Anhieb zwei bilder mit passenden Namen gefunden. Aber ich glaube nicht, dass es sich um meine Vorfahren handelt, so richtig passen die bilder nicht. Aber schön anzuschauen sind sie trotzdem
          Viele Grüße, Sigrun78

          Suche in Thüringen
          - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
          -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

          Suche in Hessen
          - Seim aus der Gegend um Wermertshausen

          Kommentar

          Lädt...
          X