ich bin neu hier..Anne Gerhardt aus Schleswig-Hostein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anne Gerhardt
    Benutzer
    • 20.02.2012
    • 26

    ich bin neu hier..Anne Gerhardt aus Schleswig-Hostein

    mein Name ist Anne Gerhardt, ich bin 69 Jahre alt, Rentnerin und seit ein paar Jahren intensiv bei der Ahnenforschung. Habe zur zeit einen "toten" Punkt erreicht. Komme1. mit meinen Recherchen zu einer Marike Tenikat ( Ur-Ur Großmutter) in Tilsit lebend um 1866 ,nicht weiter.Und 2. komme ich nicht weiter mit der Suche nach meinem Urgroßvater: Johann Peter Dauphin geboren 1856 in Altdorf( es gibt so viele davon. Verstorben 1935 in Hamburg. Verheiratet mit Anna Emma Friederike Orbahn aus Lübeck.geboren 1860 in Lübeck und verstorben 1934 in Hamburg. Würde gerne erfahren ob und wieviel Kinder er hatte, von denen ich bisher noch nichts weiss, kenne nur einen Sohn, meinen Großvater Paul Dauphin.
    mein 3. großes Suchgebiet betrifft die Familie Dembski. Urgroßvater Stanislaus Kostka Dembski geboren 1868 soll mit Frau und Kindern nach nach Amerika ausgewandert sein. Habe über Ellis Island bisher nur eine Tochter gefunden, die 1912 über New York eingewandert ist. Vater und Mutter kann ich nicht finden, weder über Hamburger Passagierlisten noch über Bremer Listen.
    So, das war es erst einmal. Ich hoffe, das mein Beitrag nicht zu lang geworden ist. Mit freundlichen Grüssen Anne Gerhardt
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Anne,

    zu Deinen Dembskis lässt sich sicher was finden. Da wir hier aber in der Plauderecke sind, würde ich sagen, stell die Dembski-Anfrage ins Forum Auswanderung und gib alles an, was Dir bekannt ist, Name der Frau, der Tochter, ungefähre Geburtsdaten und vor allem auch die Herkunft.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Friederike
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2010
      • 7850

      #3
      Hallo Anne,

      herzlich willkommen hier bei im Forum

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche nach
      deinen Ahnen.
      Animei hat recht - stell die Namen, nach denen du suchst,
      einfach in die entsprechenden Unterforen ein, hier gehen
      sie sicher ein wenig unter.
      Viele Grüße
      Friederike
      ______________________________________________
      Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
      Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
      __________________________________________________ ____

      Kommentar

      • Sabine1972
        Erfahrener Benutzer
        • 22.07.2008
        • 610

        #4
        Zitat von Anne Gerhardt Beitrag anzeigen
        .Und 2. komme ich nicht weiter mit der Suche nach meinem Urgroßvater: Johann Peter Dauphin geboren 1856 in Altdorf( es gibt so viele davon
        Hallo Anne,
        herzlich willkommen hier im Forum.
        In welchen Orten mit dem Namen Altdorf hast Du denn schon gesucht? Mit ist spontan Altdorf bei Nürnberg eingefallen, in Hersbruck (nicht weit weg von Altdorf) ist zumindest ein Museum von Dauphin. Und auch der Hauptsitz ist nicht so weit weg.
        Viele Grüße
        Sabine
        Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

        Kommentar

        • Anne Gerhardt
          Benutzer
          • 20.02.2012
          • 26

          #5
          Suche nach Dauphin

          hallo Sabine!Altdorf bei Nürnberg war leider kein Volltreffer. Ich versuche gerade hier oben in der Nähe zu bleiben, da seine Frau aus Lübeck stammte.Aber danke für den Hinweis. Freundliche Grüsse von Anne

          Kommentar

          Lädt...
          X