Heiratseintrag von 1856 (polnisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SmashPower
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2020
    • 326

    [gelöst] Heiratseintrag von 1856 (polnisch)

    Quelle bzw. Art des Textes: genealodzy.pl
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1856
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zduńska Wola
    Namen um die es sich handeln sollte: August Guze und Ernestyna Kupsch


    Hallo zusammen,


    ich würde Euch bitten, mir den Eintrag von der Heirat von August Guze und Ernestyna Kupsch (Eintrag Nummer 03) zu übersetzen.






    Vielen lieben Dank schon mal.


    Herzlichste Grüße
    Jens
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Guten Morgen!


    Wolnica Grabowska, Kreis Sieradz, 2. Februar 1856, 2 Uhr nachmittags

    Zeugen: Jan Lange, 61 Jahre, und Wojciech Heimlich, 44 Jahre, beide Landwirte in W.G. wohnhaft

    Ort der Eheschließung: ev. Gebetshaus in W.G.


    Bräutigam: August Guse (lt. Unterschrift Guze), Tischler, Junggeselle, Sohn des Krysztof, Kantors des Gebetshauses, und seiner Ehefrau Elzbieta geb. Dreger, der Eheleute Guse in W.G. wohnhaft, ev.-augsb. Religion, 20 Jahre alt, in W.G. wohnhaft

    Braut: Jungfrau Ernestyna Kupsch (lt. Unterschrift Ernestine), Tochter des Bogumil, Landwirts, und der Karolina geb. Schulz, der Eheleute Kupsch in W.G. wohnhaft, ev.-augsb. Religion, 19 Jahre alt, in W.G. bei den Eltern lebend

    Der Ehe vorausgegangen waren drei Aufgebote in der Kirche der ev. Pfarrei in Wielunin und ebenfalls im ev. Gebetshaus in W.G. an den Tagen: 13., 20. und 27. Januar des laufenden Jahres, sowie das mündliche Einverständnis der Eltern der Neuvermählten. Ehehindernisse gab es nicht. Kein Ehevertrag geschlossen.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • SmashPower
      Erfahrener Benutzer
      • 12.04.2020
      • 326

      #3
      Wie schon so häufig:
      Vielen lieben Dank Astrodoc

      Kommentar

      Lädt...
      X