Ein wichtiger Hinweis zur Kündigung bzw. (automatischen) Verlängerung von MyHeritage-Abos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondtaenzer
    Neuer Benutzer
    • 30.11.2016
    • 4

    Ein wichtiger Hinweis zur Kündigung bzw. (automatischen) Verlängerung von MyHeritage-Abos

    Hallo zusammen,

    ich bin seit über einem Jahr bei MyHeritage und habe relativ schnell ein Premiumpaket gekauft. Das gab es für 160 €. Gestern kam eine E-Mail, dass mein Abonnement verlängert wurde und mir 220 € belastet werden. Da ich derzeit überhaupt keine Zeit für das Projekt habe, habe ich alles versucht das zu canceln. MyHeritage ist da leider knallhart geblieben. Die informieren erst, wenn es zu spät ist. Wer also ein Abo dort abschließt, sollte in den Einstellungen sofort die automatische Verlängerung deaktivieren.

    Ein nächster Negativpunkt ist, dass der Standardsupport zwar deutsch spricht, sobald man an die Abo-Abteilung durchgestellt wird, werden einem nur noch komplizierte Englischsätze um die Ohren geknallt.

    Grüße
    Mondtaenzer
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Hallo Mordtaenzer,

    ich kann diese Funktion aber nicht finden; bin ich zu "blond" dafür??

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Das ist aber doch klar und "automatisch" verlängert sich auch der Stromvertrag oder Kabelfernsehen oder Handyvertrag und vieles anderes wenn ich es nicht kündige von mir aus. Da muss ich auch überall selbst aktiv werden und keiner sagt mir dass ich jetzt kündigen kann.
      Ist auch bei Ancestry und anderen ebenso, leider daher dumm gelaufen.

      Frag doch aber mal, ob du downgraden kannst auf "nur" Deutschland. Vielleicht lassen sie sich darauf ein.

      @renatehelene das geht unter den Mitgliedschaften oder Profileinstellungen. Ich nutze da nur immer die 14 Tage Testmitgliedschaft und kann daher gerade nicht reingucken. Aber hier gibts bestimmt jemand der es genau weiß.
      gruss
      Zuletzt geändert von OliverS; 30.11.2016, 21:05.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Mondtaenzer
        Neuer Benutzer
        • 30.11.2016
        • 4

        #4
        Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
        Das ist aber doch klar und "automatisch" verlängert sich auch der Stromvertrag oder Kabelfernsehen oder Handyvertrag und vieles anderes wenn ich es nicht kündige von mir aus. Da muss ich auch überall selbst aktiv werden und keiner sagt mir dass ich jetzt kündigen kann.
        Ist auch bei Ancestry und anderen ebenso, leider daher dumm gelaufen.

        Frag doch aber mal, ob du downgraden kannst auf "nur" Deutschland. Vielleicht lassen sie sich darauf ein.

        @renatehelene das geht unter den Mitgliedschaften oder Profileinstellungen. Ich nutze da nur immer die 14 Tage Testmitgliedschaft und kann daher gerade nicht reingucken. Aber hier gibts bestimmt jemand der es genau weiß.
        gruss
        Dumm gelaufen für myHeritage. Die kriegen jetzt die 230 EUR und danach keinen Penny mehr. Ich wollte da noch DNA-Analysen machen etc.! Wenn ein Unternehmen keine Kulanz zeigen kann, dann bin ich da weg. Ich hätte das Premium Paket ja wieder genommen, ich habe aber in den nächsten Monaten keine Zeit für das Projekt. Ich wurde nie darauf hingewiesen, dass sich da was verlängert. Und ein paar Minuten nachdem die Info-Mail kam rief ich da an, leider zu spät. Das sind kundenunfreundliche Praktiken, das ist Gier pur. Und mit solchen Unternehmen will ich nichts zu tun haben.

        Ich boykottiere auch schon deutsche Unternehmen. Und es gibt Firmen, die canceln auch mal so ein Abo, gehen tut alles. Die Welt ist einfach nur noch gierig und das widert mich an. ;-)

        Kommentar

        • wolf44
          Erfahrener Benutzer
          • 19.09.2011
          • 272

          #5
          Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
          Ist auch bei Ancestry ... ebenso, ...
          dort bekommt man aber kurz vor Ablauf eine Erinnerungsmail, dass das Abo in x Tagen abläuft und wenn keine Kündigung gewollt ist, sich dann automatisch verlängert.
          Viele Grüße
          Wolfgang

          Blog:Genealogische Fundstücke

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28374

            #6
            Hallo Mondtaenzer,

            Zitat von Mondtaenzer Beitrag anzeigen
            Ich wollte da noch DNA Analysen machen etc.!
            sei froh, hast du Geld gespart.

            Das sind kundenunfreundliche Praktiken,
            Du hast also auch keinen Handyvertrag, keinen Festnetzanschluss, zahlst keine GEZ für Fernseher etc, beziehst weder Strom noch Gas oder Wasser, hast auch keine Versicherung?
            All das verlängert sich automatisch, wenn man nicht selbst dran denkt zu kündigen oder zu prüfen, ob es evtl. einen günstigeren Tarif gibt!

            Man kann von MyHeritage denken was man will, aber bei Abschluß des Vertrages sollte man die Bedingungen lesen und ich bin mir sicher, dass auf die automatische Verlängerung hingewiesen wird.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28374

              #7
              Hier steht es übrigens
              MyHeritage-AGB. MyHeritage ist ein Online-Dienst, der es Mitgliedern ermöglicht, online Profile und Community-Sites zu erstellen, um mit ihren Familien und Freunden zu kommunizieren und um mit modernen Gesichtserkennungs- und Suchwerkzeugen ihre Abstammung zu recherchieren.


              Abo- und Zahlungsbedingungen
              Alle Abos werden automatisch erneuert, um einen unterbrechungsfreien Service zu gewährleisten. Das heisst, sobald Sie ein Abo-Mitglied geworden sind, wird Ihr Abo automatisch erneuert und gemäss Ihrer gewählten Zahlungsart verrechnet, basierend auf Ihrer Abo-Dauer. Es sei denn, Sie verweigern die Zustimmung oder Sie brechen gemäss den folgenden Anweisungen in dieser Vereinbarung ab.
              Zurücktreten vor Erneuerungen
              Sie können von Ihrer Abo-Erneuerung durch einen Anruf bei MyHeritage auf +1-877-432-3135, oder durch einwählen auf Ihrer Meine Einkäufe Seite zurücktreten. Sofern Sie uns nicht spätestens einen Tag vor Ablauf der aktuellen Abo-Laufzeit wissen lassen, dass Sie Ihr Abo nicht fortführen wollen, wird die Verrechnung für die Erneuerungs-Laufzeit des Abos ausgeführt
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              Lädt...
              X